Hilfe bei Elektronik Fehlersuche

Diskutiere Hilfe bei Elektronik Fehlersuche im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bräuchte mal von euch ein paar Ratschläge... Ich hab gerade beim Vectra FC's ausgelesen, das erschreckende Ergebniss war: 12 -...
themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal von euch ein paar Ratschläge...
Ich hab gerade beim Vectra FC's ausgelesen, das erschreckende Ergebniss war:

12 - klar..
13 - Lambdasonde keine Spannungsänderung
31 - klar..
41 - Geschwindigkeitssensor Spannung zu niedrig :?:
82 - Einspritzventiel 2 Spannung niedrig :shock:
83 - Einspritzventiel 3 Spannung niedrig :shock:

zum Auto:
org. Vectra Turbo, EDS Ph3, Zusatzmasse vom Saugrohr zur Batterie, neue Unifit Lambdasonde, DSOP DP - Katersatz und 70er Anlage.

wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen, um die Fehlerquellen lokaisieren zu können?

Danke für die - hoffentlich - zahlreichen Antworten.

mfg
Mike

EDIT: Überschrift geändert

TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Würde als erstes mal die Spannung am KS-Pumpen Relais messen.Von da aus geht die Spannung zu den E-Ventieln und den Sensoren. Da sollte dann schon was zu finden sein. Masse verbindung nicht vergessen. Batterie- Rahmen-Motor

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch mal auf einen zentralen Fehler tippen (habe jetzt leider den Plan nicht zu Hand) entweder durch einen Masseanschluss der schlecht leitet oder einen gemeinsamen Plus, wie Tamron auch schon sagte. Am besten mal im Plan gucken woher die Sensoren ihre Spannungsversorgung/Masse bekommen und nachmessen. Falls kein Plan vorhanden ist kann ich meinen Scannen und hochladen...

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
sooo,

jetzt kommt auch noch zwischendurch mal die ABS Lampe und geht dann nicht mehr aus, jedoch nach einem Neustart geht das ABS wieder??? kann das was mit dem Geschwindigkeitssenor zu tun haben??

mfg
Mike

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hol mal den FC aus dem ABS, sollte gehn, wenn der Vectra nach 91 geboren wurde.
Hast eigentlich schon mal Fehler gelöscht und geschaut welche wieder kommen?

Wenn du Multi hast, mal Spannung bei voller Strombelastung prüfen, ansonsten fang mal mit Lambda an. Ob die Sonde spinnt is einfach zu messen, auf kleinste Voltzahl stellen, und sehen ob sie im warmen Zustand Spannung verändert. sollte zwischen 0 und 0,8 Volt schwanken bei mittlerer Drehzahl. Wenn zu wenig oder nix schwankt, dann is die mal hin.

Der Rest vll. auch Lambda is wahrscheinlich Masse prob. ode kommt eben von einer kaputten Batterie oder einer schwachen LIMA.

lg ins Nachbarbezirk

Thema:

Hilfe bei Elektronik Fehlersuche

Hilfe bei Elektronik Fehlersuche - Ähnliche Themen

Fehlercodes 13 und 83: Hallo Leute, es ist wieder mal soweit: mein LET mach Mucken.. :cry: ich bekomme immerwieder völlig unregelmäßig die Motorkontrollleuchte jetzt...
Fehlercodetabelle C20LET: 10 :tab: :tab: Codevariante nicht programmiert 12 :tab: :tab: Diagnosebeginn 13 :tab: :tab: Lambdasonde - keine Spannungsänderung 14 :tab: :tab...
Oben