Hubraumerweiterung beim Zlet ?

Diskutiere Hubraumerweiterung beim Zlet ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Besteht beim Z20let áuch die Möglichkeit durch Kolben, Kurbelwelle und Pleuel den hubraum zu ereweitern? habe da noch nichts drüber gelesen...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Besteht beim Z20let áuch die Möglichkeit durch Kolben, Kurbelwelle und Pleuel den hubraum zu ereweitern? habe da noch nichts drüber gelesen.
Nur der Standart mit aufbohren was ja nicht anzuraten ist.
Vielleicht wist ihr was. SchönenGruß!

• Hubraumerweiterung beim Zlet ?

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Möglich ist es sicher. Die frage ist was das bringen soll. Leistung bekommt man auch aus den 2l hubraum genug.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
War in Gedanke!
Denn wenn man sowieso neue Pleuel und Kolben verbaut könnte man das ja mit machen. Hubraum ist ja bekanntlich durch nihts zu ersetzen. Außer durch Ladedruck und der kommt ja zusätzlich oben drauf.
Was meint IHR? Macht keinen Sinn?? Oder vielleicht doch?
Legt euch so lange wieder hin.
Gruß D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dann nimm ein Motor mit mehr Zylindern weil mit dem z20let wirst da nicht mehr sondern weniger Leistung mit bekommen. Bohrung größer machen reduziert die Leistung weil es dann schon viel früher platzt. Hub vergrößern limitiert die Drehzahl erhöht das Drehmoment Motor geht kaputt. Da kannst eher den Hubraum verringern mit weniger Bohrung um mehr Leistung zu erreichen.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
A HA!
OK Gedanke gestrichen! danke für deine Antwort!

Thema:

Hubraumerweiterung beim Zlet ?

Hubraumerweiterung beim Zlet ? - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Hubraumerweiterung auf 2,2l: Hallo Besteht die Möglichkeit beim c20ne(x20se)den Hubraum zu erweitern auf 2,2l ? und zwar ohne aufzubohren sondern den Block von einem x22...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wer kennt sich mit BWM M50/S50 Motoren aus?: Hallo, ich weiß, das ist ein Opel Turbo Forum, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus. Ich soll für einen Kumpel überm Winter...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben