Hinterachsgetriebe macht Geräusche

Diskutiere Hinterachsgetriebe macht Geräusche im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI moin kurz zur geschichte, hab die vermutung das das getriebe flöten geht, hab damals ne kardanwelle erstegert (Ebay) gab ja sonst nix,das war...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
HI moin
kurz zur geschichte, hab die vermutung das das getriebe flöten geht, hab damals ne kardanwelle erstegert (Ebay) gab ja sonst nix,das war bei km stand 148xxx, hab jetzt 156xxxkm drauf, erst kam das geräusch nur manchmal leise, mitlerweile ist es immer da wenn ich, naja schon über 60km/h hört man es ganz gut.kann das sonst noch andere ursachen haben?

hatte mal reingeschaut durch den oel einfüllstutzen, die Brühe sah schon sehr schwarz aus, vielleicht mal oelwechseln?

wenn das an der welle liegen kann das die eine unwucht hat was kann man das machen? auswuchten is klar falls das jem. macht.
Getriebe abdichten,neu lager? sind da lager drinn? Wälzlager?
Woran merkt mann das die welle ne unwucht hat?Vibrieren bei niedrigen touren?
hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen
mfg.pmscali

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
ich vermute das sind eher die hinteren Radlager,hab das selbe geräusch,müßte auch mal neue Radlager hinten machen.DAs HA Öl solltest trotzdem wechseln.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi ja das könnte gut möglich sein, ich geh immer erst vom schlimmsten aus. beim oel für die ha, ist das das gleiche wie vg? oder ein spezielles, brauch ich auch gleich noch ne dichtung für den deckel oder reicht da nur dichtmasse?`
mfg.pmscali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn das diff hinten schon geräusche macht hilft kein Ölwechsel mehr. Meistens sindsdie Lager. Muste neue einbauen oder das ganze Diff tauschen.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
hab da mal noch ein paar fragen:
1. woran erkenne ich das meine kardanwelle eine unwucht hat?
2.ist das oel fürs ha diff das gleiche was auch ins getriebe kommt?

mfg.pmscali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Öl ist ein anderes. Aber frag mich nciht wie man die Kardanwelle prüfen kann. Gibt bestimmt firmen die sowas können aber die lassen sich das bestimmt auch entsprechend bezahlen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
Hinterachsöl: 19 42 387 (9121965)
Deckel mit grüner Dichtmasse bestreichen

Radlager wechseln ist auch nicht grad am schönsten zu machen...da gibts auch schon einige Treads darüber wie man die wechselt.Such mal danach.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
möchte kurz noch ergänzen,
die dichtung wird neuerdings weggelassen, stattdessen kommt dieses grüne dichtungszeug ran mit der nr.(90542114), 50g
Hinterachsöl, 1l (9121965)
hinterachsöl-zusatz 50ml (90004033)

gesamtkosten beim FOH knapp 25€

mfg.pmscali

Thema:

Hinterachsgetriebe macht Geräusche

Hinterachsgetriebe macht Geräusche - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben