Hilfe 0 bar Ladedruck!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe 0 bar Ladedruck!!!!!!!!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; @TC Aber jammrn tust schon tun. weilst einmal schmutzig wirst beim Job. :D lg Dealer
D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TC

Aber jammrn tust schon tun. weilst einmal schmutzig wirst beim Job. :D

lg

Dealer

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
SO um mal wieder auf Thema zurück zu kommen
Wir haben heute folgendes gemacht bzw ausgetauscht.
Lader inkl.Krümmer,keinen erfolg
Unterdruckschläuche kontrolliert und getauscht-keinen erfolg
Regeldruckventil getauscht-kein erfolg
Klopfsensor getuascht-kein erfolg
Vekalbelung getestet-keinen erfolg
Steuergerät getauscht-keinen erfolg
Kabel vom Steuergerät gecheckt-keinen erfolg
Massekabel von Karosserie zu Motor gelegt-keinen erfolg
Immer wieder das selbe
Dann vermutung auf KAT gehabt das der zusammen gefallen ist,also ab Krümmer alles weg gelassen und gefahren-keinen erfolg
Fehlercod ausgelesen und Fehler gehoben-keinen erfolg
Pop Off im stand bei laufenden Motor getestet,öffnet bei überdruck und verhält sich so wie es soll.
Man gib Gas,ab ca.3500 touren geht der Lader hoch,Laderdruck steigt auf 0.0 BAR und man hört ihn auch deutlich wie normal,aber Laderdruck steigt nicht weiter an als würde er die Zündung zurück nehmen und den Lader daran hindern das er das machen soll was er kann.
Das Auto läuft im stand ganz normal,beim Fahren ebenfalls nur eben alles ohne Laderdruck bzw ohne Leistung.
Das einzige was wir jetzt morgen nochmal machen werden ist den LLK abbauen und auf schäden kontrollieren.....aber laut Ergebniss unsererseits muß das Loch schon ziemlich groß sein um so wenig leistung noch zu haben wie er im moment hat........ :shock: :?
Was kann das noch sein??????ß weiß den niemand hier was das noch sein könnte?
Sobald was nicht so sein soll wie es ist würde das die Motronic das doch direkt erkennen und die Motorkontroll leuchte würde angehen,tut sie aber nicht,nur bei Autobahn fahrten wo man dann 140-160 im schnitt fährt,da geht sie dann an aber nach stillstand ist sie dann wieder aus :?: :!:
Wir wissen nicht mehr weiter,sind mit 3 Leuten mit unserem Wissen am ende......
Bitte Jungs laßt euch was einfallen......
ist ein 6/95 Calibra mit LOTEC Phase 3
Gruß Micha

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Du schreibst da paar sachen die ich noch nicht verstehe ,

1. Pop Off öffnet normal bei Überdruck -> Bei Überdruck ?? Es soll nicht bei überdruck öffnen sondern bei einer Druckdifferenz von ca. 0,72bar zwischen Steueranschluß und Ladeluftführungsseite

2. Wenn er die Zündung wegnimmt geht nicht der Ladedruck runter sondern eher rauf wegen schlechterer verbrennung des Gemisches und so mehr Antriebskraft für den Lader.

3. Habt ihr mal das Pop Off rausgebaut und anstelle mit dem T Stück mit nem normalen Rohr gefahren um das erstmal auszuschließen am Druckaufbau? Wenn nicht macht das mal.

4. Im Leerlauf ist das mit dem Regelventil normal da taktet es nicht weil er dort eh kein Ladedruck aufbauen will.

5. Schonmal mit total vorgespannter Wastegatedose gefahren bzw. ohne Schlauch an der Dose... immer noch kein Druck?

6. Es ist nicht normal wenn der Ladedruck erst ab 3500upm 0bar erreicht. Normal sollte er 0Bar aus der Schub Unterdruckphase fast spontan mit Vollgas haben. Also Vollgas und die 0Bar sollten spontan stehen.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich würde auch sagen das kann nur am Pop Off liegen. Wahrscheinlich falsch angeschlossen.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@ Redman

Dreht dein Lader ??? Hatte die gleichen Symptome und mein Lader ist gesteckt.

Den "Ladedruck" von = 0,0 macht die Drosselklappe. Durch öffnen der DK sinkt reduziert sich der Unterdruck. Da brauchst keinen Lader für.

Nimm mal den Schlauch vom LMM zum Lader weg und, Taschenlampe reinleuchten und starten, dann muss sich das ding drehen. Hoffe für dich.

lg

Dealer
(------->dessen Lader gerade nach Marl fliegt)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fehlercode 108 habe ich nicht in der Liste, aber einen 118 gibt es.

118 Wastegate valve - voltage high

Lies noch mal aus, wenn es 118 ist weisst du dass es an deinem Ladedruckregelventil oder dessen elektrischer Ansteuerung liegt.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wir haben alle diese Tests mit DJParadise gemacht und der hat 2 mal mit Arno Telefoniert und die beiden wußten auch nicht mehr weiter was das sein kann.
Also zum Lader,der Lader der sonst drine ist hat vorher ohne große probleme die 1.5 Bar überschritten,also druck hat das teil mehr als genug
,aber weil wir auf nummer sicher gehen wollten haben wir den schlauch zum Saugrohr (Ansaugbrücke) abgemacht und gestartet und ihn auf Drehzahl gehalten um zu testen ob der Lader genug druck produziert,war der Fall und deswegen konnten wir das ausschließen (Haben das mit beiden Ladern gemacht und ergebniss war possitiv).
Beide lader sind absolut in ordnung und drehen sich.
Die Laderwelle hat wie vorgegeben sogar minimal spiel und ist auch nicht vergorkt.
Der Unterdruckschlauch der zur WG führt (von Regeltaktventil) haben wir abgezogen und sind gefahren,keine besserung.
Ich weiß aber auch nicht wie ich das beschreiben soll das Fahrgefühl,eben ein Turbo ohne Turbo,fährt sich wie ein schlechter sauger,wird ab ca.3000 touren total träge und zieh nicht mehr.
@Samy Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt:Nochmal
Wir haben im stand gas gegeben und ab einer gewissen drehzahl bei Gas wegnahme zischt das Pop Off ganz leicht (was es ja auch machen soll) und läßt ja dann die zuviel angesaugte luft im Kreislauf ab,so meinte ich das :? :roll:
Die Zündzeiten haben wir auch kontrolliert per Zahnriemen und messung,keinen Fehler festzustellen.
Also verstehe ich das richtig das wenn die Zündung zurück genommen wird von der Motronic steigt der Laderdruck?
Ich habe jetzt nur noch 2 Theorien die in frage kommen könnten,entweder ist wirklich ein riss in einer der Unterdruck schläuche die entwas verborgen liegen und wir finden ihn nicht oder aber der LLK ist undicht und bläst die Luft irgentwo raus?!?!?
Pop Off werden wir heute abend probieren und mal weg nehmen,LLK mal abstecken und den serien LLK wieder dran machen.
Wastegatedose haben wir schon sehr stark vorgespannt,mit zusatzfeder und ohne,kein erfolg.
Wir wir die Zusatzfeder verbaut haben lag die äussere Mutter am ende der Regelstange an und der Laderdruck ging schon locker über 1.3 Bar im 4. gang,also hatten wir einen richtwert wonach wir gehen konnten,und wenn man die Mutter dann gute 3 cm reindreht mit zusatzfeder kann man davon ausgehen das genug vorspannung ansteht.
Gestern hat die Motronic noch einen Fehlercode ausgespuckt: Fehlercode 113-Ladedruck zu hoch,also kann es an der Vorspannung nicht liegen.
Wir werden heute abend mal den LLK abbauen und einfach nur ein rohr zwischen Lader und Ansaugtrakt legen und mal Testen was er dann macht.
Regelventil kann es auch nicht sein weil die Motronic das direkt anzeigt,sprich wenn ich den schalter vom Steuergerät abmache bei laufenden Motor geht direkt die MKL an,mache ich den schalter wieder dran geht sie direkt wieder aus.
Wenn es das nicht ist werden wir das pop off direkt ausbauen und dann weiter testen.
Danke Jungs für die schnell Hilfe :p :shock:
Möchte hoffen das es heute klappt,sind jetzt schon 3 Tage am machen und am tuen und es geht keinen Meter weiter,langsam keine Nerven mehr.
Gruß Micha

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Also nach 5 Tagen 5 Nächten dazwischen Stunden voller Gedanken,Kopfschmerzen ein bischen schlaf haben wir gerade als letzte Möglichkeit das verdammte verdammte, scheiß, wix, huren ich hätte es am liebsten gegen eine wand geworfen
:lol: SORRY für die Ausdrücke :lol:
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

:evil: POP-OFF-Ventil :evil: totgelegt
und siehe da Volle Leistung

DJ Paradise hat uns unter vollem Einsatz helfen wollen konnte den Fehler aber auch nicht finden wie Redman es beschrieben hat haben wir alles getauscht ohne erfolg keiner hat jemals an die Funktion des POP-OFF´s gezweifelt wir sind in den letzten 5 Tagen um 10 Jahre gealtert aber jetzt haben wir es überstanden und der Cali bleibt bei mir
obwohl mir DJ ein gutes angebot gemacht hat lol

Ich geh jetzt in ruhe penny machen ohne Migräne

PS: Vielen Dank für eure Unterstützung

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja ja das liebe nette
POP OFF
3 Monate alt und noch nicht mal 4tkm im einatz und schon kaputt???
wie geht sowas?
Wer denkt schon an das Pop Off was solche extremen Fehler verursachen kann? wie geht sowas?Kann das hier mal einer erklären????
Gruß Micha

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was habe ich gesagt?: Kann eigentlich nur am Pop-Off liegen.
Da ist's euch wohl ergangen wie mir mit meinem Verteilerfinger: Erst 5000 Kilometer drin, kann also unmöglich schon kaputt sein, also erst mal woanders den Fehler suchen.

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
jaja ,
Das war echt ne tolle aktion ! *LOL*
Ich habe echt schon an mir selber gezweifelt , Aber wie gesagt es war so nicht feststellbar. Vorallem der Zufall das genau nach dem Zylinderkopf wechsel das Pop Off den geist aufgibt :shock:

naja , jetzt leuft er ja zum glück wieder ! :D

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Nochmal vielen vielen Dank an dich DJ für deine gute und lange hilfe,bekommt man nicht oft zu sehen das man so gut Hilfe bekommt,rechne ich dir hoch an :wink:
Gruß Micha und Oli

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Gute Kunden bekommen normalerweise noch ein Hotel gestellt und ein Sektfrühstück oder? DJ?

Aber trotzdem viiiieeelllen Dank

Thema:

Hilfe 0 bar Ladedruck!!!!!!!!!!!

Oben