Hilfe großes Problem mit Öldruck

Diskutiere Hilfe großes Problem mit Öldruck im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hilfe ich habe ein riesen problem. ich habe in der suche nix gefunden deshalb frage ich jetzt einfach. mein xe baut nach einanhalb wochen stehen...
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corsadragon

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Hilfe ich habe ein riesen problem.

ich habe in der suche nix gefunden deshalb frage ich jetzt einfach.

mein xe baut nach einanhalb wochen stehen kein öldruck mehr auf! woran kann das liegen und wie kann ich das beheben.

habe angst das mir die lager weggefressen werden.

brauche dringend hilfe! :cry: :(
 
DankeKeke

DankeKeke

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So richtig Null öldruck und als du ihn zuletzt abgestellt hast war noch alles ok oder???

Da klemmt zu 100% der Kolben vom Öldruckregelventil. Du kannst den Kolben ausbauen und gangabr machen, wirst aber um eine neue Ölpumpe früher oder später nicht herum kommen, da wenn du dieses Problem einmal gehabt hast, es wieder kommen, wird. Ob in zwei Wochen oder in 4 Monaten weiß keiner, aber es kommt definitiv wieder.
 
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corsadragon

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ja so richtig null, dann hab ich den öleinfülldeckel geöffnet und kurz starten lassen aber normalerwiese kommt da dann doch öl rausgespritzt oder? garnichts kein spritzer aber ich hatte auch schon vorher bei warmem motor so bei 110° nur 0,5bar ich weiß nicht was normal ist
 
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Screwdriver

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Vielleicht hats auch die Dichtung vom Saugrohr zerschossen. Solange er läuft hat er noch bissl Druck, aber beim Neustarten wird der nix mehr ansaugen.
 
Citypower

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Wenns wirklich der Kolben ist, dann kannsten auch rausschmeißen.
Hatte zwar das Problem nicht, bei mir war noch nie einer drin.
Aber funkioniert prima.
 
16VplusX

16VplusX

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@citypower
Wie den kolben rausschmeißen? Einfach raus damit oder was?warum war bei dir noch nie einer drin?
 
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Mietze

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HI,


Kolben rausschmeißen?

Wie meinste das denn? das ist ja das gleiche als wenn er im mittleren bereich klemmt, also gibt er die überlaufbohrung frei, was wiederum bedeutet das kein Druck aufgebaut wird.

Kann nicht glauben das du ohne Öldruckregelkolben fährst!!! Es funktioniert nicht!

Gruß ...
 
Emerald

Emerald

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Er meinte, dass man den Kolben rauswerfen soll, um ´nen neuen einzubauen :wink:
Aber den Kolben gibts nich mehr einzeln, also neue Pumpe kaufen, was meistens eh das sinnvollere is!
 
Emerald

Emerald

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Ok, DAS hab ich ned mal gelesen ... kann aber wirklich ned funktionieren .... oder der Rücklaufkanal is bei ihm total verstopft :lol:
 
Citypower

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1) Is kein Irrtum.
Wollte den Kolben nämlich mal rausmachen und es war weder die Feder noch der Kolben drin. Weshalb weiß ich nicht. Ist jedenfalls so.
Und hab damit absolut keine Probleme. Fahre den Motor nun auch schon mehrere Jahre.

2) Stimmt, den Kolben gibts nicht einzeln. Als ich bemerkt hab das ich keinen hab wollte ich einen holen. Nur mit ner neuen Pumpe. Die Feder aber gibts einzeln zu kaufen.
 
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Mietze

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Hi,

Dann hing der Kolben fest oder sonstwas. Ohne Kolben gibts nunmal keinen Öldruck.

Es sei denn deine Rücklaufbohrung ist wirklich dicht.

Gruß Flo
 
Citypower

Citypower

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Logo gibts ohne Kolben Öldruck.
Und zwar mehr als mit Kolben.
Der Kolben regelt den Öldruck. Und wenn kein Kolben, dann keine Regelung. Ungebremster Durchfluß.
 
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corsadragon

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hallo, also ich habe vorhin ne neue pumpe eingebaut. der kolben war richtig fest. naja nun pumpe drinne mach ihn auch an 5,5-6 bar öldruck bei ganz kalt. alles bestens. bau ihn weiter zusammen mach ihn nochmal an nur 1 bar. ich versteh es nicht. leicht gegen die pumpe geklopft, und bei erneutem anschmeißen wieder 5,5 bis 6 bar. bin voll mit meinem lateien am ende.

hab auch keine lust mir nach längerem stehen jedesmal ne neue pumpe zu holen!

hilfe, ich habe kein glück mit diesem motor :cry:
 
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Mietze

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Hi,

@Cittypower.

Hast du dir ne Ölpumpe schonmal angeguckt?

Der Kolben verschließt die Rücklaufbohrung. Ist er nichzt da gibts keinen Öldruck. Glaub mir


Gruß ...
 
Citypower

Citypower

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Kann Dir aber 100% sagen das ich weder nen Kolben noch die dazugehörige Feder drin habe.
Wenn Du denkst das das nicht funktioniert dann mach Dir mal gedanken wie mein Motor trotzdem läuft. :roll:
Nun mußt Du mir noch mal erklären für was da ne Rücklaufbohrung sein soll?
Ich nehme mal an da kommt jetzt die Antwort, wenn er zuviel Druck aufbaut. Hallo, Die Pumpe liefert abhängig von Öltemperatur und Drehzahl immer den bestmöglichen Druck. Da kommen nicht auf einmal 10 bar von irgendwo her.
 
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Mietze

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Hi,

Ist richtig.

Guck dir bei gelegenheit nochmal ne Ölpumpe an.

dann Wach auf und seh ein das es ohne nicht funktioniert.

Gruß ...
 
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