Im Astra ABS raus

Diskutiere Im Astra ABS raus im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi wollte mal eure Meinung hören was ihr da zu sagt.. Wollen beim Kollegen das ABS beim Astra raushauen und dafür den HBZ & BKV vom Kadett GSI...
O

OnkelRene-OR1

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal eure Meinung hören was ihr da zu sagt..

Wollen beim Kollegen das ABS beim Astra raushauen und dafür den HBZ & BKV vom Kadett GSI einbauen den 22er ohne ABS.. Nun die Frage komplett 4 neue Bremsleitungen ziehen oder die vorhandenen Bremsleitungen vom ABSblock verlängern und an den HBZ & BKV dran machen? Was Sagt der Tüv dazu?

Was ist eurer Meinung? Was würdet ihr genau machen?

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Verlängern geht. Wir benutzen hier auf arbeit auch Schraubverbindungen bei den Gabelstablern. Aber was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht. Wir bremsen hier teilweise über 20t.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
kann man selbst biegen. Verlängern per Verschraubung geht auch, haben mittlerweile ja fast alle Autos.
Aber wieso schmeisst man ein ABS raus wenn es schon drin ist??

O

OnkelRene-OR1

Punkte Reaktionen
0
kann man selbst biegen. Verlängern per Verschraubung geht auch, haben mittlerweile ja fast alle Autos.
Aber wieso schmeisst man ein ABS raus wenn es schon drin ist??

Kollege räumt sein Motorraum auf und will soviel wie möglich weg cleanen....

mfg Rene

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
N'abend schön

In dem alten Fahrzeugbrief steht doch auf der letzten Seite: "Fahrzeug mit ABS ausgerüstet". Ich meine umsonst steht das ja da nicht drin.

Glaub nicht das der TÜV das so gerne sieht.

MfG Andreas

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
War heute auch gerade am überlegen, wo ich das ABS hinpacke ... gibt zahlreiche Möglichkeiten. Und nur damit es schön ist würde ich es nicht rausschmeißen. Verlegt es doch ins Radhaus oder hinter die Schütze z.b. Innenraum ist auch möglich. Wird außerdem dem TÜV mit sicherheit alles besser gefallen als es rauszuschmeißen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
"ABS entfernen"

Wenn ich sowas schon lese ...

Aber sich dann andererseits wundern bzw. aufregen wenn "tuning" ( Gehört ABS entfernen eigentlich auch dazu ? ) per Gesetz verboten werden soll ...

Dieser Satz sagt eigentlich schon alles aus:
In dem alten Fahrzeugbrief steht doch auf der letzten Seite: "Fahrzeug mit ABS ausgerüstet". Ich meine umsonst steht das ja da nicht drin.

Was anderes ist es, wenn es an eine andere Stelle versetzt werden soll.

Viel Spaß dabei ...

Gruß ViSa

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Fahr seit ca einem Jahr ohne ABS und ohne Servo, problemlos.
Und bei der Überprüfung hats auch keinen interessiert !!

S

StefanDNbg

Punkte Reaktionen
0
@ Joker, bis was passiert und ein Gutachter dein Auto unter die Lupe nimmt!

Versteh nicht warum ihrs euch so schwer macht, sauber verlegen und gut ists. Im Innenraum oder im Radhaus, ist doch alles kein großer akt, bissl kabelverlängern und neue Bremsleitungen verlegen, nen neuen Halter anschweißen und fertig. Dann ist der Tüv zufrieden (solange es Fest mit der Karosserie verschraubt wird) und ihr bleibt sicherer auf Deutschlands straßen.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
was seid ihr alle eigentlich für paragraphenreiter? ihr ballert mit euren aufgemotzten turbos durch die gegend und da greife ich einfach mal vorweg auch ohne grossartig auf eure sicherheit zu achten! wer ne phase 3 mit serien turbo bremsen fährt ist für mich auch bescheuert! ich kacke deswegen aber auch nicht jeden im leistungssteigerungsthread ans bein! lasst den jungen doch machen und fertig! gebt qualifizierte antworten oder lasst es bleiben!

S

StefanDNbg

Punkte Reaktionen
0
Maci nochmal ;), ich will dir nicht reinreden, aber du willst ein Showcar das Fahrbar bleibt, das Leistung hat und das gut Bremsen soll, also warum Pfusch am Bau wenn es nicht sein muß.
Ich sag damit ja nur das Bremsen ein etwas heikleres Thema sind, und ne Phase 3 oder ähnliches kann man leichter vertuschen als ein fehlendes ABS-System vor allem wenn keine Leitungen und kein ABS Block mehr zu sehen sind. Das ist dann sehr dünnes EIS auf dem du fährst. Und das erste wo nach die Jungs schaun sind nunmal dinge wie räder Bremsen etc...

Wenn dus unbedingt raus haben willst dann nimmt die tstücke von ISA-Racing und gut ists, aber obs dann noch schön zu fahren ist...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre seit eh und je ohne ABS durch die gegend, mein Auto hat garnie eines verbaut aber trotzdem mit grossem HBZ und BKV vom GSI.

O

OnkelRene-OR1

Punkte Reaktionen
0
was seid ihr alle eigentlich für paragraphenreiter? ihr ballert mit euren aufgemotzten turbos durch die gegend und da greife ich einfach mal vorweg auch ohne grossartig auf eure sicherheit zu achten! wer ne phase 3 mit serien turbo bremsen fährt ist für mich auch bescheuert! ich kacke deswegen aber auch nicht jeden im leistungssteigerungsthread ans bein! lasst den jungen doch machen und fertig! gebt qualifizierte antworten oder lasst es bleiben!

Du hast alles gesagt... Manche lernen es halt nie im Forum...

mfg

Thema:

Im Astra ABS raus

Im Astra ABS raus - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
HBZ kompatibel?: Passt der 22er HBZ vom Kadett GSI ohne ABS in den BKV vom Astra GSI 16V mit ABS?Wäre super wenn jemand was weiß.
Bremsleitungs T Stücke/Verteiler- ABS entfernen: Hallo, da ich keinen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder 22er vom Kadett/Vectra OHNE ABS gebraucht finde, würde ich gerne mit meinem vom...
Corsa A Bremsanlage aufrüsten und ABS nachrüsten: Hallo Leute, ich würde gerne in meinen Corsa A vorne die 256er vom Astra F GSI und hinten die großen Trommelbremsen vom Astra am Corsa verbauen...
Oben