Hilfe Kontrollleuchte "Batterie" leuchtet !

Diskutiere Hilfe Kontrollleuchte "Batterie" leuchtet ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Als ich gerade ne kleine Tour mit meinem Cali gemacht habe ist auf einmal die Kontrolleuchte mit der Batterie drauf angegangen. Ist das...
D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Als ich gerade ne kleine Tour mit meinem Cali gemacht habe ist auf einmal die Kontrolleuchte mit der Batterie drauf angegangen. Ist das nicht die Leuchte der Lima ??? Jedenfalls wurde das Licht im Tacho etwas dunkler und je nach Drehzahl hat die Kontrollleuchte schwach geleuchtet bis sehr stark geglüht.
Ist meine Lima hin ? Bitte um schnelle Hilfe. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :?

Gruß Christoph

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Klingt zwar blöd aber bei nem kumpel von mir is mal bei nem Probe der Keilriemen abgeflogen :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja die Lima ist hin.Nicht mehr fahren damit,höchste Gefahr für die Steuergeräte wegen Überspannung,nicht das die abfackeln.
Hol dir ne Bosch Lima im Tausch,Delco Lima kannst vergessen. :wink:

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Das würde man doch merken oder ? Also der Riemen neben der Zahnriemenabdeckung ist noch drauf. Hab ich schon geguckt. Wenn der Zahnriemen wegfliegt klatschen doch die Ventile Beifall.
Ist übrigens erst vor einem Jahr neu gemacht worden.

Gruß Christoph

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Na Toll !

Und nu ? Ich muss am Wochenende nach Hause ! Was kostet ne neue Lima ? Und was der Einbau ? Hilft wohl nur das Ding zu Opel zu schleppen ...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Eventuell hast nur ne schlechte Masse verbindung. Leg mal ein extra kabel,6mm² oder größer, von der LIMA dierekt zur Batterie.

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nicht zu Opel gehe, was soll ich dann auf die Schnelle machen? Muss schließlich am Freitag wieder laufen!!!!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Irgend eine freie Werkstatt! Die holen dann ja auch die Lima bei Zubehör und das ist deutlich günstiger als bei Opel! Aber wenn Dir nicht anderes übrig bleibt!? :roll:

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
hole dir ne lima vom zubehör.kostet glaube im austausch 100euro
bei opel bist du fast das doppelte an geld loss :wink:
kann aber auch wie RR16v geschrieben hat eine schlechte masse verbindung
sein
mfg

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Und wo ist so ein Zubehör Laden ? Ich wohne ja in Rüsselsheim aber hier gibt es so was sicher nicht. Kennt einer Zubehör in Mainz Wiesbaden oder Frankfurt ?

Gruß Christoph

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Kann den Fehler nicht auch ein Relais verursachen ? Könnte ja sein, dass der Strom nicht mehr an die Batterie sondern direkt ins Bordnetz geleitet wird. Weil Strom wird ja von der Lima noch geliefert. Neuerdings halt Drehzahl abhängig.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Sowas gibts in jeder Stadt, alleine in Giessen kenne ich 6 Zubehör Läden, und Rüsselsheim is deutlich größer.
Frag einfach mal jemand der von da stammt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Stahlgruber, ATU und wie sie nicht alle heissen, da brauchst nur mal in ´ne Freie Werkstatt gehen, die können dir schon solche Läden nennen bzw. dir die Lima besorgen, ist in der Regel am nächsten Tag da!

Lima im Austausch kostet etwa 50-60% des Opelpreises! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Kann den Fehler nicht auch ein Relais verursachen ? Könnte ja sein, dass der Strom nicht mehr an die Batterie sondern direkt ins Bordnetz geleitet wird. Weil Strom wird ja von der Lima noch geliefert. Neuerdings halt Drehzahl abhängig.

da ist der Spannungsregler der Lima hin...Überspannung im Bordnetz vertragen die Steuergeräte nicht.
Laß dir nur im Notfall eine Delco Lima geben,die halten meist nicht allzu lange...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@CF

Da bin ich nicht einverstanden Delco Lima's halten genau gleich lange, ich fahre seit über 9 Jahren immernoch ein und diesselbe Lima ohne probs... :wink:
Wir sprechen über 700'000km die meine Delco Lima bisher überlebt hat.. :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja meine Delco hat bei weitem keine 100tkm gehalten.Haben doch schon sehr viel Leute gesagt das die Delco nix haltbares ist.
700tkm :shock:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja noch 302'437km dann hab ich ne Million km zusammen.. :wink: :lol: :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Schick sie dann an Delco, die werden sich wundern, dass das Ding überhaupt noch umgeht :roll:

Meine hielt ziemlich genau 8 Monate, wovon etwa 4-5 der Karren stand, da Winterpause :evil:

Thema:

Hilfe Kontrollleuchte "Batterie" leuchtet !

Hilfe Kontrollleuchte "Batterie" leuchtet ! - Ähnliche Themen

Batterie / LiMa Kontrolleuchte ???: Bei mir leuchtet die Batterie / LiMa Kontrolleuchte während einer Fahrt mit nur Abblendlicht und Radio nicht. Schalte ich zusätzlich die...
Oben