Hilfe Probs beim neuen TCOUPE

Diskutiere Hilfe Probs beim neuen TCOUPE im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe das gerausch lokalisiert.....schalte ich die klima kurz an und nach einpaar sekunden aus dann geht dieses pfeifen ganz weg und siehe...
S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Habe das gerausch lokalisiert.....schalte ich die klima kurz an und nach einpaar sekunden aus dann geht dieses pfeifen ganz weg und siehe da.......kein gerausch danach mehr.Deswegen hab ich es auch von rechtsvorne gehoert (wo die klima ist)Jetzt bin ich zum teil beruhigt denn ich weiss das es nicht was anderes ist sondern nur die klima daran schuld ist ob das ein trost ist weiss ich aber nicht.
und die bremsen die sie mir augetauscht haben hinten weil bohrung falsch war oder so......war heute imstau und siehe da das gerausch war ploetzlich wieder da:mad: :mad:
Ein BMW fahrer neben mir meinte er muesse lachen und ich aergerte mich.Was macht den bitte OPEL fuer nen sch....Was heist hier es wurde ausgetauscht und alles ist ok???Langsam reichts ich denke mal werde nen rechtsanwalt einschalten wenn das beim naechsten service nicht weg ist das geht wirklich nicht so die verra....mich.Habe auch arbeit und muss immer durch ganz wien fahren 1 stunde benzin verbrauchen nerven und hab tage nicht mein auto mehr.:mad: :mad: :mad: :mad:

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
So da bin ich wieder nach dem letzten werkstadt besuch und muss euch unbedingt sagen was dabei rausgekommen ist.

Zum thema bremsen wo ich schon das 2te mal dort war haben sie wieder alles getauscht(kann es nicht nachpruefen)und nach ein paar tage wieder dieses quitschen-schleifen gerausch:(
Das gibts doch nicht die haben es warscheinlich nur geschmiert die ganze zeit gehabt deswgen ist es mir bei abholung am ersten tag nicht aufgefallen, bremsen tuht er auch wieder besser seitdem es wieder zu hoeren ist, ist das nicht gefaehrlich??
Diese werkstadt kriegt mich nicht wieder zu gesicht und rat alle von der werkstadt von opel Beyschlag wien ab!!!!Hatte vergessen zu erwaehnen dazs ich einmal von der polizei und einmal von der feurwehr angehalten wurde wegen dem gerausch geschwiege den das sich alle audi,bmw und co lustig ueber opel machen und die stimmung noch anheizen.Das ist schlechte werbung fuer OPEL merken die das nicht???

Klima wurde repariert und auf einmall geht sie ,wollten mir aber nicht sagen was repariert wurde(war ihnen das peinlich???)

das pfeifende gerausch vorne rechts ist auch weg war in zusammenhang mit der klima.

Das windgerausch ist auch weg von rechts oben da war der gummi falsch angebracht(aussage von werkstadt)

Spoiler wurde neu lackiert haben mich aber schreg angeschaut(mir wurscht)

Park sensoren habe ich getestet und die funktiunieren bis zur seitenlinie des autos aber nicht drueber hinaus weg und ganz nahe gehen sie auch dort nicht.Lackieren kann man sie nicht aussage der werkstadt.Ich will auch dann keine 4 sensoren haben wie sie alle 4 unlackiert sind das sieht dann schlecht aus hoffe sie reichen aus.(vieleicht haben sie auch darauf plediert)

Haben mir fuer das castrol rs 10w60 40euro pro liter verrechnet!!!!!!Ich war paff!!!Aussage der werkstadt :wir sind kein forstinger(18euro) sondern opel und kleines laecheln danach.

Ueberlege ob es sinvoll ist nen rechtsanwat einzuschlaten(der wieder geld und nerven kostet) oder mich nur persoenlich an OPEL austria wenden soll.Habe schon brief verfast und die ganze geschichte seit abholung geschieldert.Was meint ihr zu den probs???Findet ihr das ok???Was wuerdet ihr diesbezueglcih machen?

Danke fuer eure erlichkeit.......

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
40 € pro Liter 10W60

Ich hoffe, du hast dich verschrieben! Ansonsten ab zum Verbraucherschutz, ADAC, Anwalt etc... Das ist ja "Superabzocke".......

Janosch aus BS

G

Guest

Guest
Schade dass Du so sehr entäuscht wurdest bis jetzt mit Deinem Wagen. Wende Dich mit einem eingeschriebenen Brief an Opel Austria (mit einer Kopie direkt an Opel Rüsselsheim und an Opel Beyschlag /Wien ) ! Schildere in diesem Brief den genauen Ablauf aller Probleme mit allen Facts und den Namen der einzellnen Personen).

Setzte Opel Austria eine kurze frist (14 Tage) für eine verbindliche Rückantwort /Stellungsnahme.

Du wirst sehen, dass nun plötzlich ALLES getan wird um einen verärgerten Opelkunden wider zurückzugewinnen!

Viel Erfolg!

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Nein verschrieben habe ich mir auch gedacht als ich die rechnung lass aber das ist die traurige warheit:(

5x1l castrol 10w60 gesamt 199euro

ok die schraube und filter haben 7 euro gekostet

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
5 l

Hallo Sportsfun,
haben sie dir wirklich 5 l berechnet?
Wenn ja, hast du ca. 750 ml in einer Dose oder Kanister bekommen?
Soviel wie ich weiß gehen nämlich in den Z20LET nur 4,25 l rein. Oder liege ich da falsch?
Außerdem verbleibt mindestens ein 1/2 l Altöl im Motor.

40 € pro Liter? Da kann ich nur Janosch zustimmen: Abzocke, aber von der ganz heftigen Sorte. Bei uns im Baumarkt kostet 10W 60 ca. 45 €. Aber der 5 l-Kanister.

mfg

Oktober

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mit dem Öl beim freundlichen ist das so eine Sache.

Die beim freundlichen haben da anscheinend immer "ganz besondere" Öle extra gereift in der dose und so sauber das man das Öl in seine Pommesbude mit nehmen kann ich sich dann gaaaanz leckere Pommes brutzeln lassen kann.

Ich kenne da nämlich auch so einen freundlichen der für einen Liter 15W40 nur günstige 14,90 Teuro verlangt hat.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ja hast recht habe noch ein bissi in ne flasche zurueckgekriegt aber der preis ist wirklich 40euro habe die rechnung.

Wisst ihr aber warum meine bremsen(weiss nicht ob sie es auch sind) immer noch quitschen immer wenn ich ausrolle langsamm??Die wissen es dann auch nicht sonst haetten sie es auch gemacht gehabt und nicht nur geschmiert oder??

danke

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe erst letzte Woche mein Öl bei Opel wechseln lassen, Castrol 10/60 aus dem Hobbymarkt 35 € (haben sich bestimmt verrechnet :D :D ) Ölwechsel hat 20 € gekostet, incl. Ölfilter und ein knapper Liter ist übrig geblieben. So geht´s auch !!
Auch ich würde bei solchen Preisen TERROR bei Opel machen. Viel Glück dabei !

Gruß

Huggy

S

Spiderman

Punkte Reaktionen
0
Probleme mit Bremsen, Klima

Hey Sportsfun,

du bist anscheinend nicht der einzige der einen Montags Opel erwischt hat.
Habe vor ca. 14 Tagen mein lang erwartetes Astra Turbo Cabrio abgeholt und gleich bei der Abholung eine verkratzte Felge, eine abgebrochene Türleiste, Kratzer im Kofferaumdeckel und absolut Dreckig der Wagen usw. vorgefunden, zusätzlich hatte der Wagen schon 108 Km auf dem Tacho.
In diesen angeblichen Test kilometern die im Werksgelende auf dem Laufband gefahren worden sind, hatten die Opel spezies ja genung zeit den Wagen ordentlich einzufahren (stelle mir eine Gruppe Azubis, die sich ne schöne Spritztour durch Frankfurt gefallen lassen haben und dabei mal am Bordstein hängen geblieben sind und die Tür beim öffnen irgendwo dagegen gehaun haben, vor. )

Also Opel konnte sich die Mängel nicht erklären und waren natürlich bereit sämtliche Mängel zu beheben eine Woche Später ( es gibt ja noch andere Kunden und da hatten sie keinen Termin mehr frei!)

Nun nachdem alles behoben wurde ich mich wieder abreagiert habe Quietschen die Bremsen genau wie du es beschrieben hast und auch die Klima spinnt rum ( Klimaautomatik) nur gequalmt hat es bis jetzt nicht kommt aber bestimmt noch habe erst 1.500 Km drauf.

Auto steht heute wieder beim Händler weil der Cd - Wechsler nicht mehr geht die Fernbedienung für´s Dach funktioniert nicht und Bremsen und Klima wird angeblich auch behoben bin mal gespannt was dabei raus kommt ?

G

Guest

Guest
Moin...

@Spiderman: Was geht denn genau bei dem Wechsler nicht/nicht mehr ?

Alle: Woran kann ich erkennen, ob bei mir schon einmal irgendwas am Wechsler repariert/ausgetauscht wurde ?
Angeblich soll es ja irgend eine Rückrufsache wegen der Wechsler gegeben haben bzw das Problem bekannt sein ?????

Klärt mich mal auf--wie äussert sich der Fehler ?

Gruß Andreas

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo Spiderman,

Probleme mit der Klimaautomatik hatten wir vor kurzem auch. Der Freundliche hat FC 14 gefunden. Es wurden alle Sollwerte neu eingegeben und ein Update vorgenommen. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
Was funktoniert denn an deiner nicht richtig?

mfg

Oktober

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das mit die 108 km ist eine Frechheit, hab bei meinem Coupe bei der Übernahme keine 5 km oben gehabt. Sehr wenige jedenfalls weiß gar nicht mehr ob es überhaupt soviel waren.

S

Spiderman

Punkte Reaktionen
0
CD - Wechsler, Klima & Km

Hey Jungs,
also erstens zum CD - Wechsler leider weiß ich nicht ob man überhaupt erkennen kann ob an dem Wechsler was gemacht wird bzw. wurde (habe mein Auto heute nicht wieder bekommen sind nicht fertig geworden).

Allrdings liest er eine CD erst komplet fehlerfrei und ein anderes mal bei der selben CD und dem selben Track, der erst fehlerfrei lief, setzt er aus mal 2 oder mal 5 sekunden je nach dem wie er Bock hat ? Kann ja nicht an der CD liegen macht er mit allen CDs so !

Zur Klimaanlage:
Sie schaltet von ganz alleine auf Eco und wieder zurück!
Dann wenn man zB. 20 C eingestellt hat und der Wagen über Nacht steht geht sie am Nächsten Morgen nicht von alleine an beim einschalten der Zündung/ starten des Motors sondern nur manuell ist auch merkwürdig obwohl in der Anleitung steht die einstellungen bleiben gespeichert!

Und zu den 108Km die mich am meisten geärgert haben:mad: :
habe ich zuerst auch die Annahme des Fahrzeugs verweigert und war beim Rechtschutz doch leider sichert OPEL sich gegen so etwas ab mit einer Klausel in der steht das ein Neufahrzeug bis 150 Km als neu gilt und das die enstandenen Kilometer zwecks Test´s der Serie entstehen können bzw. dürfen !

G

Guest

Guest
Moin...

Allrdings liest er eine CD erst komplet fehlerfrei und ein anderes mal bei der selben CD und dem selben Track, der erst fehlerfrei lief, setzt er aus mal 2 oder mal 5 sekunden je nach dem wie er Bock hat ? Kann ja nicht an der CD liegen macht er mit allen CDs so !

Upps, diese ist letztens bei mir auch aufgetreten:(
Dachte da aber eher an meine kopierten CD's----daher scheint dieses Prob auch bei mir vorzuliegen:mad:

Ist dieser Fehler generell bei Opel registriert ???
Wird dieses auf Garantie repariert ?
Was wird repariert ?--der ganze Wechsler ?

Bräuchte jetzt mal detailierte Infos--werde dann meine Opel Vertretung hinsichtlich dessen kontaktieren......

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Andreas: Zu Deiner Frage des Wechslers, bei mir gab es das Problem vor Rückruf, wurde auch gelöst. War ein Kabel das Dauerstrom hatte und die Batterie leernuckelte. Feststellen kannst Du es wenn Du den Deckel in der Mittelkonsole (Handbremse) aufmachst und einen Aufkleber drin hast der betsätigt das ein Kabel zum Wechsler abgeklemmt wurde, ich glaube am Wechsler pappt auch einer. Ist für das Tech 2 wichtig, da der einen Fehler ausgibt, der gar keiner ist und dann würde der freundliche ja das suchen anfangen.

Gruß

Huggy

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
habe schon an opel geschrieben und watete lange auf antwort und die lautete............

"
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 4. Juni 2002 sowie für die am selben Tag an
die Adam Opel AG versendete E-Mail, welche uns von unseren deutschen Kollegen
zur Bearbeitung weitergeleitet wurde.

Ihren Ausführungen haben wir entnommen, dass Sie mit der Qualität Ihres Opel
Astra Coupe nicht zufrieden sind. Wir möchten an dieser Stelle unser Bedauern
hierüber äußern.

Ihr Unmut bezüglich der Qualität Ihres Opel Astra Coupe ist für uns umso mehr
verständlich, da in unserem Hause Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte
bis in die kleinste Komponente hinein oberste Priorität genießen. Sollten unsere
Kunden aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen einen anderen Eindruck gewinnen,
so ist dies auch für uns äußerst unbefriedigend. Daher nehmen wir kritische
Anmerkungen sehr ernst und prüfen etwaiges Optimierungspotential kontinuierlich
in den entsprechenden Fachabteilungen unseres Hauses.

Des Weiteren bringen Sie Ihre Unzufriedenheit mit den Serviceleistungen der
Firma Opel & Beyschlag GesmbH zum Ausdruck.

Da Ihr Opel Partner, die Firma Opel & Beyschlag GesmbH, ebenso wie wir als
Hersteller daran interessiert ist, dass durch die geschilderten Geschehnisse
kein nachhaltiger Vertrauensverlust Ihrerseits entsteht, haben wir Herrn
Schuhmeister, dem Ombudsmann Ihres Opel Partners, von Ihrem Anliegen
unterrichtet. Wir haben mit ihm darüber hinaus vereinbart, dass er sich in den
nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzt, um die weitere Vorgehensweise mit
Ihnen zu besprechen.

Wir wünschen uns, dass auf diesem Wege gemeinsam eine Lösung gefunden wird, und
verbleiben............

"

schoen geschrieben(standartbrief oder sowas) muss ich sagen aber die realitaet sieht da anders aus.Die wollen tatsaechlich das ich wieder zu der werrkstadt gehe und das auto machen lasse!Die sind jetzt sicher freundlicher nachdem ich mich ueber sie beschwerd habe aber sicher:) wer glaubt das?warten wir ab was der nette her so vorschlaegt ich finde das ist einfach weiterverschoben das Problem und nichts anderes.Sie koenten genauso sagen das ich in eine werkstadt meines vertrauens gehen kann und sie uebrnehmen die kosten aber nein ich soll wieder dort zurueck wo sie mich beschissen haben und mein auto denen anvertrauen.Diesmall werdeen sicher nicht nur flecken draufsein sondern sie machen was zufleis sicher kaputt.Kein 10 pferde bringen mich wieder in der werkstadt und wenn ich das geld nicht fuer das oel zurueckerstadtet kriege dann gehe ich zum konsumentenschutz oder mache privat ne anzeige das ist so ein sch.....Dieser ombudsmann war sowas von unfreundlich am telefon so nach dem moto ich werde es dir zeigen wer sich hier beschwerd grrrrrrrr ich warte was das heutige telefonat noch bringt und werde berichten............

das gerausch bei den bremsen ist lauter den je zuvor muss woll die ganze schmiere weg sein und unertraeglich im stau oder beim anfahren bei ne ampel geschweige das sich alle lustig machen ueber opel grrrrrrr zumgluck geht die klma ohne probs wieder aber ich will es nicht verschreien....weiss wirklich nicht ob ich das auto noch irgend wie anfassen solte und was veraendern das risiko das was kaputgeht ist groeser als ich dachte aber wer weiss.........
wer den orginalbrief mit der ganze vorgeschichte (ist alles ganz genau beschrieben und sicher nen blick wert)haben will dem sende ich gerne ne kopie..........also bis bald

G

Guest

Guest
Moin..

@Huggy: Danke dir..da werd' ich am Woend mal nachschauen..zu dumm das der Wagen nicht hier vor Ort ist...

Hmm, Fehler hatte ich keinen gespeichert..ich denke daher auch das bei mir noch nix geändert wurde.

Ich werde mal meinen Freundlichen anrufen und fragen,was er über die Sache weiss...

Gruß Andreas

S

Spiderman

Punkte Reaktionen
0
@ Huggy

Werde in ca 2 Stunden mein Cabri abholen
und gleich mal nachschauen was alles mit stickern bezüglich des Wechslers zu gebabbt worden ist! Aber wenn es da schon eine Rückrufaktion zu gab müsste die nicht Automatisch bei meinem schon gemacht worden sein immer hin ist er erst 14 Tage alt?

S

Spiderman

Punkte Reaktionen
0
@Sportsfun

Original geschrieben von Sportsfun
...

Ihren Ausführungen haben wir entnommen, dass Sie mit der Qualität Ihres Opel
Astra Coupe nicht zufrieden sind. Wir möchten an dieser Stelle unser Bedauern
hierüber äußern.

:mad:

ich finde diesen Satz könnten sie direkt beim Kauf mit in eines ihrer Hochglanzprospekte reinschreiben damit Sparen sie sich Zeit beim verschicken ihrer Standart Briefe!!!

Thema:

Hilfe Probs beim neuen TCOUPE

Oben