Immer mehr Fahrzeuge mit Kats direkt hinter dem Turbolader

Diskutiere Immer mehr Fahrzeuge mit Kats direkt hinter dem Turbolader im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe mittlerweile bei vielen Fahrzeugen gesehen das die Kats direkt hinter den Turboladern verbaut werden, was sagt ihr dazu und wie wäre es wenn...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Habe mittlerweile bei vielen Fahrzeugen gesehen das die Kats direkt hinter den Turboladern verbaut werden, was sagt ihr dazu und wie wäre es wenn man an dieses Fahrzeuge die Kats einfach rausmacht und hohl innen !?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Dann wirds teuer, wenns dir das wert ist.

Sprichst du nun von einem speziellen Fahrzeug?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Dann bekommen die schneller betriebstemperatur.
Raus nehmen geht nicht wegen überwachungsfuntion von der monitorsonde, es sei denn man spricht vom vorkat der wird nicht überwacht.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Nein habe es schon an mehreren gesehen, zuletzt an einem Clio 1,9DTI !
Selbst ohne Kat sollen einige die AU Prüfung bestehen, hat mir ein Tüv Prüfer erzählt !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das ist nicht nur bei den Turbofahrzeugen so, auch bei den Saugern. Schau mal unten auf die Bilder. Ist nen BMW Motor (Benzin/2Litr/150PS) den ich mal aufgebaut habe. Da isses genau so.

Ist wegen der Abgasnorm und damit die Katalysatoren schneller auf Temperatur kommen
(Alternativ auch mit einer Post Injection)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann bekommen die schneller betriebstemperatur.
Raus nehmen geht nicht wegen überwachungsfuntion von der monitorsonde, es sei denn man spricht vom vorkat der wird nicht überwacht.

Sind ebenfalls gut auf den Bildern zu sehen, die 4 Lambdasonden (LSU und LSH)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Da gehen doch kostbare PS bei Turbomotoren verloren durch sowas!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nein habe es schon an mehreren gesehen, zuletzt an einem Clio 1,9DTI !
Selbst ohne Kat sollen einige die AU Prüfung bestehen, hat mir ein Tüv Prüfer erzählt !

Bei alten Dieseln wird bei der AU nur die Trübung gemessen. Und die ist ohne Kat teilweise besser als mit. Deswegen gibts da keine probleme.

Da gehen doch kostbare PS bei Turbomotoren verloren durch sowas!

Da die Autohersteller nicht das letzte PS aus dem Motor rausquetschen wollen ist das egal.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Dürfte doch auch für die Lebensdauer eines Motors nicht so gut sein?

Ich muß bei soetwas immer sofort an die Ford Motoren denken wo oft die Auslasssventile verbrannt waren - da sitzt auch der Kat direkt am Motor.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ach ja? Komisch, bei Euro 6 ändert sich für'n Ottomotor gar nix.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich meine deine Aussage.
Wenn dann ham die Kisten das auch schon bei Euro 5.

Thema:

Immer mehr Fahrzeuge mit Kats direkt hinter dem Turbolader

Immer mehr Fahrzeuge mit Kats direkt hinter dem Turbolader - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben