Hydros

Diskutiere Hydros im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann sagen welche Hydros die Richtigen sind? Es stehen laut Febi eine ganze Reihe zur Verfügung Ich mein mal gehört zu haben das man einen...
W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Wer kann sagen welche Hydros die Richtigen sind?
Es stehen laut Febi eine ganze Reihe zur Verfügung
Ich mein mal gehört zu haben das man einen bestimmten für alle C20LET nehmen kann.

Gruß
. Wolf

• Hydros

Anzeige

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
wer oder was ist Febi ?

Hydros sind in allen 4 Ventilern gleich
egal ob XE/XEV oder LET

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil

Hi Dare!
Sag mal kennst Du Dich ein bißchen mit den kleinen 16V´s aus?? Ich suche noch ein paar Infos zum 1,4 bzw. 1.6 16V.

- Ich habe mal gehört das die Köpfe gleich sind, stimmt das??

- Kennst Du die Durchmesser der Ventile??

- Paßt ein 1.6 16V Kopf auf einem normalen 1.6i OHC Block??

@ all

Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Infos über Firmen schicken die mit Motorenteile wie Kolben, Pleuele, usw. Handeln evtl. Internet Adressen oder so was. Mich interessieren am meisten die Firmen die so etwas Herstellen, und nicht die Zwischenhändler!
Völkl, Risse und so kenne ich auch aber wo bekommen die so etwas her??

Danke schon mal!

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
Hi T-Killer bin zwar nicht DD aber kann dir vieleicht ein bischen helfen.

- Ich habe mal gehört das die Köpfe gleich sind, stimmt das??

von der Basis her gibt es zwei Motor Baureihen denn FAM1 bis 1.6L und dann ab 1.8L aufwärtz noch FAM2(steht für Familie 1 u. 2)
die Bearbeitung der Teile können jetzt unterschiedlich sein, hat der 1.4 u. 1.6 die gleiche Bohrung?
wenn nicht sind schon die Brennräume unterschiedlich geformt. Aber von der Basis aus sind es die selben Motoren.
- Kennst Du die Durchmesser der Ventile??

Kann ich dir nicht Sagen
- Paßt ein 1.6 16V Kopf auf einem normalen 1.6i OHC Block??

Wie schon oben gesagt sind es beide FAM1 Motoren. Was aber auf jeden Fall fehlt ist die Ölbohrung für die zweite Nockenwelle. Kopfschrauben und Brenraumlage (nicht Form) müsten die selben sein.

Hoffe das hilft dir etwas und viel Spaß beim basteln !!!!

gruß Frank

D

DD

Guest
Der Kopf passt drauf, allerdings fehlen in den 8V-Kolben die Ventiltaschen für die 16 Ventile! Ein Kumpel hats andersrum gemacht und fährt den 16V Unterbau mit einem heissen 8V-Kopf und 2 Doppelweber. Der macht mächtig Krach und ist auch nicht langsam. Die Köpfe vom 1.4er und 1.6er sind gleich, die Motoren unterscheiden sich lediglich in Hub und Bohrung!

Hab hier noch einen 1.4er 16V mit Mantzel Powerbox rumliegen, Interesse?

Gruß, Stephan

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Unterschied

Moin

Also Febi vertreibt dies Teile im Zubehör.
Ich frage deswegen weil es in einem bestimmten Baujahr die Teile für fast die Hälfte geben soll.
Wen es jemand genau wüste wäre es schon schön.

Gruß
. Wolf

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
1.4er 16V

@Dare D.

Nein eigentlich kein interesse. Habe hier selber noch nen 1.6i OHC rumliegen, an dem ich a bisserl üben will. :D Habe mir mal ein paar gedanken dazu gemacht, und die Ventile des OHC & DOHC verglichen.

Trotzdem Danke!

Thema:

Hydros

Hydros - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben