Höherlegung durch Sturzkorrektur!?

Diskutiere Höherlegung durch Sturzkorrektur!? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Nachdem ich bei mir die Sturzkorrektur verbaut habe, stellte ich fest, dass der Wagen hinten um ca. 20mm höhergekommen ist. Als ich den...
T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nachdem ich bei mir die Sturzkorrektur verbaut habe, stellte ich fest, dass der Wagen hinten um ca. 20mm höhergekommen ist.

Als ich den Reifen-Fritze, der mir die Achse vermessen hat, erklärt habe, dass es nicht Sinn der Sache ist die Karre wieder höherzulegen sagte er, dass es nicht anders geht wenn ich die vorgeschriebenen Sturzwerte haben möchte.:mad:

Das ist doch ein Witz! Dann hätte ich mir die 300 € für die Exzenterbuchsen gleich sparen können und die Serienfedern wieder einbauen können.

Was meint Ihr dazu?

Viel Grüße

Frank

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Durch die Exzenterbuchsen ergibt sich zwangsweise eine leichte Höherlegung, weil die Schraube ja nicht in der Mitte ist. Aber 2 cm sind ja nicht die Welt. Ich wäre froh, wenn meiner hinten um 2 cm höher wäre, aber ich kaufe mir die Buchsen eh irgendwann.

mfg Turbo-Cali

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Also in Relation der Tieferlegung finde ich 2cm ziemlich viel. Der Wagen sieht jetzt echt beschissen aus, vorne gut tief und hinten wie ein Jeep, wei ein Springbock eben.

Was passiert denn, wenn ich hinten noch kürzere Federn einbau? Ändert sich dann wiederum der Sturz um den gleichen negativen Wert wie mit den Serienbuchsen?

Thema:

Höherlegung durch Sturzkorrektur!?

Oben