Im Trabi 601 nen Opel Turbo

Diskutiere Im Trabi 601 nen Opel Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich hab heute echt nen starkes Ding erlebt. Ich war heute in Kitzingen ( dorf bei Würzburg ) und da kommt die Straße ein Trabi 601...
Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab heute echt nen starkes Ding erlebt. Ich war heute in Kitzingen ( dorf bei Würzburg ) und da kommt die Straße ein Trabi 601 vorgefahren. Sah auf den 1 Blick total Standard aus. Ich wurde nur bissl misstrauich als ich die Scheibenbremsen hinter den OZ Felgen sah.

Das ist aber noch nich alles.

Der Burner ist, das er hinten nen Aufkleber von opel hatte.

Der atem blieb mir aber erst stehen als die ampel wieder grün wurde und er so nen streifen hingelegt...............bla .....und es hat mir als nur gezischt^^

So jetzt meine frage.... :) Passt nen Let in nen trabi ? ? ?
Ich weiß das ein Polo 6N reinpasst aber ohne weitere Umbauten nen LET rein , das glaub ich nicht!

Jemand Plan???

PS: Es waren weder verstärkungen an der karosse zu sehen noch sonst was. Sah noch alles aus wie "Pappe" :)

Stephan

• Im Trabi 601 nen Opel Turbo

Anzeige

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
es fährt doch auch so ein gechoppter let 4x4 trabi manchmal in luckau rum.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Stephan,
ich wohne ja in der Nähe von Kitzingen(12km),aber den besagten Trabi hab ich noch nicht gesehen.Hatte der KT auf dem Nummernschild?
Mfg Markus

Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
Vor allem würde mich ja Interessieren wenns wirklich nen LET war....wie hat der das mit der Aufhängung gemacht. Wenn ich den hier noch mal fahren seh dann schmeiß ich mich vors Auto. Will wissen... was der hat ;)

Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
Auf schild hab ich nich geachtet....aber es warn Deutsches Kennzeichen.....und ich denke mal so wie der gefahren ist, wars nen Einheimischer

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der LET passt rein mit F20 getriebe.
der motorraum von der pappe is grösser als vom Mini, un da passt ja auchn LET rein (auch mit F20).

was aber viele gerne machen im trabi sind die 1.8T ausm VW lager, wird recht gerne genommen besonders in der Vogtländer scene, teile gibts genügend.

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
es fährt doch auch so ein gechoppter let 4x4 trabi manchmal in luckau rum
Jupp da ist aber nich wirklich der LET in den Trabbi gekommen sondern eher der Trabbi aufn Calibra(war früher nen weißer Cali)!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
is doch vom krolop club oder team oder wie das war.
(war vorletztes und letztes jahr in zwickau aufm treffen, schon recht krank was die da machen.... ) :twisted:

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
der grüne trabbi soll nen exg40 mit s3 lader sein...
aber nix genaues weiss man nicht

hier sind mal ein paar bilder, aber schon was älter

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
na dann wartet mal ab was noch so in den Trabanten passt!
Als ich den 7er mit V12 neben den E30 gestellt habe hätte ich auch nie gedacht, daß der passt.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
der schwarze trabbi topchop aus luckau ist ne trabbi karosse auf ner gekürzten vectra 4x4 unterbodengruppe

Thema:

Im Trabi 601 nen Opel Turbo

Oben