B
Blademage
Ich wollte nie einen Stern, nun ist mir einer vom Himmel gefallen. 190E BJ84, 2Liter mit Transistorzündung und mech. Einspritzung, ohne KAT, aber rostfrei (rosten die Überhaupt irgendwann?).
Da der Wagen 122PS haben sollte, aber weitaus bescheidener geht, als ein NE Omega, ist mir eine absolute Perversion eingafallen, einen XE oder einen LET reinzuhängen.
Ich stell mir das nicht sehr viel schwieriger vor als bei einem C-Kadett, da der Getriebetunnel relativ groß ist, und es seitens Benz ja schon sehr viel gibt (2x55mm Auspuffanlage, größere Bremsen,...), den 190er gabs ja auch mit Leistung (EVOs und AMG 3.2).
Derweil ist es noch ein reines Hirngespinst, aber Dirk Stock hat ja sowas mal im Golf gemacht, und Vmax im E30.
Der 190er sieht soo schön großväterlich aus (ist ja noch nix Facelift, Feuerwehrrot, und hat ne Hängerkupplung..)
Welche Kosten (neben den Teilen, die hab ich sicher rumliegen) würdet ihr einplanen? Hab sowas ja noch nie gemacht. Glaubt ihr kann man Motorhalter von anderen Opel-Kits nehmen (C-Kadett, Ascona,...)
Da der Wagen 122PS haben sollte, aber weitaus bescheidener geht, als ein NE Omega, ist mir eine absolute Perversion eingafallen, einen XE oder einen LET reinzuhängen.
Ich stell mir das nicht sehr viel schwieriger vor als bei einem C-Kadett, da der Getriebetunnel relativ groß ist, und es seitens Benz ja schon sehr viel gibt (2x55mm Auspuffanlage, größere Bremsen,...), den 190er gabs ja auch mit Leistung (EVOs und AMG 3.2).
Derweil ist es noch ein reines Hirngespinst, aber Dirk Stock hat ja sowas mal im Golf gemacht, und Vmax im E30.
Der 190er sieht soo schön großväterlich aus (ist ja noch nix Facelift, Feuerwehrrot, und hat ne Hängerkupplung..)
Welche Kosten (neben den Teilen, die hab ich sicher rumliegen) würdet ihr einplanen? Hab sowas ja noch nie gemacht. Glaubt ihr kann man Motorhalter von anderen Opel-Kits nehmen (C-Kadett, Ascona,...)