Ich glaub ich spinn.......net im Ernst, oder????

Diskutiere Ich glaub ich spinn.......net im Ernst, oder???? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; :wink: Wer etz noch bissl was mit wuchten zu tun hat, der kann sich den gaaaaaaanzen Rattenschwanz noch denken, der daruas zu folgern ist
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
:wink:

Wer etz noch bissl was mit wuchten zu tun hat, der kann sich den gaaaaaaanzen Rattenschwanz noch denken, der daruas zu folgern ist

• Ich glaub ich spinn.......net im Ernst, oder????

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Soll es vielleicht heißen das das Verdichterrad allein gewuchtet wurde ohne Welle?

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
achso...an der Mutter sieht man jetzt kein Materialabtrag,was bedeuten könnte das der Läufer nicht hochtourig feinstgewuchtet ist/war.Weiß nicht ob das darauf hinauslaufen soll.

an sämtlichem muttern von BWTS lader, die ich bislang in händen hatte, warn alle muttern ohne materialabtrag. sofern du jetzt bei der verdichterseite geblieben bist

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
JA

Ich stell die Frage von dir mal andersrum
Wie willst du das Verdichterrad auf dieser Seite denn im Zusammnebau wuchten? Durch die Rückscheibe? :lol: :lol:

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
zuerst einzeln auf der rückseite und dann nach dem zusammenbau vorne unter der mutter.

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
alles klar. dann kuck ich moin mal bei nem ersatzverdichterrad, dass uns deine kollegen zugeschickt haben, ob da dieser abtrag auch schon vorhanden ist. falls ja: werden sie nicht zusammengebaut gewuchtet :p

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Les den ersten Beitrag meinen ersten Absatz. Ich hab kein Bock eins aufn Deckel zu bekommen :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

ICH habe SO jedenfalls NOCH NIE gewuchtet !

Auf einer Laufzeugwuchtmaschine ala Schenk ( BJ.1990 so wie wir eine haben ! ) kann man natürlich den Läufer und das Verdichterrad so wuchten , solange die Unwucht eine von KKK in der Dokumentation der Wuchtmaschine nicht überschreitet !

Das hat bei den UNGEBÜCHSTEN Verdichterrädern immer ausreichend gut funktioniert , bei den gebüchsten allerdings so gut wie NIE !

mfg ASH@EDS

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich finde den Beitrag klasse!!
Normalweise kann sich hier jeder seinen teil denken.
Und wenn der anfängt hier Namen zu nennen....das Thema hatten wir schonmal :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
achso...an der Mutter sieht man jetzt kein Materialabtrag,was bedeuten könnte das der Läufer nicht hochtourig feinstgewuchtet ist/war.Weiß nicht ob das darauf hinauslaufen soll.

an sämtlichem muttern von BWTS lader, die ich bislang in händen hatte, warn alle muttern ohne materialabtrag. sofern du jetzt bei der verdichterseite geblieben bist

Moin Frank,
verwirrt mich etwas,du bzw.deine Firma wo du beschäftigt bist,habt ja absolutes High tech zur Verfügung und werdet einen Rotor auf 6 Ebenen wuchten können.Daher ist Materialabtrag an der Verschlußmutter nicht mehr nötig.Wenn die Einzelkomponenten schon optimal wuchtfrei sind dann ist der komplette Rotor ziemlich unproblematisch,vermute ich mal. Ein Turbolader Instandsetzungsbetrieb,der kann niemals über High Tech verfügen wie KKK oder andere Hersteller.
Nur,ich finde,man muß zumindest die Vorraussetzung haben als Instantsetzer oder auch Erbauer von Tuningladern eine fertig montierte Rumpfgruppe hochtourig bei Betriebsdrehzahl feinwuchten zu können.Alles andere ist ein Glücksspiel wann es einen Lader zerlegt wenn man nicht über die erforderliche Technik verfügt.
Das gezeigte Bild ist alles andere als fähig zu bezeichnen.

Namen werde ich wie Frank auch nicht nennen,meine Sätze sollen zur allgemeinen Info dienen.

edit:
oh habe ich eben erst gemerkt,hatte mich verschaut,dachte Frank hatte den zitierten Text verfasst,oh wie peinlich :oops:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da steckt noch ein kleiner, aber bedeutender Hintergrund dahinter. Schreib ich später/heut Abend noch was dazu

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
:? hmmm...weiß nicht was noch kommt Frank,für mich ist das genug was mit diesem Verdichterrad geschehen ist.Das hab ich noch nie gesehen das eine VR Rückseite aussieht wie ein Ziffernblatt.
Oder war das ein 6 er im Lotto wie solch künstlerische Wuchtmethode glücklich gelaufen ist?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bestätigt mich in meinem Denken das es bei den Tuning (Bastel) Ladern immer stark auf die Tagesform ankommt von dem der den Lader baut... :roll:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kann mal jemand kurz umreissen, was man da überhaupt sieht / sehen sollte? Also für Leute die nix mit Pustefixen zu tun haben. Ich seh da erstmal nur ne Metallscheibe die aussieht als hätte jemand mitm Dremel drauf gewütet :?:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das recht viel Materialabtrag einem anderen Abtrag gegenüber liegt sollte schon zu denken geben.

Thema:

Ich glaub ich spinn.......net im Ernst, oder????

Ich glaub ich spinn.......net im Ernst, oder???? - Ähnliche Themen

Sperrliste: Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen warum die Sperrliste so aussieht...
Oben