HKS SSQV Blow-off

Diskutiere HKS SSQV Blow-off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Es könnte aber auch sein das aufgrund des Aufklebers die Fliehkraft größer wird und der #Kreisel sogar länger dreht!! QT @Alex: Die...
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
144
Ort
Ebenthal NÖ
Hallöle!

Es könnte aber auch sein das aufgrund des Aufklebers die Fliehkraft größer wird und der #Kreisel sogar länger dreht!!

QT @Alex:
Die Pumpen sind bestellt :D
 
  • HKS SSQV Blow-off

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Müsste man mal auf die Wuchtmaschine spannen und ggf Wuchtbohrungen einfügen :mega:
 
R

radnox

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
so haben das SSQV in ein H OPC mit EDS ´PH1 gemacht. platzmäßig ists schonma nich so gut. passt gerade so da rein. wäre das STG nicht direkt dahinter am motor wärs wie beim G. Fehlermeldung kam nich! extrem laut kams jetz auch nich rüber. aber das wird an der dämmung im motorraum liegen. soweit also funktionsfähig.
 
kornkid

kornkid

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
gevelsberg
hab meins jetz auch gerade eingebaut:

ersma provisorisch mit nem selbstgedrehten adapter fürs powerrohr.
pröckel hier und da noch rum brech mir einen ab mit der zange.

vorm losfahren nochmal überlegt ob alles fest ist, ok.

denk mir ers ma ohne rsv. fahr los SCHNATTER...

ich denk ui das geht aber früh los. fahr über die bahn und land und wunder mich warum ladedruck nich mehr über 1 geht. trotzdem bei vollgas recht laut und sauberes abzischen.1X nen fehler gehabt.

zu hause denk ich mir schnattern mit rsv ok aber ohne?

haube auf *holzkopf* , hast den schlauch vom ulv garnicht drangehabt mehr.

bin noch mal so gefahren, gaaanz selten schnattern kein einziger fehler und lautstärke find ich gut.

mit rsv hab ichs nich mehr ausprobiert weil das schnattern würd mir recht fix aufn sack gehen.

den fehler hab ich glaub ich auch übelst provoziert, da ein schlauch halt so ab war, und ich im 3 ausm keller kam und dann sofort wieder runter.

aber ma im ernst, sooo das ultimative ist das ding jetz aber auch nich oder?

ganz großes plus: kein zwischenabblasen auf der bahn
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
aber ma im ernst, sooo das ultimative ist das ding jetz aber auch nich oder?

ganz großes plus: kein zwischenabblasen auf der bahn

Möglicherweise kommt der Fehler auch bei dir nur in Verbindung mit verbautem RSV - da in diesem Fall ja die Ablassdauer länger ist. Das hatten wir auch einmal :roll:

Deshalb sag ich ja immer - die Leute machen sich da falsche Hoffnungen. Das HKS SSQV ist nicht das über-drüber super-duper BOV. Es hat seine Vorteile, keine Frage. Es ist vor allem bei niederen Ladedrücken lauter, das permanente Abblasen in der Teillast ab einem gewissen Ladedruck gibts auch nicht. Auch die Übergänge zwischen BOV offen und geschlossen, wenn man während des Abblasens nicht komplett vom Gas geht sondern nur etwas Gas wegnimmt, sind fließender und nicht so ruckelig wie beim Kolben-BOV. Aber das alleine macht es meiner Meinung nach nicht besser als das Bailey, vor allem, weil dieses zumindest am Z20LET keine Fehler generiert und sonst auch recht unkompliziert ist.
 
N

NoXoN

Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
HI@all

Ich hab mir jetzt auch ein HKS SSQV Gen. 2 gekauft hab aber auch die hier genannten Probleme. Mein Auto geht wenn ich auf die Kupplung steige zu 90 % aus. Hab es auch schon mit einer Verjüngung versucht aber davon wurde es nur minimal besser. Hab den Unterdruckschlauch vom HKS am Benzindruckregler angeschlossen, der Schlauch ist ca. 30 cm lang und bei ca. der hälfte hab ich eine Verjüngung eingebaut, es ist auch egal wie groß oder klein diese Verjüngung ist es wird fast nicht besser davon.

Gruß NoXoN
 
kornkid

kornkid

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
gevelsberg
lasst ers ma das rsv weg... ich hatte nur einmal das problem wie oben schon erwähnt... meine leitung war gerade ma solang wie es vom bdr zum bov sein muss und ohne lief das ohne störungen
 
N

NoXoN

Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
wir haben es von original bis fast ganz zu gemacht aber immer das selbe Problem.
 
kornkid

kornkid

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
gevelsberg
nur mal so gefragt, habt ihr nen anschweiss flansch benutzt oder so nen adapter um es ans powerrohr anzu klemmen?
 
kornkid

kornkid

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
gevelsberg
wie nahe an der dk? meins hab ich nämlich da gehabt wo auch schon vorher das bailey war halt mit adapter... irgendwo dran muss es ja liegen kann doch nich immer software abhängig sein
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Hab wieder auf kurze Unterdruckansteuerung des HKS umbebaut, RSV ist verbaut und Fehler kam wieder in regelmäßigen Abständen bei Ladedrücken ab 1 Bar :roll: . Doch seit Freitag ist der Fehler endgültig Geschichte und die ESP-Lampe bleibt aus. Und nicht nur bei mir sondern auch bei Raven. Lösung hat die Modifikation des zuständigen OBD-Kennfeldes gebracht. Und die Diagnosefunktion für die Dichtheit der LD-Verrohrung bleibt dadurch trotzdem erhalten 8) . Herzlichen Dank an Arno@EDS :guru: :friends: :!: Diese Modifikation ist auch im Versand möglich 8)
 
N

NoXoN

Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
@Mr.ZLET

und wie sieht es mit dem Motor aus problem?

Gruß NoXoN
 
-wastl-

-wastl-

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
yeah unglaublich, muss ich gleich mal einsenden. wobei der fehler bei mir nun auch schon seit 2 monaten nicht mehr aufgetreten ist auf grund angepasster fahrweise ... einfach das abblasen durch kurzen tritt aufs gas stoppen. hat allerdings zu schweissausbrüchen bei beifahrern geführt bei roten ampeln usw. daher also lieber zurück zu arno. danke für den hinweis.
 
Thema:

HKS SSQV Blow-off

HKS SSQV Blow-off - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben