Hüüüüüüüülllfäääääää

Diskutiere Hüüüüüüüülllfäääääää im C20LET Forum im Bereich Technik; Oh mein Gott! ich habe gerade an meinem Westgate-Gestänge angezogen und in der nächsten Sekunde ist irgendwas ins Hosenrohr gefallen!! Weiß...
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yello

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Oh mein Gott!

ich habe gerade an meinem Westgate-Gestänge angezogen und in der nächsten Sekunde ist irgendwas ins Hosenrohr gefallen!!
Weiß einer, was jetzt kaputt ist?

Yello
 
  • Hüüüüüüüülllfäääääää

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Guest

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Moin.....

Das scheint ein Teil deiner Wastegateklappe/des Sitzringes/ der Lagerung gewesen zu sein....:(

Schöner Mist.....ich würde sofort das Hosenrohr demontieren und den Fremdkörper entfernen.....du siehst dann auch was es gewesen ist.....:(

Schreibe mal was es war....

Gruß und viel Erfolg

Andreas
 
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yello

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Wenn ich diesen Fremdkörper entferne,- ist das Auto danach noch fahrbar? Steht dummer weise in einer "Hier - bitte - nicht -schrauben- Garage" zum Überwintern. Hab mir auch sowas gedacht- daß diese Klappe defekt sein könnte.

Nochwas:
habe noch einen 2. Lader daheim, den ich gerade zerlegt habe. Und eine neue Klappe mit Lagerhülse. Diese Lagerhülse und das Gestänge der Klappe sind etwas Länger als die Originale. Sollen aber angeblich passen???????????????????????????
 
let-vectra

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Glückwunsch...

leider ist deine wastegateklappe ausgeschlagen gewesen...da du jetz dran gezogen hast ist sie aus der umlenkung gefallen....pling pling :p ..........hosenrohr demontieren und klappe suchen müsste ja nicht weit gekommen sein..max bis zum kat.......kommst jetz aber nicht drum rum etwas am lader zu machen.....:(
 
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yello

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Ne ne

Die Anlenkung außen ist noch dran auch die Klappenwelle ist noch da. Wenn man jetzt am Gestänge zieht und es wieder losläst, fühlt es sich an als währe im Lader nichts mehr da(also kein Widerstand von einer schiesenden Klappe)
 
let-vectra

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na ich sag ja die klappe ist dir ins rohr gefallen...ist ca so gross wie ein 2mark stück..............klar das du keinen widerstand mehr hast, weil die klappe ja nicht mehr anliegen kann ;)
 
Steinmetzer

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Moin !

Ja let-vectra hat vollkommen recht.....hatte das problem auch schon mal, hab an dem Gestänge gezogen und plötzlich....pling,pling,pling weg war das Ding......:D

In meinem Fall hab ich die Klappe erst gar nicht wiedergefunden...lag direkt vorm Kat !!!

Mußt jetzt mal losfahren is echt ein komisches Gefühl so ganz ohnen Turbo....;) LOL


Gruß
 
Y

yello

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Was eigentlich so komisch ist, ich habe den Motor erst vor kurzen eingebaut(war aus einem Unfall Cali) und habe danach eine Probefahrt gemacht und er lief eigentlich nicht mal schlecht.
Zwar merkte man den Lader erst so bei 4500 umdehungen dachte mir aber nicht mal so viel, da er auf der Bahn lt Tacho bis 250km/h lief.
Würde die Klappe sich eigendlich dann sich lösen, wenn man fährt???????? wird ja auch geöffnet von der Wastgatedose oder lieg ich da etwa falsch?
 
let-vectra

let-vectra

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tach.....
ja die klappe wird natürlich während der fahrt geöffnet..dafür ist sie ja da....aber das sie rausfällt während der motor läuft hatten wir noch nicht..der lader gibt ja nen gewissen druck ab..so das die klappe an in die umlenkung gedrückt wird............hatten auch schon so einige lader bei uns wo man uns sagte die sind super ok usw....das auto lief über 250km/h und solche ausagen...lader in die werkbank eingespannt ..an der regelstange gezogen und pling pling pling :p
 
ASH

ASH

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Moin !

In deinem Falle würde Ich dir raten , ein möglichst unzerbrochenes Turbinengehäuse an der Waste-Gate - dichtfläche wieder einzubauen , alle möglichen Schweißversuche an dem Klappenteller schlagen meistens fehl , die Vernietung ist komplett durchgescheuert , der Klappenteller ist total ballig und die Dichtfläche ist hin , so kommen die Turbinengehäuse fast immer zu einer Reparatur zu uns !


Ich schätze , da dein Turbolader sich ja auch erst bei Drehzahlen oberhalb 4500U/min bemerkbar macht , wird wohl das Hitzeschild hinter der Abgasturbine ,durch Ölkohle aufgeweitet ,ziemlich klemmen , und dir in kürzester Zeit deinen Turbinenläufer samt Mittelteillagerung zerstören !

Wenn sich der Turbolader noch von alleine dreht , dann ist es meistens mit einer kompletten Reingung incl . Austausch des Hitzeschildes - getan , und der Lader läuft wieder für mind. 100tkm , sonst wird es teuer !

Ich nehme auf alle Fälle auch einige kaputte Turbolader in Zahlung , wenn jemand noch irgent etwas zuhause rumliegen hat , kein Problem , bitte melden !

Ansonsten kannst du dich hier informieren : http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_gehaeuse.htm



mfg ASH
 
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