Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um????

Diskutiere Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; 3-Pässe-Fahrt? Is ja putzig :twisted:
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Auf der Autobahn zählt ja auch kein Ansprechverhalten ... da zählt wirklich nur Leistung, Drehmoment und Getriebeabstufung :wink:

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
3-Pässe-Fahrt? Is ja putzig :twisted:

...?...

Putzig...? naja ich weiss nich...

‘Lots of fun’ waere wohl passender. Ich denke es waere eine echte Alternative zu einem ‘normalen’ Treffen, bei dem man am Freitag Abend kommt, Autos anschaut, trinkt und wieder heimgeht.

So koennte man eine kleine LET-Prozession durch einige der schoensten Ecken der Schweiz machen, die Autos effektiv fahren und gleichzeitig unser Hobby ein wenig ‘nach aussen tragen’.

Haette mir das etwa so vorgestellt.

Freitag Abend:
Anreise, gemuetliches Beisammensein evtl. mit Nachtessen oder Ausgang in Zuerich.

Samstag
In aller Fruehe Aufbruch zur 3 (oder 4 oder 5-) Pässe-Fahrt. Zum Beispiel

über den Grimselpass (2165m, 11%) nach Gletsch
Halt (Zusammentreffen) am Fusse des Aletschgletschers
Weiterfahrt über den Furkapass (2431m, 11%) nach Andermatt
Von Andermatt weiter nach Göschenen, über den Gotthardpass (2108m, 12%), selbstverständlich via Tremola

Mittagessen könnte man dann in Lugano oder Ascona machen und am Nachmittag gemütilch wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Ihr könnt mir ja mal pm-en was ihr davon hält....

Gruss
Lomax

[/img]

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die idee hört sich gut an.....
aber der weite weg bis in die schweiz wird einige abschrecken :(
mal was anderes als immer nur 400m geradeaus zu fahren :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Schweiz is nicht so gut wegen der Gendarmerie, die greifen richtig ab, die Ösis hingegen haben ´n Abkommen mit Deutschland, wird man dort mit mindestens 50 zu schnell geblitzt, nehmen die dir SOFORT den Führerschein ab ... läuft dann alles über die deutschen Führerscheinstellen ...

Tirol (Österreich/Italien) gibt´s nette Bergstraßen, da sind die Gendarmen auch recht gut unterwegs ... von der Jahreszeit her sollte es um Pfingsten rum sein, da ist es nicht zu warm, nicht zu kalt und es ist nocht nicht soviel los!

:wink:

Thema:

Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um????

Hilfe!Wie baue ich den turbo auf front um???? - Ähnliche Themen

Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben