Hilfe bei Ölpumpe

Diskutiere Hilfe bei Ölpumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :oops: Habe vor bei meinem Corsa B C20Xe die Ölpumpendichtung zu wechseln. HAbe aber leider dies noch nie gemacht. Was ist zu beachten und...
Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
:oops:
Habe vor bei meinem Corsa B C20Xe die Ölpumpendichtung zu wechseln. HAbe aber leider dies noch nie gemacht.
Was ist zu beachten und welches Werkzeug brauch ich dafür????

Evtl. Teilenummern für die benötigten teile.

Danke im vorraus

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

steht eigentlich alles in der Suche.
Zahnriemen ab,
hintere Zahnriemenabdeckung ab,
Krümmer ab,
Ölwanne ab,
Ölsaugrohr ab,
Pumpe ab.

dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.

mfg.

Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir schon klar. Welche nuß für die nockenwellen schraube???
ISt die rechts oder linksdrehend. Welche anzugsdrehmomente??
Welche dichtungen??
Kommt mir beim demontieren irgendwas entgegen oder einfach nur abnehmen??

C

conartis

Punkte Reaktionen
0
zum abmontieren der nockewellenräder brauchst du eine 15er nuß!
zu öffnen sind die schrauben ganz normal gegen den uhrzeigersinn!
festgezogen werden die räder dann wieder mit 50Nm + 60° + 15°

mfg con

ps: neue schrauben könnten nicht schaden ;)

Thema:

Hilfe bei Ölpumpe

Hilfe bei Ölpumpe - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Omega A Doppelscheinwerfer: Hallöle :) Kurze frage damit ich auf Nummer sicher sicher gehe: Es gibt ja von Mattig für den Opel Omega A / Senator B eine Blende zum umrüsten...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben