[HILFE] Boardspannung schwankt!?!?

Diskutiere [HILFE] Boardspannung schwankt!?!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe jetzt schon die 2. LiMa .. und die 4. Batt drinnen ... aber nichts hilft ... Habe sogar schon alle Kontakte gecheckt, und mit MoS2...
wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt schon die 2. LiMa .. und die 4. Batt drinnen ... aber nichts hilft ...
Habe sogar schon alle Kontakte gecheckt, und mit MoS2 sowie Fett als Korrossionsschutz bearbeitet...

Was macht er, bzw. was macht er nicht ..
Wenn ich das Auto starte, und er springt auch an, dann ladet er ohne Probleme mit 13,5-14V ... wenn ich dann eine länger Zeit fahre geht er auf 13V bzw. knapp unter 13V ..
Im Leerlauf, also wenn das Auto am Stand rennt, gehts auf einmal auf 12V runter ..

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Drehzahlmesser immer zum hupfen beginnt, wenn die Spannung zu niedrig wird, und dass die Wassertemp.Anzeige sowie die Öltempanzeige hin und her wandern ...

Seit wann habe ich das ganze!? Seit ich mal unabsichtlich die Batterie leergezogen habe, da ich die Radläufe neu eingeschweißt hab und die Türe anschließend lackiert habe, die Türe zu schließen bzw. die Batterie wieder abzuhängen ..

Thx 4 help !!

gruss Michi

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hast du wohl irgendwo eine abgedampfte Masseverbindung.
Vieleicht auch im Innenraum.
Oder der Spannungsregler am Tacho ist abgedampft.

mfg.

S

Schlesi

Punkte Reaktionen
0
Ja es ist so dass das Auto bei ihm auch ned anspringt. Nur mit Starthilfe gehts dann wieder, ladet aber dann auch wieder ned.

Masseverbindungen im Motorraum sind alle ok, wurden gestern gesäubert und geschmiert

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ich würde einfach sagen, dass es an der lima liegt.
auch eine neue kann kaputt sein.

wenn du ne möglichkeit hast, dann tausche noch ein mal die lima.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
War das eine neue Lima oder eine "neue gebrauchte"? Dann würde ich auch eher darauf tippen, den Fehler dort zu suchen, am Spannungsregler.

Gruß Andy

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Spannungsregler würde erneuert, war es aber nicht ...

Man glaubt es kaum, aber wenn man noch ein 2. Mal genau nachsieht, bemerkt man auch so manche kleine Fehlerchen ... das Masseband vom Getriebe war zwar nicht ab, aber die Halterung war anfangs locker, und hat sich dann komplett gelöst ...daher funktionierte es manchmal, und manchmal halt nicht....

gruss Michi

Thema:

[HILFE] Boardspannung schwankt!?!?

[HILFE] Boardspannung schwankt!?!? - Ähnliche Themen

Motorraum gecleant, jetzt geht gar nichts mehr!!!: Hi Leute, habe nun seit August meinen Motorraum vom Calibra gecleant sowie Motorkabelbaum, Lampenkabelbaum, ABS-Kabelbaum... alles verlegt in den...
Oben