Hilfe großes Problem mit Öldruck

Diskutiere Hilfe großes Problem mit Öldruck im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Die Pumpe schafft mit Sicherheit so viel Druck das die entweder der Zahnriemen reißt, das Kurbelwellenrad abschert oder Dein Motor irgendwo...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kann Dir aber 100% sagen das ich weder nen Kolben noch die dazugehörige Feder drin habe.
Wenn Du denkst das das nicht funktioniert dann mach Dir mal gedanken wie mein Motor trotzdem läuft. :roll:
Nun mußt Du mir noch mal erklären für was da ne Rücklaufbohrung sein soll?
Ich nehme mal an da kommt jetzt die Antwort, wenn er zuviel Druck aufbaut. Hallo, Die Pumpe liefert abhängig von Öltemperatur und Drehzahl immer den bestmöglichen Druck. Da kommen nicht auf einmal 10 bar von irgendwo her.
Die Pumpe schafft mit Sicherheit so viel Druck das die entweder der Zahnriemen reißt, das Kurbelwellenrad abschert oder Dein Motor irgendwo platzt.
Öl ist nicht komprimierbar.

Ein Bagger z.B. hat nur am Motor folgendes hängen:
1 Wasserpumpe zur Motor und Hydraulikkühlung
1 Lichtmaschine
1 oder mehrere Ölpumpen.
Die Leistung seiner Hydraulikanlage ist abhängig von Motorleistung, und bis wieviel die einzelnen Hydraulikkomponenten freigegeben sind. Die Drücke werden durch Überdruckventile, wie in Deinem Motor auch - begrenzt.
Wäre das nicht der Fall, und er fährt einen Zylinder gegen Anschlag, würde entweder der Motor sofort stehen bleiben, ein Schlauch platzen, oder ein Hydraulikzylinder explodieren.
So einfach ist das.
Also ohne Überdruckventil, bzw. Druckbegrenzungsventil wäre Dein Motor beim ersten Gasstoß tot, je nach Förderleistung der Pumpe.
Überleben würde er es in keinem Fall :!:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Citypower: Du weißt aber schon wo dieser Kolben und diese Feder eingebaut ist oder??

M

Mietze

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Jede wette :lol:

Zur Info.

Der Kanal wo der besagte Kolben drinsitzt zeigt in Fartrichtung also nach vorne.

Wenn du vor dem rechten Vorderrad steht zeigt er nach rechts.

Gruß ...

Thema:

Hilfe großes Problem mit Öldruck

Hilfe großes Problem mit Öldruck - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben