im luffilterkasten.astra

Diskutiere im luffilterkasten.astra im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo ich habe mal in der suche gestöbert aber nix gefunde... im luffilterkasten ist ein halbrundes rohr was da so ein geklibst wird ich habe es...
M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe mal in der suche gestöbert aber nix gefunde...
im luffilterkasten ist ein halbrundes rohr was da so ein geklibst wird
ich habe es zum sauber machen raus geholt und dann mal direct drausen gelassen,ist da falsh oder richtig?? (ich habe einen astra f gsi 16v)
danke..

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

das ist halt so ne Sache. Einmal dient das Rohr, was sich ja verengt, der Beschleunigung der Luft, welches dann schneller in die Brücke strömen soll.

Andererseits, kann man das Rohr auch gerne herausnehmen, wenn Du z.B. den Kasten mit einem großen Ansaugrohr anströmst, dann geht auch ein wenig mehr Luft rein.

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
achso...
ich habe kein großes ansaugrohr...
also wieder rein das teil... :oops:
irgendwo auch klar opel baut solche sachen ja auch nicht umsonst oder..
ich denke mal die stecken so viel kohle in die entwicklung usw und soche sachen in der menge der auto kosten bestimmt auch viel geld...wenn es unnütz wäre würden sie es betimmt sich sparren oder??

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja und nein
also wenn dein motor vom kopf und block her serie ist wird es dir auch nichts nützen an dem kasten was zu änderen wenn man aber so wie bei mir z.B. alles umzubauen sprich kopf bearbeitung mit saugrohr andere wellen usw. sollte man auch mal was am kasten tun weil ganz ohne luft gehts auch nicht !!!
ich hab bei mit alle öffungen verschlossen und vorne ein 70er rohr eingebaut welches direkt hinterm grill endet!!! :wink:

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
ja mit kopf bearbeitung..... so weit bin ich noch nicht..
jetzt erst mal eds chip und dann mal nach ein paar nocken schauen..
soll ja altagstauglich sein...und kostet ja auch alles geld... 8)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Der Hersteller baut das in erster Linie zur Geräuschdämmung ein.
Leistung und Leistungsentfaltung ergeben dann evtl. noch Detailänderungen.
Nur für 0,3PS wird so ein Mist sicher nicht entwickelt, hergestellt und verbaut :wink:

K

Kadett GT

Guest
Der Hersteller baut das in erster Linie zur Geräuschdämmung ein.
Leistung und Leistungsentfaltung ergeben dann evtl. noch Detailänderungen.
Nur für 0,3PS wird so ein Mist sicher nicht entwickelt, hergestellt und verbaut :wink:
Also raus damit?Wollte das beim mir machen heute :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
probiers doch einfach mal aus, kannst ja hinterher wieder reinstopfen :wink:

Manche sagen auch, dass ´n Loch im LuFiKasten was bringen soll ... bei mir war der Hobel hinterher nur zugeschnürter :?

K

Kadett GT

Guest
probiers doch einfach mal aus, kannst ja hinterher wieder reinstopfen :wink:

Manche sagen auch, dass ´n Loch im LuFiKasten was bringen soll ... bei mir war der Hobel hinterher nur zugeschnürter :?
Ok ich probiere es aus mal schauen aber i denke das du recht hast hab auch so meine bezweiflungen :roll:

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
re

nett gemacht das ganze.....
:D
aber wenn eh noch alles origenal ist ist das ja albern oder....
ich find wenn das rohr dämmding draussen ist ist es besser 8)

Thema:

im luffilterkasten.astra

im luffilterkasten.astra - Ähnliche Themen

Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Astra f gsi Motorhaube gesucht: Hallo Freunde, Ich suche ein gsi motorhaube für meinen astra f .in Berlin oder nähere Umgebung .
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben