Holz-Racing-Equipment

Diskutiere Holz-Racing-Equipment im C20LET Forum im Bereich Technik; Hola!! So, ich hab endlich mal gebacken gekriegt, mein STG auszubauen und siehe da: mein Auto ist n echtes Überraschungsei... :wink: Auf dem...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hola!!

So, ich hab endlich mal gebacken gekriegt, mein STG auszubauen und
siehe da: mein Auto ist n echtes Überraschungsei... :wink:

Auf dem STG ist ein Aufkleber von Holz-Racing-Equipment, mit so nem Drehzahldiagramm, in grün-blau-rot.

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?? Ich hab von "Holz" nämlich noch garnix gehört, ob's da auch verschiedene Phasen gibt oder ähnliches... :roll:
Lohnt es sich vielleicht, das STG mal aufzumachen, was genau da drin ist (Nummer, Kennung, etc...)?

Wär cool, wenn da Jemand nen Plan von hätte!!! :wink:

Gruß
Markus

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
STG ist komplett mit Harz Ausgegossen also nix mit auf machen und nach schauen , musst mal bei Leistungsdiagramme ´schauen jemand hatte damit 280 PS es gipt verschiedene , Geht wenn du Zündung an machst deine Motorkontrolleuchte an ??

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Yepp, das mit dem Ausgegossenen hatte ich auch grad gesehen und es lieber gleich geschlossen gelassen. Hab's mal eben wieder reingehangen, bei Zündung hab ich keine MKL, was hat denn das zu bedeuten?

Mit den 280 PS meinst du Inter? Das hatte ich eben auch mal in der Suche gefunden...
Gut wäre, wenn es so Bilder von den Drehzahl-Aufklebern gäbe, dann könnte ich die ja mit meinem vergleichen. Wüsst nicht, wie ich da sonst hinter kommen soll, auf dem Aufkleber stehen ja auch keinerlei Zahlen oder so....

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
holz fährt! Wenn du die Phase mit der MKL hast biste gut bedient!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ja nö....hab ich ja grad net gehabt...

Ist aber auch schon n bisschen älter, das STG!! Muss so zwischen '93 und '98 passiert sein!! Falls das was zur Sache tut....

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch ein STG von Holz drin, ohne MKL, wenn ich aber ein anderes STG dran häng mit den original chips hängt er viel besser am Gas, warum haben die eigentlich keine MKL ?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Weil die SW wahrscheinlich so gut ist das 1000 Fehler drin sind und der Kontakt abgeschnitten wurde. :)

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

So, hab jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ne Druckanzeige verbaut und rätsel noch n bisschen über das, was mir da heute morgen geboten wurde...

Ich wollte eigentlich mal Anhaltspunkte sammeln, was bei mir mit dem Holz-STG nun Sache ist.

Folgendes: Beim "normalen" Fahren, ohne Vollgas, mit rechzeitigem Schalten, dümpelt die Anzeige eigentlich dauerhaft im Minusbereich, mit Ausnahme kommt sie mal auf Null.
Beim Beschleunigen und mal n bisschen Kette geben, geht die Anzeige fast sofort auf 1 Bar und wenn dann der richtige Schub kommt ist der Spitzenwert heute ca. 1,5 Bar gewesen.

Kann man da jetzt irgendwas draus schließen, vielleicht was das für ne "Stufe" oder "Phase" sein könnte oder ob es überhaupt richtig ist, wie die Anzeige sich verhält?
Diese Werte sind nämlich bisher die einzigen, an denen ich vielleicht irgendwann mal rausfinde, was da für ne Holz-Software drin ist, was besseres fällt mir nicht ein... :roll:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Was Du da beschreibst ist ziemlich normal, Bei Gas geben steigt der Druck
und im Schubbetrieb saugt er halt wie andere Motoren auch. Nur bei Vollgas von unten raus geht er in den OB und dann ab etwa 4500rpm faehrt er geregelten DD um 1 bar bei ner Phase 3,
Deinen Werten nach koennt es eine Phase 3 sein, so eine faehrt hier
unser -Inter-, meine aber das seine MKL funktioniert.
Am besten kontaktest Inter einmal.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
genau, inter fährt die Software mit MKL! DD 0,95 bar OB 1,5 bar Benzindruck 3,9 bis 4 bar mit Z-let Düsen!
Die software ohne Mkl würde ich ganz schnell rausschmeißen, die ist sau gefährlich!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Wie jetzt...gefährlich?? Die ist da seit 8-13 Jahren drin, was kann denn da passieren? Gibt's da irgendwelche Fälle?
Benzindruck weiß ich nicht aber so oft, wie hier darüber gesprochen wird, sollte ich mir vielleicht mal ne Anzeige verbauen... :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Bist Dir sicher das deine MKL überhaupt funktioniert?
meine das da nicht das Laempchen ausgebaut ist oder so, hats alles schon gegeben zum Autoverkauf, Allradlaempchen raus und alle dachten VG ist ja i.O. und so was in der Art.... :roll:

Wegen BD, halt doch kurz beim FOH oder anderer Werkstatt, die koennen das in 1-2 min. messen, nicht vergessen den Unterdruckschlauch dabei vom BDR abzuziehen.

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Neenee, ich kenne den Vorbesitzer, so clever ist der nicht.... :D
Ich bin der erste, der sich mit dem Wagen mal so richtig auseinander setzt und den mühsam wieder auf Vordermann bringt. Hat zwar nix gelaufen, aber wurde aus Unwissenheit nie richtig gepflegt, hier ist alles noch von '93.... :wink:
Kann's ne Sicherung sein? Nee, dann würd'se wohl eher dauerhaft leuchten... :roll:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann schau doch mal lieber einmal nach ob deine Motorkontrolllampe nicht wirklich nur kaputt ist! Kann auch schonmal vorkommen! :roll:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wie jetzt...gefährlich?? Die ist da seit 8-13 Jahren drin, was kann denn da passieren? Gibt's da irgendwelche Fälle?
Benzindruck weiß ich nicht aber so oft, wie hier darüber gesprochen wird, sollte ich mir vielleicht mal ne Anzeige verbauen... :wink:

Nunja, ist eigentlich klar. Solange man keine Motorkontrolleuchte mehr hat spielt man mit dem Feuer. Stell dir mal vor dein Motor krieg plötzlich ein Problem der zu einem Motorschaden führen kann und du bekommst es nicht mit nur weil die Leuchte nicht mehr funktioniert. Sowas wäre ärgerlich und ist totaler Pfusch von Seiten des Herstellers - falls es denn an der Software liegt und nicht an einem Lämpchen wie die anderen schon sagen.

Wäre dem aber so dann raus mit den "Klump", auch wenn Holz ansonsten ganz gut sein soll und es bisher auch alles gut gegangen ist bei dir, irgendwann bereut man es keine MK mehr zu haben.
Zudem gibt es ja mehr als genug andere renomierte Stufe 1 oder 2 Software die man verbauen kann (EDS,Vmax,DSOP,B&S,Lotec) und ebenfalls ohne Pobleme fahren, nur dass da sicher die Leuchte funktioniert, man noch aktuellen Support hat seitens der Hersteller und das Steugergerät nicht ausgegossen wird und somit für immer versaut ist und nur noch für alle Zeit die eine Software fahren kann - von daher würde ich kein Holz mehr fahren wenn es genug andere gibt die besseres bieten in dieser Hinsicht - wenn auch nicht in Performance und Haltbarkeit, da sind alle ähnlich.

Project Opel bzw Lotec Steuergeräte sind übrigens auch modifiziert und man kann nur noch diese Software fahren. Der Chip lässt sich dann nicht mehr lösen - war da nicht auch Harz oder sowas im Spiel? Weiss aber nicht ob das bei allen Versionen von denen so ist.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach hat das Lotec/PO nur vor langer Zeit auch so gemacht.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Vor langer Zeit ja. Im Moment fällt mir nur DSOP ein die auch vergossen sind

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

So, hab jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ne Druckanzeige verbaut und rätsel noch n bisschen über das, was mir da heute morgen geboten wurde...

Ich wollte eigentlich mal Anhaltspunkte sammeln, was bei mir mit dem Holz-STG nun Sache ist.

Folgendes: Beim "normalen" Fahren, ohne Vollgas, mit rechzeitigem Schalten, dümpelt die Anzeige eigentlich dauerhaft im Minusbereich, mit Ausnahme kommt sie mal auf Null.
Beim Beschleunigen und mal n bisschen Kette geben, geht die Anzeige fast sofort auf 1 Bar und wenn dann der richtige Schub kommt ist der Spitzenwert heute ca. 1,5 Bar gewesen.

Kann man da jetzt irgendwas draus schließen, vielleicht was das für ne "Stufe" oder "Phase" sein könnte oder ob es überhaupt richtig ist, wie die Anzeige sich verhält?
Diese Werte sind nämlich bisher die einzigen, an denen ich vielleicht irgendwann mal rausfinde, was da für ne Holz-Software drin ist, was besseres fällt mir nicht ein... :roll:

Das wird noch ein STG von Mantzel sein (Mantzel hat die Holz-Software verbaut). Und die war damals noch ohne MKL.

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Na auf dich hab ich gewartet, scheinst ja so ziemlich der einzige zu sein, der damit rumfährt... :wink:

Gibt's denn irgendwo die Möglichkeit da an irgendwelche Daten zu kommen? Ich weiß ja nichtmal, was für Leistungen das STG haben soll. Mit dem Drehzahlaufkleber auf dem STG kann ich nix anfangen und es gibt auch sonst null Info's, zB ob die von Mantzel auch verschiedene Stufen/Phasen hatten oder ob's damals nur eine gab. Diese Holz-Geschichte kann man ja nichtmal googlen....

Wüsste irgendwie auch ganz gerne, ob das ohne MKL jetzt wirklich was gefährliches ist oder nicht, ich will ja nicht mit ner Zeitbombe rumfahren.... :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die ohne MKL würde ich rausschmeißen, und frag mal Inter nach ner ordentlichen ;-)

Thema:

Holz-Racing-Equipment

Holz-Racing-Equipment - Ähnliche Themen

C20LET Motorsteuergerät: Hi, ich bin auf der Suche nach einem C20let Motorsteuergerät von holz Racing Equipment !!! ich suche die Version mit Mkl !!! wenn jmd etwas hat...
Holz-racing equipment motronic: Gutentag, Gestern habe ich ein komplette C20LET gekauft, und auf der Motronic steht ein kleber mit Holz-racing equipment. Ich habe gehört, das...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben