
Corsa-A-LET
Hi,
hab da mal paar Fragen.
Wenn ich in den Drehzahlbegrenzer komme hört sich das richtig lustig an, macht irgendwie Laune.
Irgendwo hab ich jetzt in nem Thread gelesen das dabei die Kurbelwelle sehr großen Schwingungen ausgesetzt ist und das nicht gut ist.
Aber es reizt mich immer wieder in den ersten 3 Gängen bis in den Begrenzer zu drehen, das knallt so schön :shock: , ausserdem geht das recht fix, und manchmal sogar aus versehen, da der Schub einfach kaum weniger wird.
Ist das sehr schädlich?
Begrenzer ist bei 7500 und Ventil und Kurbeltrieb ist bis auf ARP´s orginal.
Mir persöhnlich ist der Begrenzer mit 7500 eh zu hoch, lieber wäre mir 7100 oder so, was von der Vmax auch noch reichen würde.
wäre es dann "weniger schadhaft"???
@Arno
Kannst Du das auf Kundenwunsch ändern, bzw. ein paar Kennfelder so anpassen das es weniger belastend ist, aber trotzdem lustig rumknallt?
Viele lachen jetzt vielleicht über den Thread, obwohl es doch vielen gefällt, nur keiner sagts so :wink: .
hmm, was sagt Ihr dazu?
hab da mal paar Fragen.
Wenn ich in den Drehzahlbegrenzer komme hört sich das richtig lustig an, macht irgendwie Laune.
Irgendwo hab ich jetzt in nem Thread gelesen das dabei die Kurbelwelle sehr großen Schwingungen ausgesetzt ist und das nicht gut ist.
Aber es reizt mich immer wieder in den ersten 3 Gängen bis in den Begrenzer zu drehen, das knallt so schön :shock: , ausserdem geht das recht fix, und manchmal sogar aus versehen, da der Schub einfach kaum weniger wird.
Ist das sehr schädlich?
Begrenzer ist bei 7500 und Ventil und Kurbeltrieb ist bis auf ARP´s orginal.
Mir persöhnlich ist der Begrenzer mit 7500 eh zu hoch, lieber wäre mir 7100 oder so, was von der Vmax auch noch reichen würde.
wäre es dann "weniger schadhaft"???
@Arno
Kannst Du das auf Kundenwunsch ändern, bzw. ein paar Kennfelder so anpassen das es weniger belastend ist, aber trotzdem lustig rumknallt?
Viele lachen jetzt vielleicht über den Thread, obwohl es doch vielen gefällt, nur keiner sagts so :wink: .
hmm, was sagt Ihr dazu?