hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen

Diskutiere hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen im Antrieb Forum im Bereich Technik; F 28 wenn nur Gehäuse öffnest,Fremdkörper entfernen...Gehäuse wieder draufsetzen,könnte ein Geduld/Geschicklichkeitsspiel werden.Du mußt vorher...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
F 28
wenn nur Gehäuse öffnest,Fremdkörper entfernen...Gehäuse wieder draufsetzen,könnte ein Geduld/Geschicklichkeitsspiel werden.Du mußt vorher das Rollenlager mit Hilfsmitteln exakt zentrieren das die Welle sich ins Lager setzt.Und dann den äußeren Rollenkäfig von der Hauptwelle einsetzen was auch nett ist anzuschauen wenn jemand das macht,ich habe da nicht so die Übung drin :wink:
Danach Drucklagerführung wieder montieren und die Schrauben mit Dichtungsmittel einsetzen weil die Gewinde Durchgangsbohrung ! :wink:

oh,hab PN :roll:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi
so habe es hinter mir mit dem getriebe haben 2 std. gebraucht um den deckel wieder zu zubekommen . das würde ich nichtmal mein feind wünschen die aktion.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na bestens hat ja also doch geklappt :wink:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
ja danke nochmal niki fürs helfen, hätte ich sonst nie hin bekommen waren schon am verzweifeln. gehen dann mal in oschersleben ne bier trinken.
gruß daniel

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Kannst dus vielleicht mal etwas erklären was du gemacht hast. Mir steht das nächste woche auf bevor. Damit ich schon mal einen kleinen einblick hab was mir bevor steht!! :(

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Muss ein ganz blöder kak sein wenn das passiert. Ich habe das teil sicher schon 5 oder 6 mal rausgebaut ohne zu wissen das dies passieren könnte :wink:

Glück gehabt bis jetzt, puh.. 8)

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
bei mir liegen schon 2 von den Plastikteilen drin :oops:

-die wurden bestimmt schon vom Diff. zerkleinert.... :mrgreen:

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
Kannst dus vielleicht mal etwas erklären was du gemacht hast. Mir steht das nächste woche auf bevor. Damit ich schon mal einen kleinen einblick hab was mir bevor steht!! :(

hi
wenn du das getriebe aufmachst must du darauf achten ,das das hauptlager noch ok ist wenn nicht must du dir ein neues holen soll woll gerne kaput gehen , wenn du dann das getriebe wieder zumachen willst must du denn deckel wiederrauf machen dann bleibt ca.1,5 cm ein spalt dann so lassen nicht mit gewalt zudrücken,danach must du die hauptwelle drehen bis sich der deckel vom getriebe senk und zu ist dann erst die schrauben wieder rein und zuschrauben. hoffe das das so richtig ist aber so hat es bei mir geklappt.
gruß daniel

Thema:

hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen

hilfe tachoritzel ins getriebe gefallen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben