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Alex241182
Hallo,
ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von Samco, Eds Verstärkte Wastegatedose, Kat Attrappe mit Fortex Sportauspuff, F5DPOR Kerzen und 82 C. Termostat.
Wenn ich Morgens los fahre, fahr ich ihn warm und danach läuft er einwandfrei er hat im 3. Gang 1,3 Bar Ovb. und 1,0 Bar DD. und im 4. Gang 1,4 (5) Bar Ovb. und 1,1 1,2 Bar DD.
Sobald ich das Auto eine halbe bis 1 Std. stehen lasse und wieder fahre läuft er erst normal und nach zehn Minuten fängt er im Ovb an zu Ruckeln, wenn ich bei 3000 U/pm Vollgas gebe. Die Wassertemperatur liegt bei 90 bis 100 C. Heute Abend bin ich ziemlich schnell gefahren und aufeinmal ging mein Ladedruck bis auf 0,6 Bar zurück. Danach hatte ich wieder Vollgas gegeben und hatte aufeinmal wieder 1,1 Bar DD. Geht langsam mein Lader kaputt oder was kann das sein ? Ich habe doch so ziemlich alles gemacht, auch den Strudeltopf aufgebohrt neues Tankteleskop mit neuen O - Ringen und einen neuen Kraftstoffilter verbaut . Meine Wastegate Dose ist auf 0,9 mm Gewindelänge nach der Mutter von richtung Batterie rechts eingestellt.
Wenn ich weiter spann ruckelt er, wenn ich lockerer spann hat er so gut wie kein Overboost mehr. Was kann das sein? Ich hoffe nicht das es der Lader ist.Der Lader ist auch noch der erste und der kleine K 16.
Auf jeden Fall im harten schnellen Betrieb schwankt mein DD er baut auch manchmal kein Ovb auf. Und ruckkelt im Ovb wenn er etwas gestanden hat und wieder gestartet wurde.. Woran kann das blos liegen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von Samco, Eds Verstärkte Wastegatedose, Kat Attrappe mit Fortex Sportauspuff, F5DPOR Kerzen und 82 C. Termostat.
Wenn ich Morgens los fahre, fahr ich ihn warm und danach läuft er einwandfrei er hat im 3. Gang 1,3 Bar Ovb. und 1,0 Bar DD. und im 4. Gang 1,4 (5) Bar Ovb. und 1,1 1,2 Bar DD.
Sobald ich das Auto eine halbe bis 1 Std. stehen lasse und wieder fahre läuft er erst normal und nach zehn Minuten fängt er im Ovb an zu Ruckeln, wenn ich bei 3000 U/pm Vollgas gebe. Die Wassertemperatur liegt bei 90 bis 100 C. Heute Abend bin ich ziemlich schnell gefahren und aufeinmal ging mein Ladedruck bis auf 0,6 Bar zurück. Danach hatte ich wieder Vollgas gegeben und hatte aufeinmal wieder 1,1 Bar DD. Geht langsam mein Lader kaputt oder was kann das sein ? Ich habe doch so ziemlich alles gemacht, auch den Strudeltopf aufgebohrt neues Tankteleskop mit neuen O - Ringen und einen neuen Kraftstoffilter verbaut . Meine Wastegate Dose ist auf 0,9 mm Gewindelänge nach der Mutter von richtung Batterie rechts eingestellt.
Wenn ich weiter spann ruckelt er, wenn ich lockerer spann hat er so gut wie kein Overboost mehr. Was kann das sein? Ich hoffe nicht das es der Lader ist.Der Lader ist auch noch der erste und der kleine K 16.
Auf jeden Fall im harten schnellen Betrieb schwankt mein DD er baut auch manchmal kein Ovb auf. Und ruckkelt im Ovb wenn er etwas gestanden hat und wieder gestartet wurde.. Woran kann das blos liegen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß