Hilfe, keinen öldruck *Klappt wieder*

Diskutiere Hilfe, keinen öldruck *Klappt wieder* im C20LET Forum im Bereich Technik; mach ne flasche wein auf .......schnitz dir den korken konisch zu..drück den korkrn in den kolben......steck nen schraubendreher in den kork und...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
mach ne flasche wein auf .......schnitz dir den korken konisch zu..drück den korkrn in den kolben......steck nen schraubendreher in den kork und dreh das teil raus....

danach kolben abziehen ....bohrung reinigen ....kucken ob da irgendwelche kanten sind .....einbauen kucken ob der kolben flutscht .

motor warm laufen lassen und hören ob alle lager noch io sind.

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ja eins von den 4 löchern habe ich gesehen ... aber die sind nicht auf der oberfläche vom kolben sindenr auf dem rand dann kann das sein ????

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Machs einfach so, wie ich gesagt habe (das hörst du doch oft von deinem Vater, oder :wink: )

J.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mensch mach doch die scheiß ölpumpe weg am schluss haste da lauter riefen in der lauffläche wenn du da rumkratzt und dann haste den gleichen mist wie vorher. auf die arbeit kommt es jetzt doch auch nicht mehr drauf an.

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also vorweg... er läuft wieder und baut druck auf :)
habe mich heute dran getan die ölpumpe auszubauen , hat soweit auch ganz gut geklappt , ist am schluss nur dran gescheitert das ich die blöde schraube von der kurbelwelle nicht losbekommen habe :evil:
hab mich dann nochmal an dem ventil probiert ( hatte über nacht dick mit wd40 eingesrpüht) und nach 2 -3 versuchen ging es raus.
es waren ganz leichte riefen zu erkennen auf dem kolben. habe es dann mal mit ganz feinem papier gereinigt und den innenraum auch . ging eigentlich wieder ganz gut rein und raus ... hoffe mal es hält...hab zusätzlich noch nen ölwechsel gemacht. aber ich denken mal die probleme werden demnächst wieder kommen und dann wird nur noch ne neue ölpumpe+ventil helfen.
also jungs vielen dank nochmal für euere hilfe... bin echt weitergekommen und habe einiges dazugelernt :!:

greetz
micha

Ps: wofür genau ist diese ventil eigentlich , wenn zuviel öldruck aufgebaut öffnet es und der druck wird weniger ??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
genau dafür is das.
Wie Du schon sagtest, das Problem kommt bestimmt wieder, war bei mir auch so :evil:

Thema:

Hilfe, keinen öldruck *Klappt wieder*

Oben