Hinterachsbremse Corsa/Tigra

Diskutiere Hinterachsbremse Corsa/Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey, bevor ihr jetzt sagt, haben wir doch alles besprochen, etc., lest euch eben erst alles durch. Also, wie ich gerade erlesen habe, soll der...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hey,

bevor ihr jetzt sagt, haben wir doch alles besprochen, etc., lest euch eben erst alles durch.

Also, wie ich gerade erlesen habe, soll der Bremssattel vom Astra G 1.6/1.8 16V beim Tigra/Corsa passen. Die Aufnahme der ANkerplatte soll im Lochabstand derselber sein. Corsigra antwortete daraufhin, dass das "Loch nicht groß genug sei, um die Nabe und die Ankerplatte durchzustecken"....Was soll ich darunter verstehen??? Das die Aufnahme für die Nabe und das Radlager zu klein ist oder was???

Handelt es sich bei diesen Sätteln um die gleichen wie bei der Corsa C GSi-Bremse??? Welche Scheibengröße hat die Astra G Bremse???

Könnte man, wenn der Sattel wirklich so pässte, nicht irgendeine Kombination "basteln"???

Würde mich über eure Meinungen freuen,

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bin mir nicht sicher, aber evtl. meint er die Bohrung in der Mitte der Achse wo dann die Achsstumpen mit den 4 Schrauben aufgeschraubt werden :?: :? :wink:

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
muss leider meine damalige aussage,nach langem durchforsten des äpäcä,stornieren :(
die ankerplatte vom astra g(die eigentlich keine ankerplatte ist,sondern eine komplette achsnabe) passt vom trapezförmigen lochbild her doch nicht!! d.h. man kann die nabe vom astra g oder vom meriva cdti mit 5 loch nicht an den corsa/tigra achsstummel der ha dranschrauben!!
ich hoffe jetzt auf den neuen tigra mit z16let und 5 loch,denn der tigra tt hat die ha vom c corsa drinne und so könnte man dann die nabe mit 5 loch übernehmen

mfg jens

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Was sagt dir denn das nette Programm, wessen ame nicht genannt werden darf :-D über die Hinterachse des "Corsa C GSi 1.7 CDTI"? Wie sieht es dort mit Scheibenbremse aus, denn der hat ja 5-Loch.....oder hat man demTrommeln gegeben und nur die vordere Bremse vergrößert?

TO

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
richtig!!

corsa c cdti hat zwar 5 loch wie der meriva cdti, aber dennoch an der ha ne 5loch trommel und keine scheibe wie der meriva!!! meriva hat übrigens laut epäc ne astra g hinterachse drinnen!!
das verstehe wer will???

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
SInd die Trommeln größer als beim normalen Tigra??? Weil dann wären sie eine wirkliche Alternative bei einem 5-Loch-Umbau mit dem leichten Tigraheck....

TO

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
richtig!!

corsa c cdti hat zwar 5 loch wie der meriva cdti, aber dennoch an der ha ne 5loch trommel und keine scheibe wie der meriva!!! meriva hat übrigens laut epäc ne astra g hinterachse drinnen!!
das verstehe wer will???
jo der hat trommeln mit 5 loch, heut noch einen da gehabt...
muss mich korrigieren, der hat nur 4 loch gehabt, extra per sms kollegen gefragt! und trommeln hinten...

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Dann war es aber kein GS, richtig? SOndern der normale 1.3 CDTI, richtig???

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und dann mit 4-Loch??? Dann muss es verschiedene Varianten geben?!

Kann ma einer in dem informativen Programm von Opel nachgucken, was nu wie is....

TO

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
der 1.7 cdti vom corsa c hat an der ha 5 loch mit trommeln ab einem bestimmten bj.
das gleiche gilt für den meriva cdti der hat allerdings immer 5 loch mit scheiben!!
ob das was bringt die 5 loch trommel am b oder am tigra zu fahren kann ich dir net sagen!! aber rein von der optik würde ich schon sagen das die trommel grösser ist als die von unseren kleinwagen :)

mfg jens

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
Corsa C HA für Scheibe:
Z14XE
Z14XEP
Z18XE
und 2x 1,7er Dieselmodelle DTH und DTL oder sowas in der art...

Combobremse soll wohl nicht passen!!

C-Corsa Trapezlochkreis ist nicht gleich B-Corsa!! Leider...

Hab erst gestern im "unausprechlichem" nachgeschaut.

Kost knapp 424€! nur der Achskörper!!

mit Stabi, Naben, Bremssätteln(nicht rot), Schrauben, etc... ca. 1209€ ohne Scheiben und Beläge!!! :shock:

MfG

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
Corsa C HA für Scheibe:

MfG
dann wunderts mich wie ich den radzapfen vom c corsa gsi an meine corsa b achsestummel bekommen habe!!
die 4lochanlage vom c corsa gsi (z18xe mit 4loch) passt 100%
hier gehts ja auch um die 5 lochanlage!!

mfg jens

C

Corsa A 16V

Guest
Ich bekomm die c corsa gsi hinterrad bremse komplett für 550€ und sie kann einfach an dem a und b corsa montiert werden,nur für das handbremssil muss eine halterung gebaut werden,die spur wird dann hnten 2 cm breiter,die trommeln vom diesel gehen auch,wenn man 5er lochkreis haben will.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Corsa C HA für Scheibe:
Z14XE
Z14XEP
Z18XE
und 2x 1,7er Dieselmodelle DTH und DTL oder sowas in der art...

Combobremse soll wohl nicht passen!!

Hab erst gestern im "unausprechlichem" nachgeschaut.

Kost knapp 424€! nur der Achskörper!!

mit Stabi, Naben, Bremssätteln(nicht rot), Schrauben, etc... ca. 1209€ ohne Scheiben und Beläge!!! :shock:

MfG

doch passt vom trapezlochkreis...sonst würd ich ja ohne achsstummel und bremse fahren hinten...

http://www.pixum.de/members/compact850v da sind paar bilder wegen handbremse und so

G

Guest

Guest
Gibt es Corsa C mit 5-Loch..? :roll: Oder habe ich da jetzt gerade etwas falsch verstanden??

Thema:

Hinterachsbremse Corsa/Tigra

Hinterachsbremse Corsa/Tigra - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Corsa B + LET teile: Habe mein Corsa Fertig geschlachtet Folgenden teilen sind noch zu verkaufen: KW GEwindefahrwerk VAR2 + Verstärkte Federn + TUV 1X BK Calibra...
Astra F 1.6, 2x Überollkäfig Astra G / Tigra und CORSA B: Verkaufe hier nen Opel Astra F, heute 2 Jahre Tüv/AU bekommen, ESD und komplette Bremse vorne NEU! Läuft tadellos der Wagen, einsteigen...
Oben