Hilfe Probs beim neuen TCOUPE

Diskutiere Hilfe Probs beim neuen TCOUPE im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; und jetzt das traurige.....habe seit 3 tagen den neuen Tcoupe und jetzt kommts... 1)waerend der fahrt und die klimaanlage bei 20C und auf 3(ist...
S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
und jetzt das traurige.....habe seit 3 tagen den neuen Tcoupe und jetzt kommts...

1)waerend der fahrt und die klimaanlage bei 20C und auf 3(ist automatik) beginnt es zu qualmen vor der motorhaube aber wie!!!!Ich dachte motorschaden sofort das ding geht hoch oder sowas.Voller angst zur seite gefahren die klima aus und siehe da der rauch geht langsam weg und ein gerausch wie von einem Luftballon den man ausblaest ist noch zu hoeren und nach 5 sec stille.Ich warte bischen wieder aufdrehen und rauch kommt wieder raus ok dacht ich mir die klima ist der fehler kein motorschaden....

2)Zum zweiten wenn der motor warmgefahren ist(oder besser die bremsen) dann hoert man ein voll peinliches sehr lautes gerausch als ob die achse zerfaelt beim auto!!!Ich rufe an bei werkstadt und die sagen mir das es zur zeit welch Probleme mit den Kloetsen gibt oder sowas ab werk und das sie noch keine info haben wie sie das reparieren sollen:mad:

3)beim fahren hoere ich so ein klirendes gerausch von ausen bei dem hinteren linken reifen glaube ich und wird immer staerker wenn die strasse nicht ganz glatt ist.Mann koente meinen jemand hat ne glocke instaliert????

Bitte um dringende hilfe bei den 3 sachen von jemandem der sich auskennt weill die bei der werkstadt hier sagen einfach das ist so wenn sie es nicht wissen.

Ps nachdem ich die klima ausgeschlatet habe habe ich nach ein paar stunden wieder versucht sie einzuschalten nur da kam kein rauch raus aber sie kuehlte auch nicht mehr es kam nur luft raus.Das war gestern, heute hab ich sie wieder angemacht dieses luftbalongerausch ist wieder zu hoeren aber sie kuehlt wieder.Hab sie trozdem ausgemacht denn das kann doch nicht normall sein.Dieses Luftbalon gerausch hatte sie am anfang nicht gemacht (kommt mir vor als ob ein schlauch geplatzt waere und irgend wie ihm die puste ausgeht nur warum kuehlt er heute wieder??)

Danke

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
hallo leute.....gibts niemandem dem das schon mal wiederfahren ist??

War bei OPEL die sagten das das quitschen die bremsen sind und das sie ne info ab werk bekamen das es sich um ne falsche bohrung handle und das sie komplet ausgewechselt werden.Und nun frage ich euch wusten sie das 3 tage davor nicht???Sicher nur warum haben sie es nicht gewechselt dachten sie es fehlt mir nicht auf das mein auto wie ein panzer klingt??sc...!#@@@!@!@!@!

Die haben mir auch noch parksensoren eingebaut mit nur 2 sensoren hinten stadt 4 !!!argument das sind die neuen sensoren ???glauben die wirklich ich bin depadt oder was:mad: :mad: :mad: :mad:
Und unlakiert auch noch das gibts nicht:mad: :mad:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich muß sagen ich hatte noch keine Probleme mit meinem Coupe. 16000 km und ca 1 Jahr jetzt alt.
Das was du da aber beschreibst ist ja nur mehr fürchterlich, ich würd mich gleich direkt an Opel Austria wenden.
Zuerst telefonisch, und wenn das nicht fruchtet schriftlich.
Viel Glück

Greetings
Michael

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sportsfun,
also soviel Probleme hat unser nicht. Nur dieses furchtbare Geräusche von der Bremse hat er auch. Wenn man ganz langsam fährt (also beim einparken z.B.) gibt es von hinten rechts ein "Heulen". Klingt ein wenig wie ein Nebelhorn. "Leider" tritt das Problem nicht immer auf, was eine Fahrt zum Händler somit überflüssig macht.
Bei dir klingt das so, als wenn die das Auto gar nicht richtig zusammen gebaut haben.

mfg

Oktober

P.S.: Du hast doch schon mal einen anderen Händler aufgesucht, oder?

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
kenne noch nen mechaniker von nem haendler der mir aber sagt das seie normal das fehler auftreten.das mit der klima aergert mich schon sehr das mit den bremsen werden sie machen nur bin ich neugirig ob sie die frecheit besizen werden geld zu verlangen was mich nicht ueberaschen wuerde.die parksensoren fehlen ja auch leider hab ich es nicht schriftlich das es vier lackierte punkte sind aber beim verkauf hat das der haendler vergewissert weil ich ihm ausdruecklich danach gefragt habe.Nur jetzt beschtreitet er das sicher:mad:
hatte auch nen kratzer am spoiler der lackiert wurde und als er noch frisch war ist jemand angekommen ausrede vom haendler:das sieht man doch nicht so:mad:
Frage jetzt wer soll das zahlen hab ich nicht garantie darauf??
am freitag ist er in der werkstadt bin neugirig was da raus kommt,warscheinlich sagen sie das ist so und ich soll mich beruhigen(das geld haben sie ja schon:mad: :mad: )von meinem alten vectra dem ich zurueckgegeben habe fehlt ein felgen schluessel und deswegen hat er sich beschwert und mich 3 mal angerufen und das geht nicht und so .......was fuer eine Frechheit das gibts doch nicht oder???

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Stop!

Also wenn ich ein neues Auto bei einem Händler kaufe und ich dann offensichtliche Mängel beanstande, und dieser nette Mensch kommt mit solchen Aussagen wie "Das sieht man eh nicht so"
dann ist bei mir der Ofen aus.
Du solltest hier mit wesentlich mehr Nachdruck auftreten denn ich nehme mal an das, daß Lackieren und die Montage des Heckflügel nicht umsonst war sondern einiges an Euros gekostet hat.
Dazu noch die anderen nicht unerheblichen Mängel in Verbindung mit dem "netten" Opelhändler würden für mich bei weitem ausreichen um mich mit Opel direkt in Verbindung zu setzen.
Ruf bei Opel Austria an und red mit denen, du wirst sehen die sind sehr kooperativ, ich rede hier aus eigener Erfahrung.
Viel Glück

Greetings
Michael

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@TCoupe danke fuer deine erliche und aufmunternde worte ich sehe das genauso nur halt bin ich sehr diplomatisch und versuche alles bis zum letzten hinzubekommen.Aber bei mir reichts dann auch mall und dann bin ich nicht mehr zu bremsen aber schauma mal was morgen pasiert vieleicht bin ich ja uebrzeugend genug und alles wendet sich doch noch zum besten??
Auf jedem fall werde ich danach nicht mehr mit dieser Wrkstadt zu tuhn haben wollen werd alles bei meinem Freund machen lassen und hoffen das opel austria alles uebrnimmt(was mir vergewissert wurde dass ich es ueberall machen kann nur halt ein ofizieller opel haendler muss es sein)in diesem sinne bis bald...

Ps hast du vieleicht auch ne klimaautomatik??hoerts du auch so ein pfeifendes gereusch wenn du denn motor anmachst und die klima noch zu ist?Nachdem ich sie kurz einschalte und wieder aus dann geht das gerausch langsam weg wie ist bei dir?Thanks

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich leider nicht helfen, hab mein Coupe nur mit normaler Klima geordert.

Greetings
Michael

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ok macht nichts........danke

war heute dort sehr net der haendler nur der werkstadt meister wie immer unhoeflich.Werden alles machen haben sie gesagt hab leifarzeug gekriegt(zafira diesel)und war mit allem einverstanden aber ich will nicht voreilig sein muss erstmall schauen ob sie alles hinkriegen und ob ich dann dafuer etwas zahlen muss.
Habe auch gleich 1000km service machen lassen mit oelwechsel und die kannten nicht das castrol RS 10W60??
Sie sagten das beste ist OMV 0W40??Ich sagte ihnen das fuer diesen turbo motor das das beste waere und er sagte das das OMV voll sintetisch waere und glaubt mir nicht das das RS auch voll sintetisch ist
danach fragte er ob das jemand besorgen koente und alle lachten als ob das RS ein wiz waere oder so und veraepelten mich
Gibt es auch ein anderes RS von castrol oder nur dieses eine sintetische RS 10W60(habe glaube ich schon mall 2 unterschidliche verpackungen gesehen)Nicht das ich mich blamiert habe.

Achso und das einzigste was sie nicht einverstanden sind ist das mit den Parksensoren.Sie sagen das sind nur 2 wenn man sie nachruestet und das waeren neue sensoren da brauche man nicht mehrere????und lackiren kann mann nur das inere der ring bleibt schwarz oder so????Stimmt das??

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi,

lass dich von den Pennern nicht verarschen. Die haben warscheinlich günstig 'nen Restposten von diesem 0W40 gekauft und wollen damit nun 'ne richtige Gewinnspanne einfahren: Traktor,Diesellok, LKW oder Sportwagen, der Händler wirds nun überall einfüllen, bis er keins mehr hat :D

Druck den Typen mal diesen Link hier aus:
www.castrol.de/produkte/a_auto/a_motorenoele/a_synthese.html

Also wenn das Schwarze bei den Sensoren nicht lackiert werden darf, dann sind die Sensoren bei Mercedes & BMW also nur Attrappen oder wie ?

Ähm, bist du sicher das du bei diesen "Spezialisten" als Kunde gut aufgehoben bist ?

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@ joe ja du hast recht ich bin leider nur ein leihe und kenn mich nicht mit der technik genau aus nur ich weiss wenn es die tuner und alle leute empfehlen dann muss es auch gut sein.

Ich hab auch nicht verstanden warum nur ein teil lakiert wird und der andere nicht???Weist du warum es nur 2 sensoren sind?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Franki,

ich weiss nicht, ob es bei Opel normal ist mit 2 Sensoren. Ich habe selber schon AfterMarket-Systeme eingebaut und die hatten zwischen zwei und 4 Sensoren.

Zwei Sensoren sind eventuell etwas knapp, aber wenn die Sensoren verwenden, die einen breiten Winkel kontrollieren können (130°-150° ) dann kann es ausreichend sein. 4 Sensoren sind eigentlich auch nicht nötig !

Aber versuch mal mit einem Freund zu testen ob die 2 Sensoren reichen.

Stell einen Gegenstand mit einem Durchmesser eines Rohres von ca 10cm und einer Höhe von mindestens 60 cm (Verkehrszeichen) in die Wagenmitte und fahre rückwärts darauf zu. "Sieht" dein System den Gegenstand ? Wenn nein, dann versuchs mal mit einer Person anstelle des Gegenstandes. Klappt das auch nicht, ist es nicht ungefährlich sich auf das Teil zu verlassen. Aber es kann auch sein das es nicht gut eingestellt ist .

Das mit dem Lackieren bedeutet das ein Sensor kaputt war und er ausgetauscht wurde und die faulen Säcke keine Lust hatten den zweiten Sensor noch zu lackieren .

Beschwer dich bei Opel ! Und wenn das nix bringt, dann such dir schleunigst 'ne andere Werkstatt.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab selber letztens mit meiner Opelwerkstatt wegen dem Castrol nachgefragt, sie können es zwar nicht besorgen aber wenn ich es zum Ölwechsel selber mitbringe ist es kein Problem.
Bekommst du übrigens beim Forstinger um ca. 260 ATS den Liter.
Ob der Preis gut ist kann ich leider nicht sagen, ist mir aber eigentlich egal.
Hauptsache das Beste fürs Auto:D
Und wegen den Sensoren und dem Rest, laß dich wirklich nicht verarschen, erkundige dich bei Opel wieviele das sein müssen und ob diese lackiert sein müssen oder nicht.
Welcher Händler in Wien ist das?
Ich hab einen Bekannten in der Autobranche und da kommen Kunden wegen wirkliche Nichtigkeiten retour und machen mächtig Stunk, also laß dir sowas nicht bieten.

Greetings
Michael

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ALSO.......war heute bei der werkstadt und das ist rausgekommen:

Zum thema bremsen und hinteres klierendes gerausch....da wurden die bremsen hinten ausgewechselt und vorne geschnitten und beschmiert(aussage des werkstadtmeisters)Bis jetzt hoere ich nichts mehr alles inordnung.

zum thema Klima sagte er mir das es alles inordnung waere...ich gehe hol es ab sofort klima an und da schau her immer noch wie eine normale lueftung.Ich hole dann den haendler der doch sehr net ist und zeige es ihm.Er schuetelt auch den kopf und entschuldigt sich und ich setzte ihn rein und demonstriere meine Klima(besser lueftung)Er kommt mit und wir gehen zum meister und sagen es ihm und er sagt sie haeten alles uebrpruft es passe.Nur die klima angemacht wol nicht???Was gibt es einfacheres als die hand davorhalten und pruefen egal was die gaerete sagen.Er meint danach nachdem ihm der haendler erklaert hat was er gesehen hat das es an der stuereung der klima liege und das sie immer glaube das es 10C hat oder so bin kein fachman sorry.Muss das teil bestellen uebrnaechste woche habe ich wieder termin.Als ich einen coupe mit ne klimaautomatik wie meine in dem saal sar habe icch ihn aufgefordert zu vergleichen .Er hat geknifen und gesagt er glaube mir(erst nachdem ich laut wurde)Muss aber sagen der verkaufer ist super er tuht ALLES menschenmoegliche und glaube das ich mich fuer ihn doch richtig entschieden hab,was ich aber fuer die werkstadt nicht sagen kann und versteht auch nicht einiges ....aber das ist wieder ne andere geschichte.

Das pfeifende gerausch von rechts innen komme von der windschutscheibe und da mueste die dichtung nicht gut sein werden sie auch machen beim naechsten termin.

Den spoiler lackieren das wird auch dan erledigt ohne kosten

die sensoren ist noch immer ne offene Frage weil sie es bei all den farzeugen so instalieren also sehe ich schwartz das da was pasiert vieleicht lackieren???Wer weiss schauma mal ich werde es testen.

Habe auch das 1000Km service gemacht und castrol RS 10W60 reingetahn nur jetzt kommt was ganz lustiges(oder auch nicht):
Beim durchschnitsverbrauch beim stehen mit laufendem motor der steigt um 0,1 jede paar sekunden!!!!Der momentane verbrauch sieht wie vorher aus.Wenn ich ihn lasse dan geht er im leerlauf und nach ein paar minuten auf 20L rauf wobei der momentane aber 0,9-1L/H zeigt.Entschuldigung........aber wie ist denn das den wieder moeglich?????War frueher ganz normal
Muss ich mir wieder sorgen machen das sie was gepfuscht haben??

Sorry fuer die viele Fragen nur ich weiss nicht wem ich noch fragen kann,verzweiflung liegt in der luft und ein bischen frust.....

Danke

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Franki,

was sagte der Verkäufer denn zu den zwei verschieden farbigen Sensoren ? Ist ja echt nicht zu glauben.

Ich weiss nicht wie die Rechtslage in Österreich ist, aber ich würde die vorhanden Mängel schriftlich formulieren und dem Händler eine Kopie mit der freundlichen Bitte um Kenntnissnahme und Behebung zu zusenden. Darin musst du Ihnen schriftlich(!) eine vernünftige Frist setzen. (4 Wochen mindestens, kann je nach Schwere der Mängel soagr bis zu 3 Monaten sein, das ist aber das absolute Limit!)

Ich schätze das Sie dann bei deinem nächsten Besuch noch deutlich freundlicher sind und die Mängel hoffentlich wirklich versuchen zu beseitigen.

Wenn das dann immer noch nicht klappt (min. 4 Wochen warten) , würde ich zu einem Anwalt gehen und um eine Beratung in dieser Sache bitten. Das ist bei einem Neuwagen einfach nicht zu akzeptieren. Spätestens wenn das Autohaus ein Brief vom Anwalt vorliegen hat, wissen Sie was die Uhr geschlagen hat.

Du hast aber wirklich einen Montagswagen erwischt. Der wurde Montags produziert, Montags ausgeliefert und Montags zugelassen, oder ?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Klima u. Durchschnittsverbrauch

Hallo Sportsfun,
Er meint danach nachdem ihm der haendler erklaert hat was er gesehen hat das es an der stuereung der klima liege und das sie immer glaube das es 10C hat oder so bin kein fachman sorry.
Das habe ich nicht verstanden. Könntest du das nochmal erklären?

Das der Durchschnittsverbrauch steigt ist normal: Dein Auto verbaucht Sprit ohne auch nur einen Meter zu machen. Für den Durchschnittsverbrauch die Katastrophe. Besser kann ich es leider nicht erklären. Hoffe es ist verständlich.

mfg

Oktober

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hi Oktober,

beim Cali wird der Durschnittsverbrauch nur ermittelt über tatsächlich gefahrene Kilometer. Wenn der Wagen steht wird der Verbrauch meines Wissenes nach ausgekoppelt. Fidne ich auch korrekt so, denn der Durschnittsverbrauch auf 100km ist ja im Stand unendlich hoch.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@ oktober ich glaube er meinte damit das die klima sich nie einschaltet weiler es nicht noetig hat weil etwas mit dem temperaturregler(automatik)es nicht erkennt.Da die ausentemperatur mehr als 10C ist findet er es ausreichend kuhl und bringt keine kaelte mehr hinzu nur der luftstrom bleibt.Kannn mir aber alles erzaehlen ich weiss nur wenn sie nicht geht wie am anfang ich wieder dort bin und wieder und wieder.....

@joe nein falsch verstanden der werkstadtmeister meinte wenn er sie lakieren wuerde dann koente er nur die punkte und nicht die ringe rumherum oderso.Werde aber diesbezueglich nachdem alle andere probleme geklaert sind naeher drauf eingehen und halt wieder nachhacken und nerven...mal sehn wer die besten nerven hat;)

daas mit dem durchschnit legte sich wieder fragt mich aber nicht wie.Keine ahnung??

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
das mit dem durchschnitsvebrauch hat sich erlaedigt da gibts was was ich nicht wusste denn es bei meinen alten opels anders war.......
"
Der Bordcompi
Der verbrauch im Leerlauf ist 0,8-0,9 L/h
Hüpft dazwischen.
Mal was zur Erklärung.
Nehmen wir mal an du Tankst voll und resetest dem Compi und fahrst 100 meter, und beleibst stehen.
Dan zeigt der Leerlauf 0,8-0,9 L/h an.
Der Verbrauch pro 100Kilometer geht minutenweise rauf bis auf zig Liter !!!
Warum ?
Klar, der Verbrauch wird mit hilfe des vorherigen verbrauchs rund gerechnet.
Da warscheinlich die Batt ab war rechnet er den Wert hoch.
Wenn du dann fährst geht er aber auch genau so schnell runter wie er vorher rauf ist !
Das minimiert sich mit den Tankzyklen !
Und löscht sich wenn die Bat ab war !
"

das wars aber die anderen probs werden wir ja noch sehen ob die weggehen(das klima prob ist sch...das nervt und jetzt nachdem sie die hinteren bremsen gewechselt haben und vorne was geschnitten und gelegt da hoert man unter 2000 touren andauernd ein schleifendes gerausch ich weiss wirklich nicht mehr weiter) habe termin naechste woche(schon 3 mal bei der werkstadt)und werde euch davon auch dann berichten und am ende werde ich ne zusamenfasung schreiben erste eindruecke und aehnliches.

Danke

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das schleifende Geräusch bei 2000 rpm kann das Ansauggeräusch vom Motor sein. Ist ganz normal und ich find es klingt sogar ganz gut.
Ist so ca. von 2000 bis 2500 zu hören dann ist der Motor zu laut um es zu hören.

Greetings
Michael

Thema:

Hilfe Probs beim neuen TCOUPE

Oben