HILFE !!! Starkes ruckeln ab 1 bar

Diskutiere HILFE !!! Starkes ruckeln ab 1 bar im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Fachmänner !!! wer hat noch ne idee ??? Hab ein großes Problem mit meinem LET. Ab einem Bar Ladedruck habe ich auf einmal ein starkes...
pierrekiki

pierrekiki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachmänner !!!
wer hat noch ne idee ???

Hab ein großes Problem mit meinem LET.
Ab einem Bar Ladedruck habe ich auf einmal ein starkes stottern.Also ab Overboost.
Fahre die Ph3 von EDS.

Zudem Qualmt es dann schwarz aus dem Auspuff.
Kerzen sind i.o.
Fehler ist nicht immer aber meistens.
Zudem habe ich probleme mit dem Ladedruckaufbau, oft komm ich aus dem Teillastbereich nicht über 0.5-0.7 Bar.
Alles komisch irgendwie.
P.s. Lader ist relativ neu ca 3tkm (Original von Opel)

Thx für eure hilfe

Grüßle Pierre

pierrekiki

pierrekiki

Punkte Reaktionen
0
Juhuuu !!!!

Problem halb gelöst ( war ein peinlicher Fehler)
Anschlüsse am 3 Wege Auslassventil vertauscht.

Nächstes Problem lässt natürlich nicht lange auf sich warten :

Somit habe ich auch keinen Overboost mehr
Höchst und Dauerladedruck ist 1 Bar.

Wer weiß Rat für dieses Problem

Thx
Gruß Pierre

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
sicher das die falsch angeklemmt waren?
Somit habe ich auch keinen Overboost mehr
Höchst und Dauerladedruck ist 1 Bar.
weil das klingt eher nach vertauschten Schläuchen am LDRV

und weil du nun nicht mehr über 1 bar LD hast,hast auch keine Zündaussetzer mehr.Deswegen guck nach den Kerzen,Verteilerkappe,Zündkabeln

pierrekiki

pierrekiki

Punkte Reaktionen
0
oh mann absolutes chaos.
schlauche waren doch richtig :)

fehler würde jetzt entgültig gefunden.

habe die kerzen und das kraftstoffpumpenrelais ersetzt und somit alle probleme gelöst !!!
alles funzt tadellos.

Danke

gruß Pierre

Thema:

HILFE !!! Starkes ruckeln ab 1 bar

HILFE !!! Starkes ruckeln ab 1 bar - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Starkes ruckeln im Bereich ab 5000U/m, kaum OB, was ist los?: Tach Leute, war heute mal so bisschen cruisen durch die Stadt. Nachdem das Ol warm war wollte ich mir den Spass machen. Also 2. Gang aus ner...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Starkes Ruckeln bei Vollast, Hilfe: Hallo Opelaner, ich brauche unbedingt Hilfe, und hoffe das jemand von euch Ratschläge geben kann...!? Es geht wieder einmal um Ruckeln im Z20LET...
Starkes ruckeln ab 0,6 bar: Abend, ich bin grade am verzeifeln mit meinem Auto. Wie oben geschrieben hab ich ab 0,6 - 0,7 bar Ladedruck ein sehr starkes Ruckeln, wie als ob...
Oben