Hilfe!Motor läuft nicht richtig nach Neuaufbau!

Diskutiere Hilfe!Motor läuft nicht richtig nach Neuaufbau! im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja genau,teilweise waren Ventile kurz nach der NW Montage mehrere mm aufgestanden :shock: Die Hydros wollte ich leerdrücken aber ging total...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ja genau,teilweise waren Ventile kurz nach der NW Montage mehrere mm aufgestanden :shock:
Die Hydros wollte ich leerdrücken aber ging total schwer.Habs sein gelassen.Öl ist bei der Lagerung schon einiges rausgelaufen.
Geht mir nicht in den Kopf das die sich so aufblähen können,das die Ventile so arg aufstehen.

mfg Klaus

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal,

also soll ich die Nockwellen nochmal ausbauen???
Die Hydros noch mal rausholen???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@floreal: ohne dass sich die wände unten verbiegen???

ich hab meine einfach über nach in ´ne plastikschüssel gelegt ... die liefen schön leer, zum befüllen hab ich sie auf den Kopf im Öl ersäuft ... auch wieder ´ne nacht ... beim 1. Anlassen klackerte nix :wink:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Mit passender Nuß geht es, aber sinnvoller ist sicherlich dein Vorschlag mit dem Leerlaufen, dauert halt länger!

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Floreal,

wie wär es denn mit nem Vorschlaghammer,brauch kein Schraubstok um meine hydros zu schrotten :twisted:

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
JA Floreal Helfen alles klar,

und dann so präzise Teile wie Hydrostössel in nen
Schraubstock spannen, alles klar, benötige Tipps von
LET-Schraubern die Erfahrung haben und nicht Anfängern,
die mit Tipps geben wie ich ihn kaputtmache!

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Wenn man mit gegebener Vorsicht zu Werke geht, spricht auch nichts gegen den Schraubstock. Geht schnell und ist effektiv. Man darf sie halt nicht zerquetschen.

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Ok, nur keine Panik :lol:

Also, bin grade mit dem Motor fertig geworden, der Motorenbauer, hat ganze Arbeit geleistet und der Kopf ist wie neu!
Ging eben sofort beim ersten mal an, habe kurz vorher die Verdichtung getestet,also im kalten Zustand, habe jetzt 14 Bar auf allen vier Zylindern,
der Motor würde ich sagen läuft wie neu ,extrem ruhig und nimmt das Gas sofort an, aber da wäre noch ne kleinigkeit, wenn ich Gas gebe, geht der Drehzahlmasser erst normal hoch und je nachdem springt er dann automatisch wieder höher, meistens wenn ich vom Gas gehe, was lann das sein???

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
*kopfschüttels*

wie kann man den "bei so viel Erfahrung"nur so viele mach komsiche Fragen stellen.

Code:
geht der Drehzahlmasser erst normal hoch und je nachdem springt er dann automatisch wieder höher, meistens wenn ich vom Gas gehe
Na dann hat dein Xe aber keine Chancen gegen den oder - wenn er sogar beim Bremsen schneller wird.
Spaß muss sein. :lol:

Geht der DZM hoch wenn du bremst oder nur wenn du vom Gas gehst?

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol:

Weisst Du,ich hatte beim Start die Flasche mit dem speziellem Gas
aufegdreht und deshalb hat er so weit ausgeschlagen :wink: :wink: :wink:

Ok, habe den Fehler gefunden es war ein Massekabel der nciht 100% fest gesessen hat :wink:

Thema:

Hilfe!Motor läuft nicht richtig nach Neuaufbau!

Oben