Hydrostössel C20xe 2.8M

Diskutiere Hydrostössel C20xe 2.8M im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; dann oh göttlicher cali-faucher, verrate uns doch was man machen sollte und wie man die prüft etc. wenn du alle hier geposteten ideen bzw...
A

Acid

Punkte Reaktionen
1
dann oh göttlicher cali-faucher, verrate uns doch was man machen sollte und wie man die prüft etc. wenn du alle hier geposteten ideen bzw. vorschläge für schwachsinn hälst

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja war daneben mein posting zur später Stunde :x
versteh nicht warum soviele Probleme mit Hydros haben..ich denke wird zu oft verwechselt mit Kolbenklappern/kippen bei kalten Motor.
Zum Öl,ich hab damals im XE ewig das "dünne" Mobil 1 0W 40 gefahren und nie Probleme mit dem Motor gehabt.
prüfen kann man z.B.mit einer Lehre bei betriebswarmen Motor ob Ventilspiel vorhanden ist wenn man Druck auf den Hydros ausübt
oder in ausgebauten Zustand wenn er "weich" ist,darf halt nicht schon lange rumliegen und leergelaufen sein das Teil...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bin ich froh daß ich mechanischen Ventiltrieb fahre.Da höre ich wenigstens kein Kolbenklappern weil die Stößel das übertönen :lol:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Markus,deine Maschine hört sich ja vom Laufgeräusch 8) an :)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch erst hydros gewechselt
nach nem wechsel auf 0w40 wahren die alten schrott ein rückwechsel auf 10w40 brauchte auch nix mehr

hab die neuen vom xev , die sind leichter und leiser wie die der 2,5 mot

hab ca 200 euro für elring/bilstein bezahlt

bilstein? seit wann macht bilstein Hydros? du meinst febi.... sind zwei verschiedene Paar Schuhe :wink:

stimmt wahr febi /bilstein so stehts jedenfalls auf der pakung

glaub stück kamm mit prozente 12 euro

wahr aber auch sehr günstig die selben haben bei na anderen firma das doppelte gekostet und uvp sind wohl 30 euro

Thema:

Hydrostössel C20xe 2.8M

Hydrostössel C20xe 2.8M - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben