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Diskutiere Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Leute helft mir! Was soll ich am besten machen???? Will mehr power haben! Habe den 115 Ps Cali! Habe bis jetzt nur motormaessig ein Powerrohr...
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Pharao

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Leute helft mir!

Was soll ich am besten machen????

Will mehr power haben!

Habe den 115 Ps Cali! Habe bis jetzt nur motormaessig ein Powerrohr!

was ist den efektiv und kostet nicht die Welt??



Bis dann cya
 
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Tillmann

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Moin,
herzlich Willkommen in diesem Forum!

Nun die Frage wieviel du denn beiseite gelegt hast?
Ich mach Dir einfach ein paar Vorschläge in verschiedenen Preisklassen. Selberschrauben allerdings vorausgesetzt, sonst kommen noch Einbaukosten dazu, die aber seeehr schnell den Wert der eingebauten Teile übersteigt.

Bis 500DM:
Da gibt´s nicht viel Auswahl
1) vesuch einen gebrauchten Fächerkrümmer für 250 DM zu bekommen, dazu KN-Luftfiltereinsatz (keinen Pilz, der kostet nur Leistung, bringt aber Sound) Kosten: 100 DM

2) Katersatzrohr bringt beim 2 Ventiler schon was, ist aber illegal!
Kosten neu: ca. 250DM

3) gebrauchte Gr.A - Auspuffanlage ab Kat. Kosten ca. 500 DM

4)nix von alledem und sparen bis höhere Preisklasse machbar ist.

Bis 1000,-
1)Siehe bis 500,- plus Lexmaul- Ansaugbrücke Kosten: gebraucht um die 500,-

2) oder dazu eine Nockenwelle, vorzugsweise 276°, sonst wird er zum Spritsäufer


Bis 2000,-
alles bis jetzt genannte

3000,-
langsam wird der Einbau eines 16V interessant, was auch meine Empfehlung an Dich wäre. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch, was will man mehr?

Das waren nur ein paar Vorschläge, es gibt noch viiel mehr, bloß dann sitz ich morgen noch hier.
Wenn Dich eine Preisklasse näher interessiert, sag Bescheid, dann kommt mehr.

MfG,

Tillmann
 
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Pharao

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Danke Tillman

Danke Tillman!


Hmmm.. ja muss mal schauen, geht der 16 v den so mehr ab als meiner??????

Joh wenn dann will ich mir den Motor holen, weil meiner eh schon jetzt ueber 200 T wg hat aber mein Wagen sonst einfach gut geil in ordnung ist! Was denkste wie teuer so ein gebrauchter??

MFG Sebi
 
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Tillmann

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Moin,

Also der Unterschied zum Zweiventiler ist schon gravierend. Fahr doch einfach mal gegen einen Calli mit 16V, dann wirst Du´s sehen.
Ein guter 16V sollte zwischen 2 und3TDM kosten.
Da das Forummitglied Phillip bald in seinen Kadett einen Turbomotor einbauen läßt, verkauft er Dir vielleicht seinen. Der Motor hat um die 80TKM runter daß kann ich bezeugen. Schick ihm doch mal eine Mitteilung, vielleicht werdet Ihr Euch einig.
Noch könntest Du den Wagen sogar probefahren. Phillipp wohnt auch in Berlin.
MfG,

Tillmann
 
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Pharao

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Hmmm

Danke danke!


Währe ne idee!

Ich frage nur so doff weil mein Kumpel jetzt nen Vectra 16 v hatte

klar sofort gegen gefahren und na ja war nicht toll so krass!

Halt im anzug waren wir sehr gleich dann so bei 130 ca. ha er mich eingeholt!

er sagte danach das er seinen 2 nicht sofort reinekommen hat :) lol

Weiss ja nicht ob ausrede!!!!




Am liebsten wurde ich ja meinen verkaufen und mir nen Turbo holen aber VERSICHERUNG kostet mich dann 180 € mehr! und das kann ich nicht! :-(

Na ja mal schauen! Bis denn

Go Cali Go
 
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Tillmann

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Re: Hmmm

Original geschrieben von Pharao
Danke danke!


Währe ne idee!

Ich frage nur so doff weil mein Kumpel jetzt nen Vectra 16 v hatte

klar sofort gegen gefahren und na ja war nicht toll so krass!

Halt im anzug waren wir sehr gleich dann so bei 130 ca. ha er mich eingeholt!

er sagte danach das er seinen 2 nicht sofort reinekommen hat :) lol


===> kann gut sein, das mit dem Verschalten, also da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen 16V und dem NE.






Am liebsten wurde ich ja meinen verkaufen und mir nen Turbo holen aber VERSICHERUNG kostet mich dann 180 € mehr! und das kann ich nicht! :-(


===> Wenn Du mit Teilkasko fährst ja, da der Turbo TK 40 hat, dafür hat der turbo von allen Calibras die niedrigste Haftpflichtklasse (18), was ich erstaunlich finde!


Na ja mal schauen! Bis denn

Go Cali Go
 
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Pharao

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hmm

Hi
+
hmm.. echt?


Darf ich mal fragen wieviel du bezahlst viertel jährlich an versicherung mit wieviel prozent)???? und steuern????




Halt fuer den turbo?


MFG Sebi

Go Cali Go
 
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Tillmann

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Moin,

also Steuern sind genausoviel wie bei Deiem 2.0´er, da gleiche Schadstoffklasse, müßten jetzt 21DM pro 100ccm sein.

Haftpflicht sind waren um die 800DM auf´s Jahr bezogen, bei 55%

Teilkasko waren satt über 1000 DM, die genaue Summe weiß ich nicht, hab die Daten leider nicht hier.

MfG,

Tillmann
 
Samy

Samy

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soviel bezahlst du bei 55% ???? Ich hab bei 85% schon weniger...
hab auch tk.
 
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Ernie!!!

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Wo seid ihr den Versichert?
Ich bin bei der HUK auf 40%, über 30.000 KM/jahr nur Haftpflicht und zahle 252 DM im 1/4 Jahr.
Gruß
Ernie
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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..fast in Polen
Was habt ihr den für Summen?
Ich zahle für bei 35% monatlich für Haftpflicht 18,15€.:D
und für Vollkasko bei 30% 39,25€(werde ich aber abmelden). :mad:

(PS:Bin bei der HM)
 
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Tillmann

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Moin,

habt Ihr auch an die Regionalstatistik gedacht?
Berlin ist, was Versicherungen angeht ein teures Pflaster.
Kleiner Vergleich Berlin mit Recklinghausen (Samy) und Cottbus (Matze)

Haftpflichtindex (100 = deutscher Durchschnitt)
Berlin: 117,12
Recklinghausen:102,41
Cottbus: 96,14

Teilkaskoindex:
Berlin: 149,14!!!(Auto ist schon so gut wie geknackt, statistisch gesehen)
Recklinghausen 92,44 (wie süß)
Cottbus: 157!!! (verdammt, da muß man wirklich Angst um sein Auto haben!!!)

Also die regionalen Unterschiede machen eine Menge aus.
Wer mal selber sehen will, wie es bei ihm aussieht, der kann unter www.gdv.de nachschauen.

MfG,

Tillmann
 
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Pharao

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Mist

Scheisse will jetzt auch einen Turbo haben!!!!!


Wenn der sowieso noch Billiger ist als mein Kleiner!!??? Und dafuer geiler!

Schitt!

Nur sind die Turbos schon in der anschafung so schweine teuer, is klar ne!?

Habt ihr ne idee, wo man welche gute fuer unter 5000 DM bekommt???

Oder wo ich meinen gut mit verrechnen kann???


ciao


GO Cali GO
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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..fast in Polen
Für 5 Scheine?
In Polen allerdings ohne KFZ-Brief.:D
Nee keine Ahnung aber unter 10 TDM solltest du dir wirklich keinen kaufen.Einen LET kaufen ist so schon eine riskante sache.
Aber für 5 TDM-vergiss es.
 
let-vectra

let-vectra

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denke mal er meint nen kompl. aggregat :rolleyes:
ist schwierig zu bekommen unter 5tdm....wenn du einen findest dann schau dir das teil genau an.........
 
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Tillmann

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Moin,

wenn der etwaige Verkäufer den Motor in einer schummrigen Garagenecke rumzuliegen hat und die Laufleistung mit "echten" 80TKM angibt, ist erstmal höchste Alarmstufe angesagt!!!
Am besten Du kaufst einen fahrfähigen Unfaller, da bleibt das Risiko in Grenzen, du hast alle Teile da und kannst sogar noch ein paar Teile verscherbeln.

MfG,

Tillmann
 
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Pharao

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ja

ich koennte einen Turbo bekommen!

Baujahr 08/93 mit allem pipapo! Leder etc.
140 t gelaufen!


Fuer ca. 1800 € allerdings Zylinder kopf defekt! Was weiss ich nicht genau, weil ich habe gehoert SEHR teuer (Zylinderkopp)


Bis denn ciao!


Und was halltet ihr vom V6???

Is doch bestimmt auch geil oder!

Bin jetzt nen Vectra V6 geheisst war geil aber die sind auch so teuer in anschaffung wa?
 
let-vectra

let-vectra

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hi ....
ist nen roter calli stimmts??? den habe ich angeboten bekommen.....1800euro ist nen guter preis.....steckt aber ne menege arbeit drin...soll auchetwas verbeult sein, so wie der händler mir es erzählte.......mit dem v6 wirst du keinen spass haben..wenn du deinen leistungshunger stillen willst such dir nen let :p
 
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Pharao

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kp

so weit ich noch weiss is er schwarz, is ja auch egal!

Ja aber Turbos sind leider so teuer(Anschaffung)



Dann muss wohl noch ein bisschen warten bis mal die Kohle da ist
:(


Ok N8
CU
 
isnogud

isnogud

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hi!

also ich stand auch mal vor der entscheidung v6 oder turbo. hab mich schliesslich für den v6 entschieden, da er kein allrad hat. ich traue dem allrad einfach nicht, auch wenn man es mit ein paar vorsichtsmassnahmen in den griff bekommt. v6 ist schön und gut wenn er auch viel im alltag unterwegs sein soll, doch wenn du wirklich leistung willst, dann kann es nur der turbo sein.
anschaffung ist der turbo sicher etwas teurer, jedoch bei den stuerern auf dauer gesehen wieder billiger. versicherung schenken sich beide nicht viel. jedenfalls beim vectra.
heute würde ich mich vielleicht auch eher für den turbo entscheiden, obwohl ich mit meinem v6 eigentlich auch schon recht viel spass hatte.
schlussendlich wird es wohl auch darauf ankommen was besser zu dir, dem einsatzgebiet und deinen erwartungen passt.
fahr beide probe und fälle dann dein persönliches urteil.

gruss michael
 
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