hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen

Diskutiere hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo wollte heute gucken was ich für ein impulsgeber habe und gabe dabei auch tachowellen ausgang ausgebaut und dann ist das tachowellenritzel in...
vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hallo wollte heute gucken was ich für ein impulsgeber habe und gabe dabei auch tachowellen ausgang ausgebaut und dann ist das tachowellenritzel in getriebe loch gefallen .
wollte fragen wie ich es da am besten wieder raus bekomme?
oder muss ich dazu das ganze getriebe wieder ausbauen und dann zerlegen ?
gruß daniel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ärgerlich....ist mir aber auch schon passiert...aber das getr. war ausgebaut
zum glück auch noch kein öl drauf....habe es einfach auf den kopf gestellt und solange hin und her geschüttelt bis man das plastikteil sah und es dann vorsichtig mit einer spitzzange herausgeholt...
wird dir wohl nix anders übrig bleiben :oops:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi
super das habe ich mir fast gedacht
man ich könnte mir in den ar... beisen.
gruß daniel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das glaub ich gerne...
versuche doch mal von oben im eingebauten zustand mittels einer starken lampe evtl. es zu orten mit viel glück ist es nicht ganz so tief reingefallen....
ansonsten wie gesagt "ausbauen"

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo das gleiche ist mir auch schon bei meinem wintercorsa pasiert wollte die welle wegseln und da ist mir dieses gelbe ritzel mit der stange dran ins getriebe gefallen habe ein neues ritzel genommen und habe alles wieder zusammen gebaut (ritzel liegt heute noch im getriebe)hält schon seit 20tkm ohne probleme

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dieses PLastikzahnrad liegt auch in meinem F28 hält aber schon seit 80tkm
so, ich glaube eher das das Plastik sich zerbröselt hat.
Habe auch schon durch die Ablaßlöcher geschaut aber nix zu sehen von dem
Ding.

MfG
Turbospeedy

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Willkommen im Club :roll: :D

ist mir bei meinem F20 letzten Winter auch passiert...
habs leider nicht mit einer Zange aus der Ritzelöffnung bekommen und dann ist es zu allem Überfluss auch noch umgefallen...
wollt es aber nicht drin lassen (obwohl das vmtl. auch net viel ausmacht)

du musst einfach den Differentialdeckel des Getriebes abschrauben (quasi die "Ölwanne des Getriebe") und schon fällt dir die Plastikschnecke entgegen :wink: Getriebe muss dazu net ab :!: :wink:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club :roll: :D
du musst einfach den Differentialdeckel des Getriebes abschrauben (quasi die "Ölwanne des Getriebe") und schon fällt dir die Plastikschnecke entgegen :wink: Getriebe muss dazu net ab :!: :wink:
danke das wollte ich hören habe keine lust wieder das ganze getriebe auszubauen.
danke daniel

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Wenn man den Differentialdeckel dann wieder montiert wie wird der den abgedichtet wieder???

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
danke das wollte ich hören habe keine lust wieder das ganze getriebe auszubauen.
danke daniel

Gerne :wink:

Wenn man den Differentialdeckel dann wieder montiert wie wird der den abgedichtet wieder???

Nachdem das Getriebeöl komplett abgeflossen ist (kommt einem in einem Schwall entgegen wenn man den Diff.deckel abmontiert, Dichtfläche trocken wischen, neue Papierdichtung verwenden, anschrauben, fertig :wink:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi bekommt man die dichtung einfach bei foh oder wo muss ich mir die besorgen ?
gruß daniel

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
@daniel: das wird dir nix bringen, da das f28 diesen deckel nicht hat. das geht nur beim f20 (u.a.)

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Kann man das Getrieb inner mitte nicht auch einfach nur abschrauben um das rauszu bekommen???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kann man....
aber bitte nicht im eingebauten zustand!!!!
beim zusammenbau sind dann aber paar punkte zu beachten!!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
und welche punkte wären das dann?
sag mal bitte niki
gruß daniel

Thema:

hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen

hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben