Hilfe VG Problem

Diskutiere Hilfe VG Problem im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Stefan, welches Baujahr ist dein Cali? hast du Temperaturfühler oder Temperaturschalter am VG ?wenns der Schalter ist,hängt dieser am...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
Hi Stefan,
welches Baujahr ist dein Cali?
hast du Temperaturfühler oder Temperaturschalter am VG ?wenns der Schalter ist,hängt dieser am Kabelstrang mit dem Magnetventil und könnte auch den Fehler Magnetventil auslösen.

Hast du auch mal den Druck gemessen auf der Leitung zum VG?sollte ja immer 53 bar+- 3bar anliegen.Wenn da immer korrekter Druck da ist,sollte dein Allrad auch immer Kraft nach hinten geben.
Wenn immer Druck da ist und trotzdem keine Kraft nach hinten,hmm solltest dochmal Reto oder Walter anrufen.Glaub nicht das du deine Viscokupplung ruiniert hast,vielleicht ist was mit der Trennkupplung nicht i.O.

Denke aber eher das es nicht am VG selber liegt.

mfg Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte exakt so ein Problem mit dem Thermoschalter. Die Verbindung im Schalter am Getriebe war korrodiert und somit der Kontakt zur Hydraulikschaltung immer schlechter. Bis Das kabel rausging und ich den Schalter erneuert hab. Dann ging der 4x4x wieder 1A bis sich der Druckkolben verabschiedet hat :(

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab auf Retos Rat mal den Bremslichtschalter mitsamt Birnen gewechselt, seitdem trat der Fehler dass die 4x4 Lampe beim Start nicht ausgeht nicht mehr auf.

Habe BJ 12 / 92 ist schon das 93iger Chassis. Thermoschalter ist eigentlich neu, werde aber trotzdem mal kontrollieren. Druck messen ist auch eine gute Idee, werde ich machen.

Gruß und Danke Stefan

Thema:

Hilfe VG Problem

Hilfe VG Problem - Ähnliche Themen

e46 320d Problem: Sehr hoher Leerlauf nach Turbolader-Tausch: Moin, wieder ein kleines Problem an meinem e46 320d. Ich habe den Wagen so gekauft und versuche den Fehler herauszufinden. Zur Vorgeschichte: Der...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
starkes rucken beim beschleunigen: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben, habe ich beim beschleunigen ein extrem starkes rucken...so als ob jemand nen anker schmeißt :? Es ist so...
Allrad Info: Ich hab gerad mal langeweile und wollte mal kleine Lektüre für 4x4 hier veröffentlichen. Ist aus Opel-Unterlagen zusammengefaßt. Hersteller...
Hilfe VG defekt?: Hallo Leute Mir ist seit einiger Zeit bei meinem Calibra 4x4 Turbo aufgefallen, Daß beim Anfahren oder Beschleunigen die Vorderräder durchdrehen...
Oben