Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im Antrieb Forum im Bereich Technik; Der Cali den ich zuletzt gekauft habe wurde auf 2WD umgebaut und sollte ne V6 HA haben, ich denke nicht das dies eine ist.V6 achse ist doch auch...
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Der Cali den ich zuletzt gekauft habe wurde auf 2WD umgebaut und sollte ne V6 HA haben, ich denke nicht das dies eine ist.V6 achse ist doch auch starr durchgehen wie astra usw. oder nicht. Jedenfalls sieht es bei mir nicht so aus. ABS ist aber Radseitig dran und ist 5 Loch. Wovon ist das nu. Hab mich leider bisher immer nur mit den Frontkratzern beschäftigt

• Hinterachse

Anzeige

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
beim Calibra sind alle Achsen gleich da gibt es keine Verbundlenkerachse.

Unterscheiden sich nur an der Lochanbindung.

K

kay

Punkte Reaktionen
0
achso, dann werden da nur die Schenkel vom Turboi gegen die vom V6 getauscht. Dürfte doch aber dann auch immer das selbe fahrwerk sein oder

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Da braucht man keine Schenkel tauschen Diff raus mit Antriebswellen und dort wo die Antriebswellen drin waren kommt dann ein Flansch rein mit der Verzahnung fürs ABS

hab jetzt leider kein Bild davon. :oops:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
V6 und turbo Achschenkel sind verschieden....die Turbo haben Aufnahme für Antriebswellen, die V6 nicht!
ABS Sensoren sitzen beim Turbo am Diff, beim V6 Radseitig

also hast du V6 Achschenkel drin...Fahrwerk bleibt gleich!!

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

@let-vectra

Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber:

Die V6 HA und die LET HA sind gleich.

Was diese aufnahme der Antriebswellen angeht:

Beim LET sind da keine zahnringe drauf fürs ABS, wie beim V6, das ist korreckt.

Aber, wenn man bei den V6 Aufnahmen den plastikdeckel abnimmt, sieht man, das da genau so die Gewindebohrungen sind um die Antriebswellen festuschrauben wie nei den LET aufnahmen auch.

das einzige problem ist, dass die Zahnringe zu weit rausstehen und die müssen ein wenig abgedreht werden, dann passen da auch die antriebswellen dran.

Habe ich bei mir so gemacht.

Und es funzt, auch das ABS funzt noch ohne probleme.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das stimmt, hinter dem Deckel sind aufnahmen für Antriebe...nur ich hatte das 2mal und da passte wie Welle absolut nicht :idea:

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wie gesagt, man muss nur die Zahnringe ein wenig abdrehen lassen, so das die plan sind mit den Aufnahmen der Antriebswellen.

Dann nur noch evl. Gewinde nachschneiden und es hat bei mir so geklappt.

ich kann ja mal fotos machn wenn ich mal wieder auf der hebebühne bin, dann siehst du was ich meine.

Weil das kann man sehr schlecht beschreiben.

Thema:

Hinterachse

Hinterachse - Ähnliche Themen

C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Oben