Ich weiß nicht mehr weiter ..

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter .. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe mein Fahrzeug auf Z20LEH umgebaut und heute hab ich ihn das erste mal in Betrieb genommen. Leider sprang er nicht an. Meine Erkenntnise...
k0ax

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Hi, habe mein Fahrzeug auf Z20LEH umgebaut und heute hab ich ihn das erste mal in Betrieb genommen. Leider sprang er nicht an.

Meine Erkenntnise bis jetzt:

- Zündfunke da an allen 4 Kerzen
- mit Sprit in den Zylindern zündet er einmalig

Deshalb schliesse ich Zündung aus. Nun zum Kraftstoff.

- Sprit kommt am Einlass an (laut EPC der linke Anschluss beim Druckregler)
- Druckregler ausgebaut, alles voll Sprit. Anderer Druckregler, keine Änderung
- Unterdruck am Druckregler mit zweitem Fahrzeug angezapft, startet nicht
- Entlüfternippel kommt nichts
- Rücklauf kein Sprit
- Düsen sprotzen nur sehr minimal

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Flo16v

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Hi, habe mein Fahrzeug auf Z20LEH umgebaut und heute hab ich ihn das erste mal in Betrieb genommen. Leider sprang er nicht an.

Meine Erkenntnise bis jetzt:

- Zündfunke da an allen 4 Kerzen
- mit Sprit in den Zylindern zündet er einmalig

Deshalb schliesse ich Zündung aus. Nun zum Kraftstoff.

- Sprit kommt am Einlass an (laut EPC der linke Anschluss beim Druckregler)
- Druckregler ausgebaut, alles voll Sprit. Anderer Druckregler, keine Änderung
- Unterdruck am Druckregler mit zweitem Fahrzeug angezapft, startet nicht
- Entlüfternippel kommt nichts
- Rücklauf kein Sprit
- Düsen sprotzen nur sehr minimal

Ich weiß nicht mehr weiter...


Hi,

Der Rücklauf ist eigentlich immer beim Druckregler....
 
R

Reiner Husten

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Welche Motorsteuerung??
 
f_calibra

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Die Benzinpumpe läuft aber shcon, oder?
Geb der Benzinpumpe mal direkt "Saft"
 
f_calibra

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Beim Z18XE isses so, dass als aller erstes die Zündung aussteigt bei der WFS.
Ich würde mal in die Richtung schauen, dass die Pumpe läuft, also brücken
 
Kaputtmacher

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ist das richtige kennfeld programmiert?!? (weisst schon was ich meine...)
quasi alle anlaufpunkte inkl. spritpumpe, pumpdauer etc.



EDIT: evtl. klärst die leute hier mal auf.... dürfte helfen bei der fehler findung..
 
k0ax

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vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

@Acki
ich geh davon aus, die Spritleitungen hab ich neu verbinden müssen und es ist bis zur Leiste und sogar bis zum Regler, Sprit da

@Flo16V
klingt logisch, wobei es bei Flüssigkeit doch egal wäre, oder? ;) Das mit dem Vertauschen werd ich morgen mal probieren. Somit müsste sich ja die Leiste ohne Regler komplett füllen

@Reiner Husten
ich weiß es würde helfen, aber es gibt für dieses Projekt zuviele offene Ohren :(

@f_calibra
Siehe oben, ich geh sehr stark davon aus. direkt kontrolliert hab ichs nicht. Aber ich hab 40cm Zulauf ersetzt und die sind voll. Da wird also auch die Pumpe richtig rum laufen. Werde dennoch den Zulauf mal abschrauben und in einen Behälter pumpen lassen.

Wie meinste das mit Motor starten und sehen wo es rausläuft? Am Benzinleiste oder an den Leitungen?

@Enginejunk
jaha, sollte eigentlich. Werde morgen mal telefonieren. Wurde mir eigentlich zugesichert!

Habe auch noch den Regler von einem anderen Motor getestet, also daran liegts auch nicht. ... Muss sich beim orgeln schon Unterdruck aufbauen?? (auch wenn es mit einem zweiten Fahrzeug nicht geklappt hat trotz Unterdruck)

Funktionieren die Düsen auch wenn sie nur minimal sprotzen? Eigentlich ist da elektrisch kaum was dran. 4 Zuleitungen vom STG und eine Leitung zur Sicherung.

gruss
Simon
 
E

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Hallo !

Das originale Motorsteuergerät vom Corsa OPC verwendet ?

Oder auf Z20LEH-ECU umgebaut ?

Mal die Zähne der Drehzahlgeberscheibe von der Kurbelwelle gezählt ?

mfg ASH@EDS
 
f_calibra

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Ja nu lass ihn doch erstmal nach den Leitungen schauen :roll:
 
FarscapeOne

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Da er so geheimnisvoll tut, find ich die Idee mit der Z20LEH ECU gar nicht so abwägig. :)
 
connectab

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Also laut anderen Foren ist das Z16 Motorsteuergerät auf das Kennfeld vom LEH programmiert worden.
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,

Kann ja auch alles mögliche sein aber erstmal die Mechanik Fit machen. Wenn am vermeintlcihen Rücklauf schon kein Sprit kommt ist da was faul und muß gerichtet werden.

Wenn die Mechanik steht, kann man sich um den Elektrokram kümmern.

Gruß Flo
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

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Hi !

Was ich auch genau SO machen würde !

Z16LET ECU am Z20LEH Motor !

Die Änderungen in den Kennfeldern sind auf jeden Fall sehr übersichtlich ! :wink:

mfg ASH@EDS
 
k0ax

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Hallo zusammen, es wird wohl am Benzinanschluss liegen Laut E P C ist das Links beim Druckregler und so hab ich's abgeschlossen Und das ist schon mal FALSCH :) komm erst gegen 16 Uhr heim dann werde ich berichten!
 
f_calibra

f_calibra

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Eben. :wink:
Wenn das schon soooo offensichtlich ist, dann natürlich erstmal da nachschauen, bevor man sich gleich Gedanken um irgendwelche ECU Sachen macht. Keep cool 8) :wink:

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Zur Beruhigung.
Mein Calibra ist vor nem halben Jahr auch nach einer starken Volllastfahrt mit etlichen Zündaussetzern ausgegangen. Sprang nur noch sporadisch an und ging sofort wieder aus.

Ursache:
Abgebrochenes Benzinpumpenkabel.
Will gar net wissen, was das Forum alles für vorschläge gehabt hätte :lol: :lol:
 
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