Höherlegung=?? zu Tief???

Diskutiere Höherlegung=?? zu Tief??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also bei meinem Corsa B ist sind Weitec Federn60/40 drin und gelbe Konis... mit dem c20xe liegt der krümmer jetzt so ca 5,5cm über der Straße...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Corsa B ist sind Weitec Federn60/40 drin und gelbe Konis... mit dem c20xe liegt der krümmer jetzt so ca 5,5cm über der Straße... Finde das nen bischen tief... einer ne gute idee wie ich den nen cm höher kriege ohne das ich mir neue Federn hole oder so??? Habe da mal was von "Distance Kits" gehört... Ausserdem hatten die bullen mich mal angehalten und der meinte er müsste den Kopf seiner MAglite überall drunter her kriegen... gibbet da ne richtlinie?? weil glaube laut STVzO ist das ja ermessenssache des Prüfers.... :roll:

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also laut StVZO gibts keine mindeshöhe, also das hast soweit schon recht... bei der dekra sind die recht rabiat mit nem kantholz, was 9 bzw 13 cm hoch ist und das wollen die eigentlich unter deinem auto langschieben können. also bei mir haben die bullen noch nix weiter gesagt.. ist eigentlich immer recht lustig mit denen. mein stoßstange (schwert) hat ca 7 cm bodenfreiheit. ich denke mal, ist alles nur ne frage der umgehensweise mit den herren/damen in grün. also unters auto hat noch nie einer runtergeschaut.

aber wenns den bullen zu tief oder so ist, können die dich irgendwie zum tüv schicken ne art nachprüfung machen und dann wird irgendwie n protokoll geschrieben und wenns dem tüver nicht passt, dann kanns auch ärger geben... ist zumindest die erfahrung in meinem freundeskreis.

zum höherlgen.. entweder packst dir jede menge federwegsbegrenzer rein, was ich nicht wirklich für ne lösung halte... aber s gibt ja glaube solche dinger, die packst zwischen die windungen der federn.. aber da kenn ich mich nicht so aus, bin eigentlich mit meiner "höhe" zufreiden

MfG

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Federn nehmen die nicht so tief sind 40/40

Federwegsbegrenzer ist Murks und Höherlegungskit VA gibts ned soweiß ich weiß. Federn sind dann trozdem nicht das gelbe vom Ei zu weich für den XE. Am besten Gewinde und Hauptfeder für das Gewicht dann fährt er gut und kannst ihn einstellen wie du möchtest.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
die höherlegungskits gibts von Weitec Corsa A-B aber nur hinten ca. 25mm höher ca. 40€
beim tieferlegen gibts eine wichtige richtline das ist 50cm bis lichtaustritsfläche scheinwerfer sonst interesiert nichts
es gibt noch die berühmten 8cm Bodenfreiheit die sind jedoch nicht muß sondern sollte dazu zählt auch keine gummilippe sondern nur unbeweglich teile

Thema:

Höherlegung=?? zu Tief???

Oben