HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe

Diskutiere HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Hagrid Wir können Sie technisch beraten. Geben sie Ihre Telefonnummer bekannt, wir rufen sofort zurück. m.f.G. Brabham
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hallo Hagrid

Wir können Sie technisch beraten.
Geben sie Ihre Telefonnummer bekannt, wir rufen sofort zurück.

m.f.G. Brabham

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Hürlimann!
Scheinbar können sie nichts anderes als hier gegen Ihre Mitbewerber zu hetzten, oder um zu werben. Jedenfalls habe ich noch kein konstruktives Posting von Ihnen gelesen, dementsprechend zweifle ich Ihre Kompetenz in Sachen Forum stark an!

In diesem Fall handelt es sich wieder einmal um Werbung! Dies hier ist ein Diskussionsforum welches zur Information dient, und keine reine Werbeplattform für angeschlagene Firmen die um Kunden kämpfen müssen. Andere Leute sind auch im Stande den User zu helfen, warum können sie das nicht?

Wenn Ihr Interesse an diesem Forum nur darin besteht hier Werbung zu machen, tun sie mir leid, wie angeschlagen muss man sein ...

In diesem Sinne ...
Allerdings ist Werbung hier fehl am Platz! Wer etwas verkaufen will sollte dies in der Kommerzecke tun bzw. im Teilemarkt!

G

Guest

Guest
Hallo Herr Steffen

Was soll diese gelbe Karte ?

Ich sehe das überhaupt nicht als Werbung.

Zur Information: Ich repariere nur nach Befundungsergebnis, um den

Konsumenten zu entlasten. Ersatzteilpreise sind im tollen Onlineshop

ersichtlich (Menge der Ersatzteile und Preis)

Kommerz wurde gesperrt von TiCar.

m.f.G. Brabham

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F28 Einzelteile

Aus gegebenem Anlaß möchte ich nochmals darauf hinweisen das nur Reto Hürlimann (Hürlimann Motorsport) über ALLE, für eine korrekte Revision eines F28 benötigen Ersatzteile, verfügt!
Auch wir beziehen dort unsere Ersatzteile!

Es gibt bereits Engpässe bei einigen Teilen wie Schalteingangswelle und Schaltgabel 3/4 Gang. Deshalb sind Reto und ich bemüht diese Teile auf eigene Faust nachzufertigen bzw. gleich umzukonstruieren resp. zu verbessern.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Steffen
Was soll diese gelbe Karte ?
Was hat meine gelbe Karte mit Ihrem Verhalten zu tun???

Ich sehe das überhaupt nicht als Werbung.
Aber wir, d.h. das gesamte AdMod Team, scheinbar können sie ja nichts anderes :lol:! Entsprechende Konsequenzen werden in der nächsten Zeit folgen ;)

Zur Information: Ich repariere nur nach Befundungsergebnis, um den
Konsumenten zu entlasten. Ersatzteilpreise sind im tollen Onlineshop
ersichtlich (Menge der Ersatzteile und Preis)
Wie bereits in meinem Posting von gestern Abend erwähnt sind hier Werbepostings unerwünscht! Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder User der Nebenberuflich oder Hauptberuflich ein Gewerbe betreibt hier Werbung machen würde anstatt zu helfen!?

Kommerz wurde gesperrt von TiCar.
Gesperrt wurde garnichts, dieser Bereich ist kostenpflichtig, aufgrund dessen sind hier derartige Postings verboten!

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Hürlimann!
Scheinbar können sie nichts anderes als hier gegen Ihre Mitbewerber zu hetzten, oder um zu werben. Jedenfalls habe ich noch kein konstruktives Posting von Ihnen gelesen, dementsprechend zweifle ich Ihre Kompetenz in Sachen Forum stark an!

In diesem Fall handelt es sich wieder einmal um Werbung! Dies hier ist ein Diskussionsforum welches zur Information dient, und keine reine Werbeplattform für angeschlagene Firmen die um Kunden kämpfen müssen. Andere Leute sind auch im Stande den User zu helfen, warum können sie das nicht?

Wenn Ihr Interesse an diesem Forum nur darin besteht hier Werbung zu machen, tun sie mir leid, wie angeschlagen muss man sein ...

In diesem Sinne ...
Allerdings ist Werbung hier fehl am Platz! Wer etwas verkaufen will sollte dies in der Kommerzecke tun bzw. im Teilemarkt!

Nur ist Brabham nicht der einzige, der hier in diesem Sinne Werbung macht!? :roll:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Nur ist Brabham nicht der einzige, der hier in diesem Sinne Werbung macht!?
Das sehe ich auch so, aber egal Patrick, dass hier ist eine EIGENE Welt und die glauben halt mal nur an die "obigen" beiden Firmen die ein F28 revidieren und richtig reparieren können :roll: :lol:

Manchmal kann man echt denken, ihr habt irgendwie Angst, dass euch Walter die ganze Kundschaft ausspannt, ich kann nur so viel sagen, ich würde 1000x wieder zu ihm gehen! Den ihr wisst ja, Wálter is a Fuchs :D

So und jetzt werbt mal wieder kräftig weiter für Gema und Hürli-Motorsport :roll:
Habadere

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du Blankl,wie will Walter denn reparieren wenn er keine Ersatzteile hat?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
er hat ja welche ...nur nicht alle , es gab da mal nen Erklärtread wer macht F28 und wer nur VG und wer alles zusammen ...... in diesem Sinne

Konkurrenz belebt das Geschäft

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, er hat aber auch geschrieben das er nach befundung repariert!
wer sagt denn, das alle ersatzteile überhaupt von nöten sind?

mir ist ein getriebe lieber, welches von jemand der ahnung von der materie hat, befundet wurde . und dann nur teile die auch wirklich kaputt sind austauscht wie eines, welches mit lauter neuteilen zusammengesetzt wird, obwohl es überhaupt nicht nötig ist!

hatte da mal irgendwo ne liste, wie lange die wartungs- und instandhaltungsintervalle von maschinen (pressen) sind, die komplett überholt wurden, in gegenüberstellung zu welchen , wo nur die nötigen teile getauscht wurden.
die intervalle der maschinen mit neuteilen waren ca 30% kürzer! ;-)
kann das aus der praxis nur bestätigen!!! bei folgeverbundwerkzeugen zur stanzumformung ist dies identisch!

es muss nicht immer alles fotzneu gemacht werden!
ist 1. ein kostenfaktor und 2. bringt es nichts (s. oben)
wenn optimal befundet wird, und korrekt beurteilt, ob bauteile noch brauchbar sind, ist dieses überholen wirtschaftlicher und kundenfreundlicher, wie alles stumpf zu tauschen!
das ist meine meinung zur ersatzteilgeschichte!

zusätzlich müssen die kosten der ersatzteilbevorratung auf den kunden umgewälzt werden! ;-)

mfg ttb

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Mein jetziges F28 hat 899 gekostet, geht gut.

Aber bevor ich derzeit 1700 Euro ausgeben würde, würde ich es eher nochmal mit einem gebrauchten versuchen, mir aber mehr Mühe beim Kauf machen, also mir eine Funktionsgarantie geben lassen!

PS, stand in der Auktion das es funktioniert? Dann hast du vor Gericht beste Karten, auch wenn ein Gewärleistungsausschluss in der Auktion stand! Kannst du die Auktionsbeschreibung noch drucken?

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
naja, er hat aber auch geschrieben das er nach befundung repariert!
wer sagt denn, das alle ersatzteile überhaupt von nöten sind?
Ja denkst Du, dass GEMA oder ich Teile "rauswerfen/ersetzen" wenn der Ersatz gar nicht notwendig ist :roll: Sorry, aber da liegst Du eindeutig falsch!
Auch GEMA oder ich reparieren nach "Befundung" :wink:

mir ist ein getriebe lieber, welches von jemand der ahnung von der materie hat, befundet wurde . und dann nur teile die auch wirklich kaputt sind austauscht wie eines, welches mit lauter neuteilen zusammengesetzt wird, obwohl es überhaupt nicht nötig ist!
es muss nicht immer alles fotzneu gemacht werden!
ist 1. ein kostenfaktor und 2. bringt es nichts (s. oben)
wenn optimal befundet wird, und korrekt beurteilt, ob bauteile noch brauchbar sind, ist dieses überholen wirtschaftlicher und kundenfreundlicher, wie alles stumpf zu tauschen!
das ist meine meinung zur ersatzteilgeschichte!
:!:
JA, 100% gleicher Meinung :!:
Denn wenn ich (wie ich es von Deinem Posting deute) wirklich bei jedem F28 alle Hauptlager, Synchronringe, ectr. ersetzten würde (egal ob nun wirklich notwendig oder nicht) würde ich nicht ein F28 verkaufen können, da logischerweise der Gesamtbetrag so hoch ist, dass es gleichzustellen ist, wie wenn man ein F28 bei Opel kauft!

zusätzlich müssen die kosten der ersatzteilbevorratung auf den kunden umgewälzt werden! ;-)

mfg ttb
Naja, das können resp. müssen die Grosshersteller in den VK-Preis mit einkalkulieren, logisch. Doch hast nicht wirklich das Gefühl, dass ich als Einmannbetrieb bei den F28 Teilen irgendwelche Lagerplatzkosten miteinkalkuliere, oder :lol: Nene, soweit ist's bis heute zum guten Glück nicht gekommen, und wird es auch hoffentlich auch nicht werden in Zukunft :wink:

NureinBsp. bezüglich F28 Ersatzteilen:
Die beiden Rillenkugellager der Hauptwellen sind Sonderlager , welche mit einem Herstellerschutz versehen sind. Diese Lager kannst nicht im freien Handel besorgen! Da ich alle diese F28 Sonderlager von GETRAG aufgekauft habe, kannst also ein neues Hauptlager nur von mir bekommen, wie es bspw. eben auch GEMA macht.

So und nun erkläre mir, was machst Du wenn eines oder beide Rillenkugellager defekt ist? Nur wenn Du ein neues Rillenkugellager hast, kann man es (wie es Walter ja auch immer so gerne schreibt) "fachgerecht" revidieren! Da aber Walter keine neuen Rillenkugellager hat, kann er nur "versuchen" ein F28 mit einem anderen gebrauchten Rillenkugellager zu revidieren :twisted: ...tolle "Facharbeit" :!:

Oder noch besseres Bsp.
Wenn ein F28 hast, wo der 2.Gang Synchronring sehr schlecht ist, oder sogar zerbrochen ist, ist meistens beim 2. Gang Schaltrad die Synchronisierungsverzahnung so stark verschlissen (zum Teil sogar regelrecht die kleinen Zähne weggebrochen), dass man das Gangrad tauschen muss, um wider genug schnell und präzise Schalten zu können. Da kann man nicht's "nachschleifen", da must ein anderes Zahnrad verwenden. ...und neue Zahnräder hat Walter ebenso nicht!

Ich hoffe es wurde nun klar, wie Walter ein F28 revidiert :!:

Und wenn nun die "Pro Walter Fraktion" hier kommt, dies seinen haltlose Unterstellungen meinerseits, so muss ich Euch enttäuschen!
Die einzige Möglichkeit wo Walter hätte um an F28 Neuteile heranzukommen, wenn er NEUE F28 zusammengekauft hätte und so die neuen F28 Getriebe zerlegt, nur dies hatte er nicht :!:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
F28

Hallo

Ich fahre ein befundungrepariertes (geiles Wort) F28. Ein Traum zum schalten und überhaupt zu fahren.

Danke Reto :!: :!: :wink:

Ivan

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das so extrem ist wie Ihr sagt, ich kenn noch ne Firma die noch neue F28 und alle möglichen Teile hat oder evtl. hatte.
hab da mal ein neues F25 gekauft.

Infos unter [email protected], der sollte noch was haben.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Da ich alle diese F28 Sonderlager von GETRAG aufgekauft habe, kannst also ein neues Hauptlager nur von mir bekommen, wie es bspw. eben auch GEMA macht.

Und was ist, wenn dein Vorrat mal am Ende is? Aus reiner Neugierde würd mich das mal interessieren, ob du dafür Ersatz bei Getrag anfertigen lassen könntest oder ob man nach einer Ersatzlösung suchen muss ...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi backmagic

Ja kann sein, aber er konnte spätestens ab November 2002 keine Teile mehr bei GETRAG beziehen, denn ab diesem Datum hatte ich den Restbestand!

Auch bspw. GEMA oder Kreis Motorsport hatten jeweils Teile direkt bei GETRAG bezogen, jedoch ab Nov. 2002 bestellten beide Firmen bei mir die Teile :wink:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald

Also erstens habe ich von allen Hauptlagern noch absolut genügend am Lager :oops:

Falls trotzdem mal die Lager aufgebraucht sind, hab ich eine schriftliche Genehmigung von GETRAG, dass ich direkt beim Hersteller die Lager bestellen kann. Leider liegen die dort ebenso nicht auf Lager, sondern müssten widerum exklusive neu gefertigt werden. Da es wie schon gesagt Sonderlager sind, sind diese Rillenkugelllager exklusive NUR für das F28 hergestellt worden, heisst also man wird dieses Lager in keinem anderen Aggregat/Getriebe zufällig finden!

Ebenfalls bin ich im Besitz ALLER originalen Konstruktionspläne von jedem F28 Bauteil und hätte somit auch die Möglichkeit, anhand eines Konstruktionsplanes jedes Bauteil wider herzustellen :wink:

Also keine Angst...das F28 lebt weiter.. :twisted:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
War nur ´ne Frage aus Neugierde, aber danke für die äussert ausführliche und detaillierte Antwort!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Die beiden Rillenkugellager der Hauptwellen sind Sonderlager , welche mit einem Herstellerschutz versehen sind
sind beide Lager Sonderlager oder nur eins davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE !!! bin abgezockt worden. F28 Getriebe

Oben