Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Z20LET ein sehr hohen Ölverbrauch hat,weil ich mich mit dem Motor nicht so...
Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Z20LET ein sehr hohen
Ölverbrauch hat,weil ich mich mit dem Motor nicht so gut auskenne,
dachte ich mal fragste deine Forum Kollegen mal...

Ich fahre allerdings mit EDS Phase 2,liegt es eventuell daran??

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem helfen...

Gruß
Stephan

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was ist bei dir ein hoher Km-Verbrauch nominell? Irgendwelche Modifikationen am Motor?

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
Na ick bin ungefähr 500km nach nem Ölwechsel gefahren jetzt und der Ölstand liegt jetzt beim letzten Strich am Ölmessstab...

Ich fahre mit EDS Phase 2 oder was meinst du???

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch so ein Pfeifen wenn ich Gas gebe,das ist immer so zwischen 2500U/min. bis 3500U/min. richtig laut,da denkt man man hört wie er den Ladedruck aufbaut...
Ist das eventuell ein zeichen das der Turbo bald kaputt geht???
Bloß Leistung hab ich ohne Ende...

Gruß
Stephan

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
welche laufleistung hat denn der Lader??

Ich hab die gleichen annzeichen!!

Lader pfeift und hoher ölverbrauch!!

Fazit: Lader defekt!!

Hab dann noch das vorderrohr ab gehabt und die welle vom lader hat ziemlich grosses axiales spiel!!

Meiner hat 67.000 km weg!!

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
ich weiß leider nicht genau welche Laufzeit der Lader hat,weil ich das Auto erst vor drei Wochen gekauft habe...
Aber wenn der LAder defekt wer dann hätte er doch keine Leistung mehr oder??
Der Motor hat jetzt 123Tkm runter...

Gruß
Stephan

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na ick bin ungefähr 500km nach nem Ölwechsel gefahren jetzt und der Ölstand liegt jetzt beim letzten Strich am Ölmessstab...

Ich fahre mit EDS Phase 2 oder was meinst du???

:shock: :shock: Das ist ja ein ganz schöner Ölverbrauch. Mit Modifikationen habe ich Schmiedekolben oder andere Hardware-Veränderungen am Motor gemeint :wink: Aber offensichtlich liegt der Grund für den hohen Ölverbrauch eh wo anders :arrow:

Wenn der Lader heult ist er defekt, klingt nach einer Läuferwelle mit Spiel in der Lagerung, wie XpLoD schon feststellte, folglich entweicht das Öl aus dem Auspuff :? Ich denke, da wird bald ein neuer Lader fällig :(

Lass das sicherheitshalber noch von einem Mechaniker, der sich das während der Fahrt anhört bestätigen und dann kannste schon bestellen.....

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Baue doch mal die Saugseite sowie Druckseite vom Lader ab. Kontrolliere ob dort Öl in der Leitung steht. So konnte ich auch einen defekten Lader bei mir erkennen. (Öl in der Druckseite, Saugseite sauber) Falls Öl auch in der Saugseite ist könnte das was mit Blow by zu tun haben (Kolben).

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Das ist noch im Rahmen. Kenne viele Coupes die sich nen Liter Öl auf 1-2 Tankfüllungen wegziehen. Auch mit neuem LAder. Was fährste denn für nen Öl??

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
jetzt fahre ich gerade 5W30...

damit wollte ich nurmal spülen und dann wollt ick eigentlich demnächst das gute Opel rein machen...was da eigentlich auch original rein kommt...

Gruß Stephan

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
ja weiß ick ja aber jetzt hab ick so ein billiges 5W30 von Rovell oder so ähnlich drinne...

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja nimm das 10W60 das fahre ich auch bin damit echt zufrieden.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
original kommt ja 5w30 rein

Wer sagt das denn ?
Bei mir war original 0W40 drinne .
Jetzt 5W50 .

Das ist noch im Rahmen. Kenne viele Coupes die sich nen Liter Öl auf 1-2 Tankfüllungen wegziehen. Auch mit neuem LAder. Was fährste denn für nen Öl??

Ich kenne niemanden , der so viel Öl braucht .
Kann denn so ein hoher Ölverbrauch nur am Lader liegen ?

Ich habe eine Jahresfahrleistung von ca. 25 Tkm , verliere in dieser Zeit MAXIMAL einen Liter Öl , habe wohlgemerkt schon 110 Tkm auf der Uhr , davon ca. 90 Tkm gechippt .
Ich musste noch nie Öl nachkippen .
Daher frage ich mich , woher diese gravierenden Unterschiede im Ölverbrauch herkommen .

MfG Homer

Mr. TQP

Mr. TQP

Punkte Reaktionen
0
Jut ick danke euch für eure hilfe,ich werd mal das 10W60 rein machen und wenn das nichts bringt dann kommt nen neuer Lader,kann mn dann auch nichts machen... :(

Gruß
Stephan

Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Oben