Moin !
In deinem Falle würde Ich dir raten , ein möglichst unzerbrochenes Turbinengehäuse an der Waste-Gate - dichtfläche wieder einzubauen , alle möglichen Schweißversuche an dem Klappenteller schlagen meistens fehl , die Vernietung ist komplett durchgescheuert , der Klappenteller ist total ballig und die Dichtfläche ist hin , so kommen die Turbinengehäuse fast immer zu einer Reparatur zu uns !
Ich schätze , da dein Turbolader sich ja auch erst bei Drehzahlen oberhalb 4500U/min bemerkbar macht , wird wohl das Hitzeschild hinter der Abgasturbine ,durch Ölkohle aufgeweitet ,ziemlich klemmen , und dir in kürzester Zeit deinen Turbinenläufer samt Mittelteillagerung zerstören !
Wenn sich der Turbolader noch von alleine dreht , dann ist es meistens mit einer kompletten Reingung incl . Austausch des Hitzeschildes - getan , und der Lader läuft wieder für mind. 100tkm , sonst wird es teuer !
Ich nehme auf alle Fälle auch einige kaputte Turbolader in Zahlung , wenn jemand noch irgent etwas zuhause rumliegen hat , kein Problem , bitte melden !
Ansonsten kannst du dich hier informieren :
http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_gehaeuse.htm
mfg ASH