Hilfe !!Nadellager am Getriebe ?

Diskutiere Hilfe !!Nadellager am Getriebe ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte gerade an meinen Vectra A 20XE 150PS BJ 94 ein F16 Getriebe anbauen. Nun mußte ich aber feststellen das mein F18 was jetzt dran...
F

Fraatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte gerade an meinen Vectra A 20XE 150PS BJ 94
ein F16 Getriebe anbauen.
Nun mußte ich aber feststellen das mein F18 was jetzt dran ist
garkein Nadellager hat.
das F16 hat aber ein Nadellager.

Meine Frage ist ob ich mir jetzt einfach ein Nadellager besorgen kann und dann einbauen kann.
Wenn ich durch die Kupplung durchsehe (dort reinschaue wo der Zapfen vom Getriebe reinkommt) könnte es sein das dort das Nadellager rein passt.
Frage ist also ob ich jetzt ein F20 oder F16 mit Nadellager an den 20XE Motronic 2.8 Bj 94 mit F18 ohne Nadellager anbauen kann ??

Wer weiß da genaueres ??

Hat das F20 Getriebe überhaupt ein Nadellager ?

Bitte um schnelle Antwort da Mein Getriebe sich zerlegt hat.

Bitte auch F18 Getriebe anbieten !!!!

Wie kann es sein das das F18 kein Nadellager mehr braucht ?

Gruß André

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Nadellager

Hallo Andrè,

vergiß das Nadellager, daß braucht kein Mensch (Getriebe)!
Dieses Lager sollte ursprünglich die Eingangswellenlagerung (bei Getrieben mit geteilter Eingangswelle) unterstützen, bringt aber leider garnichts!
Laß es einfach weg, und freu Dich über die neue Montagefreundlichkeit des Getriebes!

Thema:

Hilfe !!Nadellager am Getriebe ?

Hilfe !!Nadellager am Getriebe ? - Ähnliche Themen

schlachte kompletten 16v cali und verkaufe astraf gsi 16v: verkaufe einen c20xe motor mit 2.8 motronik und f20 getriebe. der motor ist aus einem cali und hat laut tache erst 115tkm. der motor ist noch...
Hallenauflösung: 2000 Schweller, XE, 11 Stück AW, BKV, F16: Zum Verkauf wegen Hobbyaufgabe: - BKV+Halter von ATE aus Kadett 16V: 10 Euro (+Versand) - Stabi 20mm Astra, Schraubversion: 10 Euro (Abholer) -...
Wer hat schon mal bei 2.8er Motronic das F18 gegen ein F20: Hallo, hat von euch schon mal einer beim 20Xe mit Motronic 2.8 das F18 er Getriebe gegen ein F20 er getauscht? Möchte wissen ob das was in der...
!!! Opel Getriebe...endlich aufgeklärt !!!: Hallo ihr Opel Freaks ! Da ich mich schon seit längeren mit der Frage befasse, welches das richtige Getriebe ist ,dachte ich mir ,dass es an der...
Vectra F20 Vs. F18: Hallo, wie verhält sich ein F20 Getriebe beim Beschleunigen aus dem 1. und 2. Gang gegenüber einem F18 im Vectra ?? problem ist, Beim Vectra mit...
Oben