HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe

Diskutiere HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo miteinander, ich bin vor einiger zeit bei ebay abgezockt worden. hatte ein f28 ersteigert. preis war 600 euro. bin aber erst gestern dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander,
ich bin vor einiger zeit bei ebay abgezockt worden. hatte ein f28 ersteigert.
preis war 600 euro. bin aber erst gestern dazu gekommen das getriebe auszuprobieren.
folgendes hat sich herausgestellt:
2 gang läßt sich in keinster weise geräuschlos einlegen (es sei denn, der wagen steht, und ich habe manuell synchronisiert) alle anderen gänge schalten sich völlig ok.
im leerlauf hört man eine art rappeln aus dem getriebe. das aufhört, sobald ich die kupplung trete. ausrücklager ist neu.
4. gang gibt ein leichtes säuseln vonn sich.
traut sich jemand von euch mir beim begutachten des getriebes und der schadensbegrenzung zu helfen ? ebay reklamation fällt aus, da zu lange her.

laßt mich bitte nicht hängen.
ich kann mir auf grund des umbaus nur die wirklich wichtigsten teile leisten .bin total verzweifelt und sauer auf den scheißkerl, der mir dieses teil angedreht hat.
so viel geld habe ich in meinen ganzen umbau investiert, und jetzt DAS...ich kann nicht mehr und bin den tränen nah

alex

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
einmal neu bitte. wo kommst denn her?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Was erwartest du von den Ebay-Getrieben? So etwas kommt dauernd vor.

So wie es bei dir aussieht, ist der Synchronring 2. Gang defekt, wahrscheinlich auch das Gangrad selbst.
Die Getriebegeräusche können von den Lagern der Hauptwelle kommen.

Wenn du mit diesem Getriebe glücklich werden willst, mußt du es wohl total revidieren lassen, da bestimmt noch einige andere Teile defekt sein werden.

Typischer Fehlercode 1700 (Totalrevision ca. 1700 €).

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Was erwartest du von den Ebay-Getrieben? So etwas kommt dauernd vor.

So wie es bei dir aussieht, ist der Synchronring 2. Gang defekt, wahrscheinlich auch das Gangrad selbst.
Die Getriebegeräusche können von den Lagern der Hauptwelle kommen.

Wenn du mit diesem Getriebe glücklich werden willst, mußt du es wohl total revidieren lassen, da bestimmt noch einige andere Teile defekt sein werden.

Typischer Fehlercode 1700 (Totalrevision ca. 1700 €).

hab genau das gleiche allerdings war meins kein ebay getriebe sondern ein gerneral überholtes*schulterzuck* laufleistung nach überholung 27tkm mittlerweile...kann man damit bis zum winter so weiterfahren oder besteht die gefahr es total zu zerstören?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
war bestimmt aus Gronau ?? :)

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hey,
Das Pfeifen im 4 Gang habe ich auch :roll:
Soll man es möglichst schnell machen?? Oder kann ich so weiter fahren??
Sonst läßt sich das Getriebe(dank GEMA) super schalten :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
eher BZ oder CB ??

H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
also ich komme aus berlin, würde aber bestimmt sonstwohin fahren, wenn mir jemand helfen würde. es ist einfach eine riesen schweinerei. habe es aus der nähe von leipzig geholt. von einem typen mit nem dunklen omega b kombi 2,5 turbodiesel. hat nen seltsamen eindruck gemacht. irgendwie unseriös.

WARUM ICH ????????

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal es wird am sinnvollsten sein wenn du mit dem Wagen oder Getriebe zu jemandem fährst der sich damit auskennt.
Firmennamen gebe ich jetzt keine bekannt ....nicht das ich hier eine Lawine lostrete....... :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gema Motorsport in Hannover. Oder Du fährst in die Schweiz...

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also bei Calibra Teilen die aus der Nähe von Polen kommen wäre ich ganz vorsichtig, ich war mir bereits 3 Turbos in Polen ansehen (nicht extra, sondern war gerade vor Ort) - von den Verkäufern hochgelobt, aber jedesmal die riesen Enttäuschung totaler Schrott, eigentlich logisch, die haben noch weniger Geld um die Kisten in Stand zu halten - kann mir gut vorstellen, daß die Leute auf deutscher Seite solche Dinger zurückkaufen um dann hier noch was zu verdienen.

So ein Getriebe wie beschrieben kriegt man drüben für ca. 300 - 350 €!

H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
naja, bisher konnte ich mich immer davor schützen. doch jetzt hats mich leider doch erwischt. klar gibt es einige, die mir helfen können, aber auch die helfer wollen verständlicherweise bezahlt werden. habe zwischen 15 und 20 tsd euro in meinen ganzen umbau investiert. es geht momentan einfach nicht mehr.
ich werde mich selbst am getriebe versuchen. bestelle mir die nötigsten teile (evtl auch die lager).
es kann keine magie dahinter stecken. auch nicht bei nem f28.
werde die anweisungen im T.I.S. beachten.
falls es nicht mehr geht, dann muß ich halt f20 fahren.
hat von euch jemand lust mir zur seite zu stehen und tips zu geben oder gar selbst mit anzufassen ?

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
@Hagrid
Das F28 ist sehr sensibel was den Zusammenbau angeht. Das sollte man wirklich einen Fachmann machen lassen. Wenn das Teil einen Lagerschaden haben sollte sieht es eh nicht gut aus. Melde dich einfach mal bei GEMA oder Hürlimann-Motorsport. Das sind die kompetentesten Ansprechpartner in diesem Bereich.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ausserdem bekommst du für das F28 keine Eratzteile mehr ;-)

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Kann man doch bei Hürli oder Gema ordern, wie wollen die sonst ihre Getriebe reparieren, wenn es keine teile mehr gibt...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Richtig:
Bei meinem Getriebepartner www.gema-motorsport.de

oder bei mir selbst www.huerlimann-motorsport.ch

kannst Du entweder nur Teile bestellen, oder das F28 fachgerecht revidieren lassen.

PS: Es gibt noch andere Firmen welche sogenannte Totalrevisionen anbieten, jedoch beschränkt sich diese "Totalrevision" nur auf den Ersatz der Synchronringe und teilweise die Lager des Differentials. :!:

Bspw. die wichtigen Hautplager der Antriebswellen sowie Abtriebswellen oder Werksneue Zahnräder oder sonnstige "Bauteile" kannst Du nur über die beiden oben genannten Firmen beziehen. :wink:

H

hagrid

Punkte Reaktionen
0
hallo hürlimänner,
gebt mir mal bitte aktuelle preise für:
alle 4 hauptlager, komplette synchroneinheit für den 2. und den 3. gang.
dirk sagte mir, ich soll mich an euch wenden.
[email protected]

as

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe

Oben