Hilfe Rost

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RR

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Hi, hab heute gesehen das Mein Vectra Turbo Rost hat. Das Problem ist das es nicht die Typischen stellen sind wie zb. Radlauf, nein da ist die Karosse noch im absoluten bestzustand. Er ist hinten oben am Dach, genau unter der Scheibendichtung DURCH-gerostet :x :cry: :evil:

Meine Frage ist nun was man da machen kann!???

Muss er auf die Richtbank und das komplette Dach ab oder ist da auch irgendwie etwas anderes möglich?

Bin für jeden Tipp Dankbar!
 
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VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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Geht nicht schweißen? Vorher jede Roststelle wegschleifen fräsen und dann schweißen. Zum Schluß von innen schön Hohlraum sprühen. Bei mir war er unten durchgerostet wo die Dichtung aufhört. Wenn du Scheibe rausnimmst wirst du bestimmt noch mehr Stellen sehen.
 
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el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
da ist mit sicherheit mal unfachmännisch die heckscheibe ersetzt worden und blanke stellen durchs heraustrennen nicht grundiert worden. dann passiert genau das
man muss auf jeden fall die heckscheibe herausnehmen und die durchgerosteten stellen durch neue bleche ersetzen oder , wenn sie sehr klein sind ,evtl auszinnen .
dazu bauch man keine richtbank , nichtmal für eine komplette neue dachhaut .

solche sachen hatten wir schon des öfteren , besonders , wenn die scheibe bei einer mercedes-werkstatt oder carglas ersetzt wurde.
 
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Kadett GT

Guest
Habs bei mehreren Vectra A jg 1994 gesehen(1994 gabs doch qualitätsprobleme mit dem lack)
 
V2000

V2000

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Bisschen gammeln tun sie alle unter den Dichtgummis der Front- und Heckscheiben. Auch wenn da mal nichts unfachmännisch ersetzt worden ist. Unter den Gummis sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck, der durch Wasser reingespült wird. Feuchtigkeit bleibt auch lange unter den Gummis.
Hab bei meinem die Scheiben rausgeschnitten, dann erstmal den ganzen Kleber weggeschabt und dann rundrum mit dem Negerkeks schön alles weggeschliffen. Bei mir war bei weitem nichts durchgerostet (Frontscheibe wurde auch schonmal gewechselt), aber eben so ähnlich wie Flugrost unter dem ganzen Gummi.
Bau sie mal raus, da wirst noch mehr finden. Negerkeks kann ich dir dazu nur empfehlen. Wenns Blech durch ist, ein neues anfertigen und schweißen.

Gruß Andy
 
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RR

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Danke für eure Tipps aber ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst. Ich habe heute mit einem Kollegen darüber geredet der in diesen sachen sehr fit ist, der Wagen wird wohl komplett zerlegt werden und dann in ein spezial Bad kommen das alles entfernt (Lack,Unterbodenschutz....). Anschließend wird die komplette Karosse auf fordermann gebracht und neu aufgebaut. Jetzt muss ich nur anfangen zu sparen aber dann hab ich für immer ruhe und es ist gescheit gemacht.

MFG
 
V2000

V2000

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Was soll das für ein Bad sein was Unterbodenschutz usw ablöst? Warum soll der ganze Lack ab? Da wo nix rostet ist der originale Lack + Grundierung + Phosphatschicht der beste Rostschutz den es gibt, glaubs mir.

Gruß Andy
 
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RR

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Da muss ich nochmal nachfragen, ich weiß nur das die Karosse 5 Tage in diesem Bad steht und dann ist sie komplett blank.

Ganz einfach wenn er komplett gestrippt ist und alles ab ist sieht mann alles, auch den geringsten ansatz und kann direkt alles erneuern und muss nicht in vielleicht 2/3 Jahren wieder von vorne anfangen.

Also rein vom Arbeitstechnichen aufwand her lohnt es sich allemal und wenn man dann noch die Kosten fürs Lacken rechnet, macht mann das lieber auf die Hardcore Tour (meine Meinung)!
 
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