
Fleischwurst
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hi jungs.
bin derzeit dabei meinen XE aufzubauen. will mir in absehbarer zeit n satz schärferer nockenwellen zulegen. bin blos von dem großen angebot etwas überfordert. evtl. könnt ihr mir ja etwas empfehlen.
Block bekommt nur neue Serienteile. aber eben neu.
Kopf ist von dsop komplett bearbeitet, geweitete kanäle, 6mm schaft einlass usw. (das volle programm, was die anbieten) und leicht geplant.
den serienfächer werd ich die inneren schweißnähte nach aussen verlegen. und an der DK den keil rausmachen.
sonst bleibt de rmotor soweit serie. aber wie gesagt, würde gern noch paar wellen verbauen.
Der motor kommt in nen 97er Calibra mit rel. viel ausstattung. also wird er wohl kein leichtgewicht sein
dennoch hätte ich gerne durch die NW mehr höchstleistung, am besten bei ähnlichem drehmoment in niedrigen drehzahlen. sollte also shcon größtenteils alltagstauglich sein, der aber hauptsächlich im sprint ne gute figur macht.
Wieviel hub im OT dürfen die NW maximal bei einem ungeplanten kopf haben?! bzw. wie weit würden die ventile aufgehen, bevor sie auf den kolbenboden aufsetzen?! (wieviel platz hat man bei den schärfst möglichen wellen im OT zum kolbenboden).
will nämlich nicht, das da alles total eng zugeht
mit wieviel leistung kann ich bei ner anschliessenden einzelabstimmung rechnen?!
bin derzeit dabei meinen XE aufzubauen. will mir in absehbarer zeit n satz schärferer nockenwellen zulegen. bin blos von dem großen angebot etwas überfordert. evtl. könnt ihr mir ja etwas empfehlen.
Block bekommt nur neue Serienteile. aber eben neu.
Kopf ist von dsop komplett bearbeitet, geweitete kanäle, 6mm schaft einlass usw. (das volle programm, was die anbieten) und leicht geplant.
den serienfächer werd ich die inneren schweißnähte nach aussen verlegen. und an der DK den keil rausmachen.
sonst bleibt de rmotor soweit serie. aber wie gesagt, würde gern noch paar wellen verbauen.
Der motor kommt in nen 97er Calibra mit rel. viel ausstattung. also wird er wohl kein leichtgewicht sein
dennoch hätte ich gerne durch die NW mehr höchstleistung, am besten bei ähnlichem drehmoment in niedrigen drehzahlen. sollte also shcon größtenteils alltagstauglich sein, der aber hauptsächlich im sprint ne gute figur macht.
Wieviel hub im OT dürfen die NW maximal bei einem ungeplanten kopf haben?! bzw. wie weit würden die ventile aufgehen, bevor sie auf den kolbenboden aufsetzen?! (wieviel platz hat man bei den schärfst möglichen wellen im OT zum kolbenboden).
will nämlich nicht, das da alles total eng zugeht
mit wieviel leistung kann ich bei ner anschliessenden einzelabstimmung rechnen?!