höhe identisch 4 loch und 5 loch wartungsfreies radlager?

Diskutiere höhe identisch 4 loch und 5 loch wartungsfreies radlager? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo ihr,welches system hatte denn der omega b an der ha? passen die scheiben auf das kadett system mit radlagern oder passt das ganze bei...
C

Corsa A 16V

Guest
hallo ihr,welches system hatte denn der omega b an der ha?

passen die scheiben auf das kadett system mit radlagern oder passt das ganze bei vectra a mit dem wartungsfreien radlager?

weil ich brauch ein bremssystem von opel mit integrierter handbremse in der scheibe weches auf eine normale hinterachse (kein 4x4) geschraubt werden kann

ankerplatte is 2t rangig da neu angefertigt wird

soll natürlich in die 300mm richtung gehen und innenbelüftet sein

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
omega b hat die handbremse auch in der scheibe ,da könntest du das ganze mit der 3.2 l innenbelüfteten vom omega b nehmen und mit 5 loch naben vom astra g oder b vectra kombinieren.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sollte nicht passen. Omega Scheibe hat ne Topftiefe ca. 61 mm und Astra oder Kadett hat haben ca. 64 mm. Ich habe diese Bremse am Calibra und die Calibra Scheibe hat eine Topftiefe von 71 mm und man muss die Nabe vom Omega A 2.0i am Calibra verbauen damit man die 286x20 Scheiben fahren kann. Man hat somit hinten eine andere Spurweite. Sind ca 20 mm weniger. Nochmal tu ich mir das Drama nicht an und Steck andere Naben in meinen neuen Calibra. Das ist es mir nicht Wert.

C

Corsa A 16V

Guest
passt es nicht wegen der ankerplatte oder passt es allgemein nicht?

kann ich also keine omega scheibe auf einer vectra a v6 nabe anbringen?

turbovectra

turbovectra

Punkte Reaktionen
0
das passt nicht so wie das scion schon geschrieben hat, wenn de ne alte omegascheibe hast kannst die mal draufstecken dann siehste das problem. da du anscheinend keine einzelradaufhängug hast wenn ich das richtig lese wird das mit omega scheiben nicht funzen bei dir

C

Corsa A 16V

Guest
sonst gibts aber keine innebelüfteten oder?

weil signum usw haben dann ja schon ohne trommel

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wegen der geringen Topftiefe kommst Du nicht komplett über die Handbremsbacken. In der 286er Größe gibt es noch was beim Vectra B, aber auch nur Vollscheibe.

turbovectra

turbovectra

Punkte Reaktionen
0
ja denke schon omega ist der einzige mit handbremse, bei den neuen kenn ich mich nicht so aus welche da innenbelüftet hinten haben

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Muss doch jetzt nichts zwangsläufig von Opel sein oder? Halt sowas wie am Astra G verbaut ist, also wo die Handbremse mit im Sattel integriert ist.

Willst du das in deinen Corsa bauen? Wei wenn ja würde ich mir das nochmal überlegen, wegen etweiligen überbremsen der HA.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Astra G Radnaben, Bremssättel vom VW Golf R32 und Bremsscheiben nimmst ebenfalls die vom R32 mit 310x22mm Ankerplatten must hald passend zu den R32 Bremssättel machen, ebenso die Handbremsseile.
Für Corsa A auf der HA allerdings viel zu heftig

C

Corsa A 16V

Guest
is für corsa b und dient nur 2t rangig zum bremsen ;)

die werden schon reichlich mit druckminderern runter gedrosselt

weiss ist für die meisten unverständlich,aber ich wills ;)

hab keine lust vorne auf 320er bremsscheiben und hinten dann 260 oder 240mm

ausserdem der optik wegen will ich ringsrum porsche sättel haben

vorne für 28er scheiben inten für 20er

und bevor ich das mitm r32 mach kann ich gleich die komplette signum bresme montieren mit eigenbau sattelhalter

aber danke für den tip ;)

mal sehen vielleicht werdens dann doch die signum scheiben mit 2 sätteln

edit:

da sind eh sämtliche diskussionen schon diskutiert worden und ejder seinen senf dazu abgegeben

c20let mit trommeln -> ihr jammert
c20let mit großen scheiben -> ihr jammert

wenns nach mir ginge würden da hinten drauf IMMER trommeln bleiben ;)
weils so einfach am besten bremst,aber is ein anderes thema

C

Corsa A 16V

Guest
Wozu eigentlich 2 Sättel?

porschesattel braucht eine ahndbremse als bremstrommel

geht ja abe rnicht da omega scheiben ja nicht funktionieren

also brauch ich eine scheibe ohne integrierte bremstrommel + porsche sattel + handbremse

also leider 2 sättel,wie mein rs4 auch usw

und ein hydraulisches 2 kreis system mag der tüv nicht

edit:
bernd,dich wollt ich eigentlich auch schon anschreiben,aber ich denke du wirst mit genügend fragen genervt ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der Bernd hat doch auch was 2-teiliges im Angebot. Da kannst die Opel Handbremse lassen und einem 299x24 Reibring von Porsche nehmen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Zur not wenn es nix anderes gibt könnte man ja zwischen omegabremsscheibe und astra g radnabe ne art spurverbreiterung machen ,wobei natürlich das rad weiter rausstehen würde.innenbelüftete scheibe mit handbremse gibts noch bei mercedes und bmw vieleicht gibts da ja was passendes mit der passenden topftiefe.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zur not wenn es nix anderes gibt könnte man ja zwischen omegabremsscheibe und astra g radnabe ne art spurverbreiterung machen ,wobei natürlich das rad weiter rausstehen würde.

Dann machste den Topf künstlich noch flacher. Der Topf muss aber tiefer sein bei den Torsionslenker Achsen.

Oder wie meinst das?

Omega Scheibe: ca 61 mm

Calibra Scheibe: ca 71 mm und deswegen die Omega A2.0i Radnaben, die sind 10 mm kürzer

Astra/Kadett Scheibe: ca 64 mm

In dem Falle würden 3 mm der Handbremsbeläge nicht vom Topf bedeckt sein. Wenn man damit leben kann :roll:.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Da bin ich in der spalte verrutscht beim lesen . Die 61 würden doch reichen und die 3 mm haste bei der trommelbremse doch sowiso immer als rand drüberstehen da würde das doch nicht weiter stören

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Deswegen sag ich ja, wenn man damit leben kann. Sattel soll ja eh einer von Porsche werden und somit muss nen Halter eh gebaut werden.

Thema:

höhe identisch 4 loch und 5 loch wartungsfreies radlager?

höhe identisch 4 loch und 5 loch wartungsfreies radlager? - Ähnliche Themen

Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Fertigung von Haltern für Porsche Bremssättel: Da das andere Thema dann doch nicht so das war, was ich wollte, mache ich einfach mal ein neues auf. @Moderator: Bitte anderes Löschen (664443...
Oben