C
Cali
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Cali LET Bj.94(Serienzustand) gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass die Motorkontrolleuchte recht häufig beim beschleunigen angeht und auch mehrere Tage leuchtet. Dann geht mir jedesmal der Ladedruck flöten(nur noch knapp0,4bar), vermutlich wgen dem Notlaufprogramm?!?
Als Fehlercode wird jedesmal FC 16 (Klopfsensor keine Spannungsänderung) angezeigt.
Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer wegen ähnlicher Probleme den Sensor 1999 bei seinem freundlichen Opel Händler schon einmal auswechseln und einlöten ließ.
Da eh n´ Paar Wartungen an meinem Cali zu erledigen waren habe ich meinen Opel Händler gebeten doch mal nach dem Fehler zu schauen...Fazit: Er hat den Sensor kontrolliert, nichts gefunden und Vermutet jetzt, das Steuergerät sei defekt(Typ PK, Nummer hab ich jetzt nett im Kopf).
Ich habe aber leider kein Steuergerät zum Wechseln in
Reichweite!
Also jetzt meine Frage, hat einer von euch ne Idee was ich machen könnte?Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit so´n Ding durchchecken zu lassen?Oder kann das Ganze auch noch an was ganz anderem liegen?
Oh ganz nebenbei, mittlerweile habe ich auch wenn die Motorkontrolleuchte aus ist nur noch nen Ladedruck von knapp 0,6bar(ohne jeglichen Overboost!)...fährt sich ziemlich Trääge!
Danke für eure Vorschläge!
Greetings
Alex
Also das mit dem Ladedruck von 0,6bar ohne Kontrolleuchte muss ich hiermit zurücknehemen!Ich bin vorhinn gefahren und hatte ganz normal 0,9 Overboost und 0,6 Dauerdruck!
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Cali LET Bj.94(Serienzustand) gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass die Motorkontrolleuchte recht häufig beim beschleunigen angeht und auch mehrere Tage leuchtet. Dann geht mir jedesmal der Ladedruck flöten(nur noch knapp0,4bar), vermutlich wgen dem Notlaufprogramm?!?
Als Fehlercode wird jedesmal FC 16 (Klopfsensor keine Spannungsänderung) angezeigt.
Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer wegen ähnlicher Probleme den Sensor 1999 bei seinem freundlichen Opel Händler schon einmal auswechseln und einlöten ließ.
Da eh n´ Paar Wartungen an meinem Cali zu erledigen waren habe ich meinen Opel Händler gebeten doch mal nach dem Fehler zu schauen...Fazit: Er hat den Sensor kontrolliert, nichts gefunden und Vermutet jetzt, das Steuergerät sei defekt(Typ PK, Nummer hab ich jetzt nett im Kopf).
Ich habe aber leider kein Steuergerät zum Wechseln in
Reichweite!
Also jetzt meine Frage, hat einer von euch ne Idee was ich machen könnte?Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit so´n Ding durchchecken zu lassen?Oder kann das Ganze auch noch an was ganz anderem liegen?
Oh ganz nebenbei, mittlerweile habe ich auch wenn die Motorkontrolleuchte aus ist nur noch nen Ladedruck von knapp 0,6bar(ohne jeglichen Overboost!)...fährt sich ziemlich Trääge!
Danke für eure Vorschläge!
Greetings
Alex
Also das mit dem Ladedruck von 0,6bar ohne Kontrolleuchte muss ich hiermit zurücknehemen!Ich bin vorhinn gefahren und hatte ganz normal 0,9 Overboost und 0,6 Dauerdruck!