HKS SSQV Zubehör

Diskutiere HKS SSQV Zubehör im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tsss, tsss, tsss René :roll: Die Länge des Schlauches ist immer signifikant :mrgreen: :wink: Aber ok, dank deinem Saugtest :shock: :gg: , ist...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tsss, tsss, tsss René :roll: Die Länge des Schlauches ist immer signifikant :mrgreen: :wink:
Aber ok, dank deinem Saugtest :shock: :gg: , ist meine Frage beantwortet :D .

• HKS SSQV Zubehör

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Saugtest?! :shock: :?:

Naja, ich hab Anfangs auch ned gewusst was das is, da hab ich mal an beiden Anschlüssen gesogen, hätte ja auch ein RSV sein können :wink:
Da nirgens ein Widerstand zu spüren war, hab ichs hald mal eingebaut nach dem Motto: Wenn´s ned hilft, schadet´s auch ned...
Jetzt weis ich ja das ein Filter is :D

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
nur eins muss ich sagen,das ding geht besch....zusammen zu machen mit der klammer.....
aber der sound ist schön :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
hihi ja das stimmt!
Am besten gehts wenn man das Gehäuse abmontiert, da kommt man mit der Zange gut an den Sägring dran und verkratzt das Gehäuse nicht.

Oder was meinst du?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja stimmt, die Verbindung zwischen Ventil und Flansch ist wirklich ein "japanisches Patent" :shock: :roll: :roll: Erst mit 4 :shock: :x Händen hab ich das mit dem Ring zusammen gebracht. Es sei hier angemerkt, dass ich mein gesamtes Repertoire an ordinären Schimpfwörtern zur Gänze ausgeschöpft habe :wink: und meine Finger sich nachher angefühlt haben, wie wenn ich die Eigner Nordwand hochgeklettert wäre :shock: :?
Und ja, unbedingt das Cover abschrauben vorher :idea: (hatte zum Glück den Tip von Raven - sonst glaub ich wär wirklich noch was zu Bruch gegangen :roll: )

Na wie auch immer, es ist geschafft :roll: :D
Jetzt warte ich nur noch auf den lila-Einsatz :) , der kommt mit Verzögerung nach.

Weiss man schon was über den Aufkleber und was draufsteht?. Ich hab ihn halt jetzt auf den Filter geklebt 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
@Mr.ZLET

Is das Cover des SSQV Gen. 3 jetzt aus Alu, oder wirklich aus Kunststoff :shock:

Sind meine Zangen noch ganz :shock:

Was haben die anderen beiden Hände gemacht 8)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@Mr.ZLET

Is das Cover des SSQV Gen. 3 jetzt aus Alu, oder wirklich aus Kunststoff :shock:

Sind meine Zangen noch ganz :shock:

Was haben die anderen beiden Hände gemacht 8)

Na ja, kann ich dir jetzt so nicht sagen :oops: :oops:
Ich hab mit keinem Metallgegenstand draufgeklopft. Es ist aber sicher, zumindest oberflächlich, anders behandelt worden als die Vorgänger-Version. Werde das beim Einsetzen des lila Einsatzes mal genauer unter die Lupe nehmen 8) .

Keine Sorge, es haben ja nur meine Finger dran glauben müssen :roll: die Zangen sind noch ganz. Aber die Zange war schon ein wenig zu klein. Ich hab den Ring mit den Fingern zusammendrücken müssen, bis die Spitzen der Zange in die Löcher gepasst haben :roll: . Aber ohne Zange wär das nie gegangen :shock:

Die anderen Hände haben das Ventil und den Flansch gehalten, während ich mit dem Ring und der Zange gekämpft :shock: :x habe

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin mir nicht sicher aber wäre das Cover aus Plastik hätte ich das beim montieren des Einsatzes sicher am Gewicht gemerkt!

Ich denke nicht, das es aus Plastik ist.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also ich weiss nicht wie man sowas machen kann wie den ring :lol:
aber wofür 4 hände?es gibt sowas wie ne schraubzwinge :D
ich warte auch auf den lila einsatz,aber dafür muss ich doch net den ring wieder rausmachen oder?????

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Nein nein, musst Du nicht.
Es reicht wenn du vorne die (richtigen) Imbusschrauben rausdrehst, dann kannst du das Cover herunternehmen und den Einsatz tauschen.
Geht ganz einfach!

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
also wer noch so einen lila einsatz hat und ihn mir verkaufen möchte kann mir gerne eine pn schreiben! Denn bei em racing 2 wochen lieferzeit *G*.

gruß rob

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
@ GrungeEngel

Auf den warten wir Alle :roll:

Und der der einen hat wird Ihn sicher ned verkaufen 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
@ Nexilis

Sag, was is das eigentlich für ein roter Einsatz der da auf Deinem Bild neben dem Violetten liegt??
Ist das der Rote den es zu kaufen gibt?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Nein, nein René, den Einsatz hat sich da Alex selber angemalt, weils cooler ausschaut :wink: :go: :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sag Alex, war das wirklich alles auf dem Foto bei deinem HKS dabei :shock:
Offensichtlich hast du bei EM-Racing bessere Konditionen als ich :wink:
Bei meinem war nur das Ventil inkl. Standard Einsatz (silber) dabei, der Filter, ein paar Kabelbinder und fertig :x Zum Glück hab ich ja alles was man zum Betreiben eines BOVs benötigt schon vom Bailey 8)

Thema:

HKS SSQV Zubehör

HKS SSQV Zubehör - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben