Hydroklappern ist weg!!!,toll aber wieso????

Diskutiere Hydroklappern ist weg!!!,toll aber wieso???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich hatte morgens beim anlassen des motors je nach aussentemperatur dieses bekannte Stößelklappern welches erst so nach ein zwei minuten wieder...
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
ich hatte morgens beim anlassen des motors je nach aussentemperatur dieses bekannte Stößelklappern welches erst so nach ein zwei minuten wieder verschwand.

Ich hatte mich schon damit abgefunden und mir sogar eingebildet das dieses klappern nach längerer autobahnfahrt dann am nächsten morgen weg ist was aber nicht der fall war.

Nun habe ich vorgestern mal die Ventildeckeldichtung erneuert weil diese siffte.
Der Wagen stand dann das ganze wochenende und hätte heute morgen klappern müssen wie ein sack nüsse aber er tat es nicht...auch nach der arbeit wo ich ihn anliess passierte nichts(sonst auch klappern),

liegt das an der jetzt dichten Dichtung???oder wie erklärt sich das jetzt?

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Na ich weiß ja nicht!!!,nach der deckeldichtungsrep. wars ja weg.....

wiederkommen ne glaub ich nicht.
warum auch sollte es einfach verschwinden???

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

mein motor wurde vor ca. 40.000km überholt, und hab neue hydros eingebaut, ich ärgere mich nun seit etwa 2-3wochen auch über meine klappernden hydros. kann doch echt nicht sein das die blöden dinger gerade mal 40.000km halten. am öldruck liegts garantiert nicht. Pumpe ist neu.

Gruss

..Stephan

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Meistens is zu dünnes Öl daran schuld. Wenn der Motor richtig heiss wird dann läuft das Öl nach dem Abstellen aus der Hydros raus. Beim Kaltstart muss es also erst wieder rein, deshalb klappern die ne Weile.

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
also ich habe dickflüssiges öl drinne!!!,15w 40
und ich behaupte steiff und fest das das klappern seit der rep der dichtung weg ist...und bis jetzt(Fr,Sa,So,Mo,Di,Mi)und morgen Do und es ist nicht wieder aufgetaucht.

@Gangsta:Deckeldichtung dicht????

ach ja und mein öl wird auch schneller warm ausserdem geht die öltemp jetzt nicht über 100grad und der öldruck ist stabiler geworden......

also wer sagt da das bringt nichts???und wer erklärt mir dann warum das klappern weg ist?????,

na????wer????

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
immernoch nicht wiedergekommen

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@RacerVM-bei mir wars anders, seit ich dünneres öl fahre(castrol txt 10/40) klackern die hydros nicht mehr.

mfg martin

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
wie dem auch sei...jedenfalls klappern die hydros definitiv nicht merh seit dem ich die dichtung gemacht habe..also nix mit neuen hydros...!!!!!!!

Thema:

Hydroklappern ist weg!!!,toll aber wieso????

Oben