Im Begrenzer fahren

Diskutiere Im Begrenzer fahren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab da mal paar Fragen. Wenn ich in den Drehzahlbegrenzer komme hört sich das richtig lustig an, macht irgendwie Laune. Irgendwo hab ich jetzt...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
hab da mal paar Fragen.
Wenn ich in den Drehzahlbegrenzer komme hört sich das richtig lustig an, macht irgendwie Laune.
Irgendwo hab ich jetzt in nem Thread gelesen das dabei die Kurbelwelle sehr großen Schwingungen ausgesetzt ist und das nicht gut ist.
Aber es reizt mich immer wieder in den ersten 3 Gängen bis in den Begrenzer zu drehen, das knallt so schön :shock: , ausserdem geht das recht fix, und manchmal sogar aus versehen, da der Schub einfach kaum weniger wird.
Ist das sehr schädlich?
Begrenzer ist bei 7500 und Ventil und Kurbeltrieb ist bis auf ARP´s orginal.
Mir persöhnlich ist der Begrenzer mit 7500 eh zu hoch, lieber wäre mir 7100 oder so, was von der Vmax auch noch reichen würde.
wäre es dann "weniger schadhaft"???
@Arno
Kannst Du das auf Kundenwunsch ändern, bzw. ein paar Kennfelder so anpassen das es weniger belastend ist, aber trotzdem lustig rumknallt?

Viele lachen jetzt vielleicht über den Thread, obwohl es doch vielen gefällt, nur keiner sagts so :wink: .
hmm, was sagt Ihr dazu?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wieso lachen?
ja, ich kenne das,das es richtig knallt wenns in Begrenzer geht.
*auchhabenwill* mit K 16 gehts halt nicht :cry: *wartenaufgroßenlader* :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wie wäre es mit einem Shiftlight? Das packste meinetwegen genau vor deiner Nase :lol: und wenn du bsp. bei 7100 schalten sollst blinkt das Lämpchen, lustiges Spielzeug, aber sehr zu empfehlen, werde ich mir auch dranbauen, weil wer guckt schon beim vollen Beschleunigen auf den DZM?

mfg

Oliver

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
:shock: ist doch nicht euer ernst den Motor immer in den Begrenzer zu jodeln nur weils schön knallt :roll: :lol: :lol:
ich glaubs net :lol: :lol:

ist jetzt nich bös gemeint aber :lol:

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich würde das auch nie machen mit meinem armen Motor!
Ich habe meinen glaube ich noch nie bis in den Begrenzer gedreht! :roll:
Und dann noch mit ner Ph 3,5 ! :shock: :?

Eric

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr alle, ich fahr zwar nur ´n XE, aber Begrenzer gibts schon ab und zu .... ich schau doch beim Bergaufprügeln ned auf´n DZM, schalten nach Gehör, gab am Berg seltenst ´n Begrenzer, bergab is man da soo schnell drin :cry:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja beim XE ist es ja auch sinnvoll :roll: aber ein let hat bei der Drehzahl ja keinen Dampf mehr!

Eric

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr alle, ich fahr zwar nur ´n XE, aber Begrenzer gibts schon ab und zu .... ich schau doch beim Bergaufprügeln ned auf´n DZM, schalten nach Gehör, gab am Berg seltenst ´n Begrenzer, bergab is man da soo schnell drin :cry:

Ja aus Versehen vielleicht ,aber doch nicht absichtlich nur weil es dann knallt :roll:

MfG

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also ich würde meinen LET auch nie in den Begrenzer knallen,schon gar nicht wenn bei solcher Leistung, soll ja nicht zu Tode geheizt werden.

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wieso lachen?
ja, ich kenne das,das es richtig knallt wenns in Begrenzer geht.
*auchhabenwill* mit K 16 gehts halt nicht :cry: *wartenaufgroßenlader* :wink:

corsa-a-let hat auch nen k16 :wink:
schätze mal, der auspuff machts...

mfg ttb

ja klar,er hat ja auch einen leichten Corsa und ich einen schweren Calibra.Da geht das ja blitzschnell in den Begrenzer zu knallen. :wink:
Meiner zieht schön gleichmäßig hoch bis 7000 Umdrehungen,danach ist verhältnismäßig mehr eine Quälerei bis 7500.Im Begrenzer knallts dann auch bei meiner Auspuffanlage anständig hinten raus mit der DSOP +DP :wink:
bis 7000 dreh ich mein Motor öfters aber recht selten in den Begrenzer(ab und zu braucht man das :wink: :lol: ).
Schneller kommst voran wenn du eher schaltest,optimales Drehzahlband ist bei mir laut Prüfstand mit K 16- 4000 bis 6000 Umdrehungen.

mfg Klaus

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Also, ich kanns nicht glauben, was ich hier höre! :shock:
Mir persömlich ist mein LET viel zu schade um in dauernt in den Begrenzer zu jagen nur weil es schön knallt, weisst du wie schädlich das für den Motor und was das für eine belastung ist!???
Kein Wunder das sich einige Leute hier wundern, wieso welche mit Phase 3 oder 3,5 nicht volle Lesitung haben, die sollen sich mal ernstahafte gedanken machen das 1. alle Bauteile in ordnung sein müssen.
2. alles aufeinander abgestimmt muss und 3. die Pflege und Wartung,, auch stimmen muss!!!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist doch alles KEIN Problem , mit unserem NEUEN K26-Multihybridlader dreht der Motor auch noch bis 7500U/min OHNE Leistungsverlust weiter , das Ding ist ECHT GEIL geworden !

Die erreichtbare Leistung wird mit unserer Phase 3.5 und einem "Serienmotor" mit hochfesten Pleulschrauben ALLES sprengen , was bisher auf dem Markt erhältlich war , ich bin auf die ersten Prüfstandsläufe gespannt !

mfg ASH

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Ash: versprich ned zuviel, sonst motzen wieder alle, wenn mal einer ned die Leistung bringt :roll:

@Leon: schon mal gemerkt, dass diejenigen, die das hier posten scheinbar die geringsten Probleme deswegen mit ihren LETs haben? :wink: Ich fahr ja gar keinen LET, sondern ´n XE ...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Für die Papiertiger und "Diagrammgeilen" habe Ich schon eine ganze Testflotte vorbereitet , da wird ALLES beim C20LET gegeneinander ausgetestet , in verschiedenen Stufen , mit verschiedenen Bauteilen usw usw !

mfg ASH

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
auf welchen" Betrügermesstand " soll das steigen >>> oder ist der beste Stand in Europa nun fertig in MArl :idea: :?:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ich meine die tolle "mantzelrolle " ..wo alle 350 ps haben ausser die die nicht bei deenen gekauft haben :roll: , ausserdem wäre das so oder so von j emanden gekommen 8)

Thema:

Im Begrenzer fahren

Oben