HJS Flexrohr gerissen. Alternativen gesucht.

Diskutiere HJS Flexrohr gerissen. Alternativen gesucht. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da mir jetzt nach 2500km das Flexrohr schon gerissen ist, suche ich nach ner Alternative. Die Motorlager sind alle mit Sikaflex aufgefüllt und...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Da mir jetzt nach 2500km das Flexrohr schon gerissen ist, suche ich nach ner Alternative. Die Motorlager sind alle mit Sikaflex aufgefüllt und trotzdem hat sich das Teil verabschiedet. Da ich keine Lust habe ständig die DP auszubauen muß da ne Endlösung her. Jemand nen Tip für mich?

• HJS Flexrohr gerissen. Alternativen gesucht.

Anzeige

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar keine lösung, genau wie dir ging es mir aber mit meinem hjs-rohr auch...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Und was hast du dagegen getan? So macht das nicht wirklich Spaß. Gebtßs da vieleicht andere Hersteller die besser, bzw. flexibeler sind?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
habt ihr die denn auch richtig verbaut ? spannungsfrei also nicht das die auspuffanlage ständig dran zieht.
was auch passieren kann ist die falsche montage (war bei mir erst so hat auch nicht lang gehalten) das flexstück kommt immer über das auspuffrohr nie rein sonst verschweißt man ja nur die aüßere hülse mit der das gewebe gepresst ist. wichtig ist auch das richtig zu schweißen soll heißen alle lagen des flexstücks müssen richtig miteinader und dem auspuffrohr verbunden sein wenns dann immer noch kaputt geht keinen plan

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wir haben das alles spannungsfei direkt am Fahrzeug angepasst. Fakt ist, das sich das Innenleben von der "Hülse" losgerissen hat. Ob ich es mal mit nem Brennring wie es original auch ist versuchen sollte?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hattest du das im oder über das auspuffrohr montiert ?oder es war nicht richtig verschweißt, hjs ist qualität selbst mein billig ebay flexstück hat 3000km gehalten aber ich hatte das nicht richtig durchgeschweißt und im auspuffrohr drinnen also hat es das teil zerlegt jetzt fahr ich schon seid 5000km nen neues auch von ebay habs erst unterm auto gepunktet dann krümmer ab und richtig verschweißt macht keine probleme

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
habe mein flexrohr rausgekickt und wie rr16v schreibt so einen kompensator gekauft, der die knickbewegungen ausgleicht. ganz ok sowas - 100 prozent dicht wirds damit aber onnich.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@clumsys Wo hast du dein Teil her bekommen? Jetex hat die zwar noch auf der Homepage, aber leider nicht lieferbar. :evil:

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich hab das bei tip-auto in berlin gekauft. war auch von hjs. ist ein brennring aus irgendsonem schwarzen metall bei, der als verschleißmaterial dient.

Thema:

HJS Flexrohr gerissen. Alternativen gesucht.

HJS Flexrohr gerissen. Alternativen gesucht. - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Flexrohr / Dichtungen: Hallo heute meinen Z20LET nen Spätsommerputz verpasst, nachdem ich fertig war, habe ich mich unters Auto gelegt und mir den Motor angeguckt. Mir...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Wegstreckenfrequenzgeber - Impulszahl - etc.: Hallo, schönes Forum habt Ihr hier. Schade das ich keinen Let habe :( . Aber das ist ne andere Geschichte. Ich benötige Infos zu dem genannten...
Oben