Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um????

Diskutiere Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI, würde gern mein Calibra turbo auf Fontantrieb umbauen! Was ist alles zu beachten??? Müssen hinten die Achsen von 16V rein???
C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

würde gern mein Calibra turbo auf Fontantrieb umbauen!
Was ist alles zu beachten???
Müssen hinten die Achsen von 16V rein???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
willst das vg raushaben, weil´s kaputt is, oder willst du es raushaben, weil´s dir zuviel leistung braucht?

Seit wann hast du ´nen LET, hast du nicht gesagt, du hättest so ´nen Mörde-XE? :wink:

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Hab den seit ca.2 Jahren und habe jetzt den Motor komplett neu gemacht und viel Geld reingesteckt,ja habe noch nen XE :wink:

Das Problem ist die 4x4 Lampe ist an und wenn ich Servoöl in den Servobehälter kippe läuft es irgendwo am VG raus, habe eben festgestellt
das am Halter vom VG noch ne Schraube fehlt, kann es da rauskommen???
Aber durch den Entlüftungsschlauch kam auch was raus, was nun???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
VG kaputt ... ist aber reparabel ... relativ kostenintensiv ... bemühe die Suche nach Umbau auf Front :wink:

Gibt dafür ´nen extra Umbausatz und wurde auch hier schon öfters beschrieben !!!

Hinten kannst das Diff mitlaufen lassen, falls du ihn mal wieder auf 4x4 umbauen willst ... ansonsten brauchst die hinteren Lenker vom V6 wegen der 5-Loch-Nabe ....

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Könnte doch gut sein das es im besten Fall nur am Öl liegt im VG oder???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
da fehlt ´ne Schraube ???

erstmal die reinmachen und testen, aber normalerweise darf da nich sofort Öl aus´m Entlüftungsschlauch kommen !

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Ja denke schon das da ne Schraube fehlt , kann da Öl rauskommen???

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Kuck mal ein deinen anderen Beitrag nach, hab dir da was geschrieben. Zum Umbau kannst du ja mal bei den Hürlimännern anklopfen, die haben da was sinnvolles.

Mfg Friesi

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Ja, danke habe grad geschaut!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
was willst denn mit dem turbo?? du hast doch nen xe cali der genauso gut geht... wozu brauchst da noch nen turbo??

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Millen Du verstehst nix,NUll!!!
Kannst einen XE tunen wie Du willst,
hat gegen nen gemachten tubo keine chance!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ach, ich versteh nix?? das ist mir neu!! und ich hab im gegensatz zu dir auch nie behauptet n chance gegen nen turbo zu haben!! und die habe ich auch net!! naja... auch ich will nen LET... aber der ist mir zu teuer..

aber das n gemachter Let besser geht als n gemachter XE ist sogar mir klar!! und n nicht gemachter LET geht auch besser als n nicht gemachter XE ;)

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Millen!!!

Hast Du endlich Deine Hausaufgaben gemacht???
Klar ist ein serienmässiger XE nicht so schnell wie serienmässiger LET,
Du solltest die Beiträge genau lesen ( beim lesen fängt es an :wink: )
und hab erst mal ein LET, bevor Du grosse Sprüche machst!

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, also mir schickt der XE im kadett dicke - wenn da ein Let reinkommt, sind die Räder ja nurnoch am durchdrehen. - Soll jetzt net heißen, dass ein LET net spßig wäre, wäre es mit Sicherheit, aber man muß net alles haben.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Millen!!!

Hast Du endlich Deine Hausaufgaben gemacht???
Klar ist ein serienmässiger XE nicht so schnell wie serienmässiger LET,
Du solltest die Beiträge genau lesen ( beim lesen fängt es an :wink: )
und hab erst mal ein LET, bevor Du grosse Sprüche machst!

also, so wie ich das mitbekommen habe, mache ICH keine großen sprüch... ;) ich versäge ja nicht reihenweise LETs ...

@ GSi Man

dem stimme ich zu. hätte den LET zwar gern, aber der bringt mit nur auf der Bahn was und da fahr ich seltenst. Also hoffe ich, das die nächsten Monate mal nicht dauernt was kaputt geht und dann kann ich n bisl sparen und mir endlich nen richtig schön gemachten XE basteln...

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Mannomann hier geht’s ja zu

Ring frei *gong*

zu meiner rechten:

Der Schreiberling mit 1339 Beiträgen Milleeeeeeen Chiiiiiiii
Er kann es nicht ab wenn man wie die Fahne im Wind hängt und dauernd seine Meinung wechselt...

Und zu meiner linken:

Der Emporkömmling, Neuinteressierte, der durch das Studium der Materie in letzter Zeit sine Meinung über vieles ändern musste calibraaaaaat1001

Ich denke (und das soll kein Angriff auf Saugerfahrer sein) Viele kennen (originale oder gemachte) Turbos nur vom Hoerensagen, sind vielleicht mal mitgefahren usw. Es gibt fast mehr Gerüchte als fahrede Turbos. Dass ein Turbo unbezahlbar wäre, dauernd kaputtginge, er bei warmem Wetter soewieso keinem gemachten 16V nachkomme sind nur einige Beispiele so genannter ‘Weisheiten’.

JA, ein Turbo saeuft mehr,
JA, er ‘braucht’ jede Saison 4 statt 2 neue Reifen
JA, es kann einen (beim Frontkratzer unmöglichen) VG Schaden geben
JA, er kann ein (beim Sauger nicht vohandener) Turbo kaputtgehen

Wenn wir konsequent nach dieser weiterdenken, kaufen wir uns alle doch ein Auto das nix dranhat und an dem auch nix kapputtgehen kann...scheiss auf Fensterheber, lasst uns wieder kurbeln! Ein C20NE mit Fensterkurbeln...version Strassenbahn.

Wenn der Turbo ausschliesslich was wäre für die hohe Tempi auf der Autobahn, wäre wohl die Dichte kaum so hoch in Ländern wie der Schweiz und Oesterreich. Der Turbo ist dem Sauger in quasi allen Disziplinen überlegen und wird ihn auf einem Waldweg genauso stehen lassen wie auf der Bundesstrasse oder der Bahn..

Gruss und bitte nicht boese sein.

PS: Ach ja: in der Disziplin ‘Klang’ liesse sich drüber streiten

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
lol...
der text gefällt mir :D 8)

aber bei einem hast du unrecht.. auf einer bergstrecke mit vielen kurven kommt der LET nem XE (beides serie und im gleichen auto) nicht hinterher. Leider ist das Ansprechverhalten der Turbos in Serienautos immernoch relativ schlecht. Ich bin schon selber öfters LETs bzw mehr andere Turbos gefahren, aber das haben sie alle gemeinsam. Ein Turbo bringt leider erst nach 0,5 - 1 Sek den Ladedruck. Aber wenn der da ist, dann gehts ohne jeden Kommentar am XE vorbei...

Und naja seien wir mal ehrlich (ok, das hier ist ein Turbo Forum) lesen wir mehr über defekte am LET als am XE. Ich kenne jetzt keinem, dem der XE mal einfach so verreckt ist. Aber leider dafür relativ viele (ok manche haben gepfuscht) deren LETs es net mehr ganz so anschiebt...

Und zu meinem Schreibstil... Ich will nie aggresiv klingen, aber ich bin nunmal sehr kontovers. Und wenn so Leute wie Calibrat ankommen und im ersten Post behaupten, dass sie mit ihrem XE nen LET platt machen, dann kann ich net anders.. Sorry. Und ich meine Calibrat scheint auf der einen Seite sehr versiert und kompetent zu sein und zu wissen was wo abgeht, aber auf der anderen Seite stellt er fragen, die mein HiWi net stellen würde.... Aber wurscht.. Auch ich war vor knapp nem Jahr noch n nix wissender der gedacht hatte dasn Turbo immer was mit Lachgas zu tun hat und wie bei Knight Raider funzt (ok "etwas" übertrieben...)

Also in diesem Sinne.. auf das ich mir irgendwann mal nen LET leisten kann (also meine Rost Transport Einheit net ständig kaputt geht) und dass die LETs lange leben!!

EDIT:

Ich find den Klang von Turbos mit PFFFFFFFT NUR NOCH GEIL!!! Oder die Turbo art Kompressor... Ein V8 Benz plus Zwangsbeatmer... *schmelz* ... Letztens ist so einer SL 600 an mir vorbei. Ich stand am Parkplatz und hab ihm zugewunken er hat es sich net 2 mal sagen lassen und mal seine Frau vom Spiegel weg nach hinten gedrückt (mit seinem Gas Fuß) und ..........................................
Wortlos... aber fast mit feuchtet Hose...

EDIT 2:

ausserdem hab ich schon 1345 Beiträge *Zungerausstreck* :wink:

LETz GO!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
2 Reifen in der Saison? Ach, das wär ja schön :evil:
in einem ist der Sauger dem Turbo noch überlegen, im Ansprechverhalten ... sagten nicht einige, dass der Turbo auf ´ner engen Bergstrecke ´nen scharfen XE niemals packt? Sagte doch auch Reto, oder? :wink:

ansonsten stimme ich LoMax zu ...

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle.

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Strecke, die sich eng nen Pass hochschlaengelt, bei gutem Wetter und trockener Strasse von einem versierten Serien-16V Fahrer genausoschnell absolviert wird wie von einem serien-Turbo Fahrer. Behaupte aber dass wenn der Turbo-Fahrer seine Schuessel auf demselben Drehzahlniveau haelt, es fuer den 16V verdammt hart wird...

@MillenChi
Ich ‘lese’ Dich ja nun doch auch schon ne Weile und weiss, dass es Dir nicht ums anpissen geht. Nur soll man jemandem, der sich (dankenswerterweise) in die Materie einarbeitet zugestehen, dass er mal falsch oder provokant argumentiert und solange es keinem in den falschen Hals kommt, ist’s amuesant

nochmal @all
SCT hat’s schon mal versucht und vielleicht klappts ja naechsten Fruehling mal mit einer 3-Paesse-Fahrt mit Forumsteilnehmern. Eventuell kommen ja auch einige heissgemachte Sauger (je hoeher der Pass, desto mehr Chancen habt ihr :D *lock* )

In diesem Sinne
Schoenes Weekend
Lomax

Thema:

Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um????

Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um???? - Ähnliche Themen

Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben